Leichter Seitenschlag nach Felgenreparatur
Moin moin liebe Community,
ich hatte mir für meinen 2001er Camaro Felgen aus den USA bestellt, welche es hier nicht zu kaufen gibt. Es war von vorn herein klar, dass ich eine Felge zur Reparatur bringen muss, weil diese den Bordstein zu Nahe gekommen ist. Nach der Reparatur schrieb mir der Betrieb, dass sie alles probiert hätten beim richten aber ein „leichter Seitenschlag“ war immer noch vorhanden.
Meine Frage wäre nun ob sich ein leichter Seitenschlag mit Gewichten und Wuchten ausgleichen lässt.
Habe dazu im Internet nichts passendes gefunden.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lion
24 Antworten
Zitat:
@haumti schrieb am 16. März 2024 um 14:10:00 Uhr:
Ich gehe sicher davon aus das beim nächsten TÜV die Rote Karte folgt.
Deshalb solltest du jetzt schon eine neue Felge besorgen.
Zu deiner Eigenen wie auch der Sicherheit Dritter.Gruß
Alex
Die Frage ist wie die sowas feststellen wollen. An der Felge sehe ich keinen Unterschied mehr zu den anderen.
Die Frage ist, weshalb Du munter weiter textest, zu einem Thema, welches gegen geltende Gesetze und damit gegen die Beitragsregeln hier verstößt, obwohl Du zwischenzeitlich davon Kenntnis hast?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. März 2024 um 14:36:20 Uhr:
@LilJDie Frage ist, weshalb Du munter weiter textest, zu einem Thema, welches gegen geltende Gesetze und die Beitragsregeln hier verstößt, obwohl Du zwischenzeitlich davon Kenntnis hast?
Das selbe kann ich dich auch fragen. Wenn du es so schlimm findest, dann geh mich melden oder so aber ich glaub nicht, dass mir die Felge plötzlich vom Auto springt.
@LilJ
Ich habe Deine Bitte gelesen und bin ihr nachgekommen und habe mal geläutet:
"Da der Kollege darum gebeten hat, ihn und seine Beiträge zu melden, sei ihm hiermit geholfen.
Bitte dieses Thema schließen."
Ähnliche Themen
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. März 2024 um 15:21:19 Uhr:
@LilJ
Ich habe Deine Bitte gelesen und bin ihr nachgekommen und habe mal geläutet:
"Da der Kollege darum gebeten hat, ihn und seine Beiträge zu melden, sei ihm hiermit geholfen.
Bitte dieses Thema schließen."
Interessant wie schnell man hier gemeldet wird. Die Frage ist ob mein Beitrag überhaupt gegen die AGBs von MOTOR-TALK verstößt. Wenn ja dann war das nicht meine Absicht.
Zitat:
@LilJ schrieb am 16. März 2024 um 14:21:07 Uhr:
Zitat:
@haumti schrieb am 16. März 2024 um 14:10:00 Uhr:
Ich gehe sicher davon aus das beim nächsten TÜV die Rote Karte folgt.
Deshalb solltest du jetzt schon eine neue Felge besorgen.
Zu deiner Eigenen wie auch der Sicherheit Dritter.Gruß
AlexDie Frage ist wie die sowas feststellen wollen. An der Felge sehe ich keinen Unterschied mehr zu den anderen.
Also an deinem Foto der Felge kann man schon einen Unterschied sehen.
Gruß
Alex
Zitat:
@haumti schrieb am 16. März 2024 um 16:23:42 Uhr:
Zitat:
@LilJ schrieb am 16. März 2024 um 14:21:07 Uhr:
Die Frage ist wie die sowas feststellen wollen. An der Felge sehe ich keinen Unterschied mehr zu den anderen.
Also an deinem Foto der Felge kann man schon einen Unterschied sehen.
Gruß
Alex
Da ist nachdem sie bearbeitet wurde.
Wird der Tüv wohl kaum erkennen, macht es aber auch nicht besser 😉
SInd das eigentlich original Felgen oder Zubehör? Steht die Reifengröße in deinen Papieren?
Ich mache hier mal temporär zu, um mir ein Bild von der Situation zu verschaffen.
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Guten Morgen,
nachdem hier sehr genau beschrieben wurde was geht und was nicht, auch dargelegt wird, dass eine Zuwiderhandlung einen Verstoß bis hin zum Verlust der BE darstellt
Zitat:
@LilJ schrieb am 16. März 2024 um 11:08:11 Uhr:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. März 2024 um 10:27:59 Uhr:
Du konntest nicht finden, dass es untersagt ist, Räder zu richten, und diese anschließend im öffentlichen Straßenverkehr einzusetzen?Die Instandsetzung hätte gar nicht stattfinden dürfen.
Das ist mir relativ egal, da ich es nicht einsehe mir eine neue Felge zu kaufen, wenn diese keine Risse sondern nur Kratzer und eine Leichte Verformung hatte. Dein Kommentar beantwortet meine Frage auch nicht.
dem TE diese aber eher egal ist, schliesse ich den Thread mit Hinweis auf die MT NUB 5.3
Wir möchten auf MT keine Diskussionen zu illegale Massnahmen, Umbauaktionen, Reparaturen ... die gegen die StVO verstoßen und/oder die BE erlöschen lassen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator