Leichter kleiner Knick in Motorhaube vorn

Opel Astra J

Habe gestern beim Putzen festgestellt , das sich im vorderen Bereich der Haube ein leichter knick befindet. Wahrscheinlich beim Zudrücken der Haube . Wer das war keine Ahnung , aber sehr ärgerlich. Und wenn man das weiß schaut man immer wieder dorthin. Das Blech ist dort nicht gerade stabil.😠

39 Antworten

Oder mit dem Hammer auf die Motorhaube klopfen, dann fällt der kleine Knick nicht mehr auf 😉

Also Ihr macht mir Spaß!

😎😎😎😁😁😁

Zitat:

@Penndy schrieb am 19. Mai 2016 um 13:11:01 Uhr:

Edelstahl ist nicht magnetisch 😉

Der Begriff Edelstahl ist zwar ein echter Gummibegriff bei dem sich Maschinenbautechnikers, Anlagebauers und auch Metallurgenmägen umdrehen aber allg. ist es eine Urban legend das Edelstähle (--> korrosionsbeständige Stähle) allesamt unmagnetisch sind. Sie sind selten dauermagnetisch aber temporär magnetisierbar.

Zitat:

@slv rider schrieb am 19. Mai 2016 um 13:13:25 Uhr:

vielleicht gibts in der haube eine polumkehr und die magnetischen feldlinien haben jetzt einen sichtbaren knick.

'rider hat's wieder geblickt. Die Batterie ist falschherum eingebaut 😎

Ähnliche Themen

Wenn Du so weiter machst, könnte es noch zum Professor reichen 😁

Das man Edelstähle magnetisierbar machen kann, weiß ich auch.

Aber denke mal das interessiert die wenigsten 😉

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Mai 2016 um 18:27:45 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 19. Mai 2016 um 13:11:01 Uhr:

Edelstahl ist nicht magnetisch 😉

Der Begriff Edelstahl ist zwar ein echter Gummibegriff bei dem sich Maschinenbautechnikers, Anlagebauers und auch Metallurgenmägen umdrehen aber allg. ist es eine Urban legend das Edelstähle (--> korrosionsbeständige Stähle) allesamt unmagnetisch sind. Sie sind selten dauermagnetisch aber temporär magnetisierbar.

Im gewissen Rahmen trifft die Fragestellung aber auch das Topic bzw. das Autobastlerherz. Wie wir hier sehen wurde mit einem Magnet geklärt ob die Haube Alu ist oder nicht.

Und die Unterscheidung Stahl vs. Edelstahl/Alu mit Magnet mag vielleicht mal für jemanden an andere Stelle interessant sein. Ich wüßte nur nicht wo ich bei normalen Autos hochlegierte, korrosionsbeständige nichtferromagnetische Stähle vermuten sollte. Ich denke selbst Abagsstränge werden nicht aus so einem Zeug gedängelt.

Was heißt das jetzt wieder, bin extra wegen Dir in die Garage mit einem Magnet und habs getestet 😉

Na, dann müsste der Knick ja mit einem Hochleistungsmagneten raus zu bügeln sein... 😉

das ist der böse blick, äh, böse knick.

Und ab 5 Dellen gibt es eine Rentnerprämie 😉

Deine Antwort