1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Leerlaufproblem,bin ratlos!!!!

Leerlaufproblem,bin ratlos!!!!

VW Corrado 53i

Hallo,

ich fahre einen 16v mit 9a Motor von bj.93. Wenn der wagen im Leerlauf ist läuft er relativ unruhig. Dazu kommt, dass wenn ich während der Fahrt auskuppel geht er manchmal aus oder erhöht plötzlich die Drehzahl auf 1500-2000 U/min.

Ich habe schon den Leerlaufregler und den Ansaugtrakt vom Mengenteiler bis zur Drosselklappe erneuert(hatten auch schon Risse). Hat leider aber nicht geholfen.
Die Zündung habe ich auch neu eingestellt, sollte aber auf das Problem weniger auswirkung haben...

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!!

18 Antworten

hast du den luftfilter mit der klappe drin? wenn ja reinige den mal und schau ob sich die klappe richtig bewegen kann. ansonsten klingt das arg danach das er falschluft zieht hinterm teiler.

Problem gelöst, hoffe ich. Habe heute nochmal geguckt, was ich für Bauteile bewegen muss, damit die Drezahl sich normalisiert. Bin schließlich auf den Drosselklappensteller bzw. Poti gestoßen. Werde mir jetzt mal einen anderen besorgen, denke aber mal das sich das Problem damit gelöst hat. Werde ich aber dann auch hier noch reinschreiben.

mein ich ja, wenn die grundeinstellung an der drosselklappe nicht stimmt, hast du diese probleme.

so, mein corri läuft jetzt 1a!!!! Lag am Poti!!!