Leerlaufdrehzahl nur 750umdreh.??

Opel Kadett E

HI

wie kann ich die Leerlaufdrehzahl von meinem Kadett E höher bekommen??

Weiß das die Drehzahl über den Leerlaufregler geregelt wird, der Wagen läuft aber zu niedrig und es vibriert im Auto. Das nervt mich ziemlich!

Im schlauen Buch steht was von 850 bis 950 umdrehungen im Leerlauf, da komm ich nicht ran.....

MFG Marv

22 Antworten

evtl. spritzufuhr überprüfen, da ist auch hin und wieder mal der fehler für das fette gemisch...

HI

Was muss ich da denn prüfen, und vor allen Dingen wie?

MFG Marv

Danke für die zahlreichen Antworten

Schau mal hier, da hat jemand Fehlercode 44:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=624781
Aber wenn die Sonde letztes JAhr gewechselt wurde, dürfte sie nicht schon wieder kaputt sein...

Hi

also das mit dem Lambdasonden Test werde ich gleich mal testen, ist ja nicht aufwendig!!

Dann kann ich mir sicher sein, das Opel kein Scheiß gebaut hat!

MFG Marv

Benzinfilter ist übrigens auch neu ca. 2 Monate alt!!

Ähnliche Themen

Steuergerät tauschen.

Hi

also habe das gerade mal getestet!

Bei lauwarmen Motor blinkte die Lampe schnell, oder gar nicht Und Motordrehzahl war stark am schwancken, zwischen 1200 und 850 umdreh. ! Nach dem ich mal um block gefahren bin leutete die lampe gleichmäßig langsam! Habe ich den Wagen ausgemacht moment gewartet und wieder gestartet und.... dann leuchtete die Lampe erst schnell(2sec.) und dann wieder gleichmäßig Lambda Regelung ist wohl ok! Motor drehzahl war diesmal auch nicht mehr am schwancken und ok(ca. 900umdreh.)! Nachdem ich die Brücke entfernt habe, war die Drehzahl auch noch ok, habe ich den Wagen dadurch jetzt neu angelernt, oder war das zufall??

Das der Wagen im lauwarmen so scheiße lief bereitet mir aber trotzdem Kopfschmerzen!

Naja sagt was dazu...

MWL blinkt schnell :Regelkreis noch offen (nach Kaltstart)
MWL aus : zu mager (keine Regelung)
MWL leuchtet : zu fett (eine Regelung)
MWL blinkt langsam : Regelkreis in Ordnung

HI

gib mir Steuergerät und ich tausch *g*....

Nur so mal eben nen anderes Steuergerät besorgen weiß nicht, kann immer mal sein das das Steuergerät ne Macke hat, aber bei meinem Glück na ich weiß ja nicht..

MFG Marv

Hi

so als ich meinen Wagen heute morgen gefahren bin lief er einfach nur perfekt, weiß nicht, was ich da mit der #kabelbrücke am Motorstecker gemacht habe , aber läuft wieder! Drehzahl fällt nicht mehr sinnlos runter und Drehzahl schwanckt auch nicht mehr!!

MFG Marv

Deine Antwort