Leichte knacken am lenkrad

Opel Omega B

Hallo Leute

Bei meinem 2,5dti habe ich wenn ich rechts einschlage ein leichtes knacken am lenkrad.
Was komisch ist, es ist nur einmal und zwar bei ungefär 4 Uhr wenn ich das Lenkrad bewege. Bei der 2ten Umdrehung nicht mehr.
Habe es auch schon überprüfen lassen und die sagen sie finden nichts es sei alles in Ordnung.
Hatte zuvor einen 2,5 dt bj 95 und da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Kann es sein das da irgend etwas ausgeschlagen ist.
Das Ding ist neu und hat gerade mal 11 000 km drauf also würde da ja sicher in Garantie fallen denn wenn da wirklich an der Lenkund was ist möchte ich das nicht bezahlen.
Der FOH meinte das könnte an der Höhenverstellung des Lenkrades liegen was ich mir nicht vorstellen kann oder doch...?

Hat von euch auch jemand dieses knacken bei einer rechtskurfe? Links herum ist alles ok.

LG

Oneling

19 Antworten

Durchrutschen des Lenkrades

Prolemlösung,
in meinem Fall.

Die Lenksäule wurde vom FOH gewechselt, Garantieleistung.

Ursachenanalyse und -beseitigung des Meisters mit Team scheint gut gewesen zu sein:

Auf den ersten 60 Kilometern konnte ich das o.g. Erscheinungsbild nicht mehr feststellen. Selbiges konnte ich letztlich bei Stadtfahrten (ca. 10 km) bis zu 15 mal +- X feststellen.

mfg
fsch

Das leichte Knacken war bei mir immer auf ausgeschlagene Spurstangenköpfe zurückzuführen, die beim Omega nicht zu den verschleißarmen Teilen zählen dürften.

Hilfe, jetzt fängt das Lenkrad oder was immer total zu "quietschen" an, wenn ich es drehe. Geräusch kommt aus der Lenksäule.
Habe auch das Gefühl, als ob das die Lenkung shwergängiger machen würde!

Hannibal:
siehe Kommentar von Omega-OPA.

Leipold1093:
Ich hatte bisher 4 Omega B (auch TD), teilweise bis 145 Tkm. Noch nie Probs mit Spurstangenköpfe.
Hoffe das bleibt so.

mfg
fsch