leergewicht rakkes auto
habe meinen corsi nach der abmagerungs kur ( innen alles raus,schiebedach ,dicke dämmatte motorraum spritzwand,heckwischer,waschbehälter ,usw) mal gewogen 740kg mit halbvollem tank allerdings mit dicken rädern und dicker bremse und 5 streben ,eingetragen habe ich im schein 785kg , nun zu meiner frage wie bestimmt opel das leergewicht ,mit allen flüssigkeiten ,mit sprit oder ohne ????
19 Antworten
schiebedach
hi!
wie gesagt kumpel hat das aus seinem B corsa mal ausgebaut und der sagte was von 60kg mit rahmen und em ganzen zeugs..kommt mir zwar mittlerweile auch ziemlich viel vor aber naja,hab eh keins drin,grins..
seit wann gibts bei opel einen 2.3liter 8V?
Motorhaube + Türen + Schweller + Heckklappe aus GFK nachkaufen und spass haben ;-)
dann nen c20let und mehr braucht kein Mensch 200 PS auf 580 kg rockt !
dann hinten auf die Heckklappe nen aufkleber "the Power of 45 PS" und das 1,2i Schildchen drauf lassen !
Dann ne Porsche versemmeln !
Hi,hi !
2,3l 8V
der motor is ja auch nich serie, warn 1,8l block ausm kadett d gte, hat den vorteil dass die kanäle grösser sin als beim standard 2.0 8V, mehr spielraum beim fräsen. lässt sich aufbohrn (+ mehr hub, eh klar), bei risse 45er weber drauf, 316er nocke rein, abgestimmt und 162ps eintragen lassen *husthust* dazu die ganze peripherie anpassen (ölkühler etc.) und dat nagelt ne lustige zahl aufm prüfstand.