leicht schief stehendes Hinterrad beim T-Modell - was kann das sein?
Ein Kumpel machte mich jetzt auf ein leicht schiefes stehendes rechtes Hinterrad aufmerksam bei meinem 2002er 320CDI-T Modell Avantgarde (17" 235er Reifen).
Wenn man weiter weg stehend von hinten neigt sich das Hinterrad oben beim Radlauf leicht nach innen.
Ich habe das Auto direkt erstmal in meine Halle gestellt damit der rechte Reifen sich nicht einseitig abfährt bis ich zur Werkstatt kann.
Ich will jetzt mal noch mit einem Wagenheber die seite anheben und nachschauen.
Wisst ihr vorab was es sein kann bzw. wo ich schauen soll?
Streben mit Spiel, Querlenker defekt oder Feder gebrochen?
Ich will den in eine kleine freie Werkstatt bringen die schon öfter was an dem Auto gemacht haben, hab selbst keine Möglichkeiten - allerdings wäre gut wenn ich die Teile zuvor einkaufen könnte...
Beim Fahren ist mir erstmal nichts aufgefallen ausser einem leichten ächzen wenn ich mit den Hinterrädern von einem (niedrigen) Bordstein bzw. Bürgersteig runterfahre
Beste Antwort im Thema
Der alte Achskörper war durchgerostet, die Alustreben ausgeschlagen und die Spritleitung über dar Achse auch durchgerostet. Ich stand vor der Entscheidung, Auto wegwerfen oder richten...und wenn die Achse eh raus muss macht man alles neu was irgendwie verdächtig ist...nach 280000 ist alles verdächtig.
25 Antworten
Zitat:
@aston3457 schrieb am 19. Mai 2020 um 10:54:01 Uhr:
wow, deine Hinterachse sieht toll aus - kann ich die haben :-)LG
Ich würde sie auch nehmen, feine Arbeit, Top.
Das zu richten macht richtig Spass, habe ich auch schon hinter mir.
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 19. Mai 2020 um 08:55:49 Uhr:
Hatten wir mal am T124...da war das eine Radlager hin. Dadurch kam der Schiefstand an einer Seite
..das geht dann soweit,dass die hintere Bremsscheibe das Ankerblech anschleift.
soooo, nachdem ich einen Satz streben gekauft habem hatte eine Werkstatt meines Vertrauens wohl 4 von 6 Streben gewechselt (warum nicht alle - dem sein Geheimnis).
Eingestellt an der Achse hat er nichts.
Ich hab mich schon gefreut - alles gut.
Jetzt schaue ich hin - immer noch schief.
Termin gemacht bei einer anderen Werkstatt die eigentlich gutes Equipment haben etc. für HA-Einstellung.
Beim abholen dann die Eröffnung dass an der HA nichts einzustellen ging da schlicht keine Schraube dafür dort ist... wie kann das sein? Warum melden die sich so spät....
Stattdessen haben die die Vorderachse eingestellt...
Gemessen haben die hinten, da wäre soweit alles in der Toleranz ??
Und nun?
Und nun?