1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leerlaufgemischschraube

Leerlaufgemischschraube

Peugeot Motorrad

Hat die Leerlaufgemischschraube tatsächlich nur Einfluss auf das Gemisch im Leerlauf? Oder hat sie auch Einfluss auf das Gemisch unter Teil- oder Vollast?

Bitte nur antworten, wenn ihr die Frage sicher beantworten könnt.

18 Antworten

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mein 2T-100er Roller fünfeinhalb Liter auf 100km säuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Da die Leerlaufgemischschraube (CO) das Einzige ist, was Einstellbar ist und der Vergaser in der Fachwerkstatt geprüft und gereinigt wurde, frage ich mich, ob diese Leerlaufschraube vielleicht falsch ingestellt ist.

Ihr solltet euch erst mal einigen. Es gibt eine Gemischschraube, und eine Leerlaufschraube. Was ist eine Leerlaufgemischschraube? Die Leerlaufschraube regelt nur das Standgas, hat auch keinen großen Einfluß auf den Verbrauch. bei der Gemischschraube sieht es schon anders aus.

habe es im Beitrag korrigiert.

Zitat:

@Natriumdampflampe schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:18:58 Uhr:

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass mein 2T-100er Roller fünfeinhalb Liter auf 100km säuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Da die Leerlaufgemischschraube (CO) das Einzige ist, was Einstellbar ist und der Vergaser in der Fachwerkstatt geprüft und gereinigt wurde, frage ich mich, ob diese Leerlaufschraube vielleicht falsch ingestellt ist.

Woher sollen wir wissen ob du ihn falsch eingestellt hast,hast Links bekommen mit allen Beschreibungen von Einstellung bis Abstimmung,Filme darüber gibt es sogar genug bei YouTube anzuschauen.
5 1/2 Liter sind zuviel und nicht normal, wenn am Roller nicht rumgebastelt wurde kann der Grund auch oder mit an mangelnde Wartung liegen zB. Luftfilter usw.,es trägt alles mit dabei.

Deine Antwort