Leerlaufdrehzahl nur 750umdreh.??
HI
wie kann ich die Leerlaufdrehzahl von meinem Kadett E höher bekommen??
Weiß das die Drehzahl über den Leerlaufregler geregelt wird, der Wagen läuft aber zu niedrig und es vibriert im Auto. Das nervt mich ziemlich!
Im schlauen Buch steht was von 850 bis 950 umdrehungen im Leerlauf, da komm ich nicht ran.....
MFG Marv
22 Antworten
Hallo Marv2003,
wenn deine Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, bringt es nichts, sie am Vergaser manuell über die Stellschraube oder dergleichen zu erhöhen. Da hilft es nichts, da müsstest du mal Unterdruckfunktion, Klappenstellung u.dergl. überprüfen. Denn dass dein Leerlauf nicht standardgemäß funktioniert, hat ja eine Ursache. Die lässt sich nicht durch "Drehen" abstellen, abgesehen von der ungünstigen Beeinflussung der CO-Werte, Spritverbrauch u.s.w.
Gruß ChrisBremen
Ich hätte dir leider nur sagen können, wie du es am Vergaser einstellen kannst, aber beim Einspritzer muss ich passen
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Hi
Ja das weiß ich doch(das mit der manuellen Einstellung) , aber was mach ich nun???
Unterdruckschläuche sind denke ok ich was kann ich tun um den fehler einzugrenzen??
Gruß Marv
Tipp: Leerlauffüllungsschrittmotor überprüfen.
Ausbauen, wieder an Mehrfachstecker anschließen und überprüfen, ob Ventilfunktion gewährleistet ist:
Mit Daumen leicht gegen Kolben des LLFSM drücken
Anschlüsse A und B am Diagnosestecker mit Hilfsleitung überbrücken
Zündung einschalten
Funktion überprüfen (Kolben muss ausfahren)
Ersetzt nicht die Überprüfung der o. g. Funktionen, das sollte zuerst geschehen.
ChrisBremen
Hi, Jutilo,
tolle Doku deiner Restaurierung - wirklich mal brauchbare Bilder, Respekt!
Gruß ChrisBremen
Hi
so habe heute eher Schluss bekommen(Zivi eben) und bin dann mal zum freundlichen OH gefahren!
Wollte die Drehzahl höher stellen lassen; Habe das dann aber nicht machen lassen, da der Opel Typ meinte, dass das nicht der eigentliche Fehler sei! Sprich, wenn das eigentliche Problem gelöst ist, würde der Wagen dann immer zu hoch laufen!
Habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen:
es war sogar was eingespeichert, nämlich Fehler 45 Gemisch zu fett!
Sollte meinen Wagen dann da lassen für weitere Prüfungen und zur Reparatur natürlich, dass kostet aber wieder unmengen Geld..... Habe ich dann nicht gemacht, da ich das Auto brauche...
Was meint ihr dazu?? Ist der Kadett noch zu retten??
Habe dann zuhause mal mit Starthilfespray alle Dichtungen und Schläuche abgesprüht, mit dem Ergebnis, dass wohl alles Dicht zu sein scheint, da es den Motor nicht gestört hat....
MFG Marv
Kann auch gut die Lambdasonde sein, guck mal nach, es gibt gerade ein Thema wo das besprochen wird...
Hi
schickst mir mal den link dazu... das waäre nett
meine Lambdasonde wurde im letzten Jahr getauscht(beim FOH), kann die schon defekt sein?
MFG Marv