leerlaufdrehzahl zu niedrig an vr6

VW Vento 1H

hallo,

wollte mal fragen was es sein kann wenn meine leerlaufdrehzahl in meinem vr6 zu niedrig ist...nur 500u/min er läuft aber konstant so...wenn er kalt is dreht er bißchen mehr über 1000. ölwechsel wurde letztes jahr im mai gemacht wollte ich aber jetz demnächst durchführen.

21 Antworten

gehe jetz gleich mal zu vw dann werd ich ja sehen

kann man vergessen drecksladen kein service nix....
wollen gleich termin machen und blabla...naja was solls..

habe den ölwechsel heute gemacht aber leerlauf ist immer noch ziemlich tief bei 500 aber er läuft ruhiger.

mal noch ne frage was kann es sein wenn ich beim anfahren oder rückwärtsfahren immer so ein kurzes quietschen höre?
denke es kommt von der kupplung... ?

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

ich hab ein ähnliches problem...meiner läuft etwa bei 900-1000 umdrehungen. aber wenn ich mal gas gebe und ihn höher drehen lasse, sackt er ab auf 700 umdrehungen, schüttelt sich und geht dann auch bald aus! dann bekomme ich ihn nicht mehr an...2 tage stehen lassen und das selbe von vorne! springt an, nach höher drehen lassen sackt er runter und geht aus!

hat denn dazu keiner was?

AAA Motor, Bj. 12/93, 2.8l, 128kw