1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. leere Batterie 996

leere Batterie 996

Porsche

Hallo,
wie krieg ich das wieder hin mit der Überbrückung bei meinem 996?
Es geht definitiv gar nix mehr.....
Danke für nen Tipp

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zur Notöffnung immer eine Batterie oder eine Akkustation verwenden.

Gruß mclaren

Hallo mclaren,
habe inzwischen das Problem lösen können.
Auch der Versuch mit einer vollgeladenen Autobatterie, welche durch ein gutes Starterkabel mit dem Notkontakt verbunden wurde, ging schief.
Außer das die Alarmanlage ständig einen Warnton von sich gab, den man laut Bedienungsanleitung (Schritt 3) durch Linksdrehen des Schlüssels im Türschloß abschalten können soll, ließ sich der Kofferraumdeckel elektrisch nicht öffnen.
Ich mußte erst den Innenkotflügel (rechte Seite) abbauen, um an die Notentriegelung zu gelangen. Mit deren Hilfe konnte ich dann den Kofferraumdeckel öffnen.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es sich bei dem 911 um ein US- Modell handelte.
Wenn die Saison wieder eröffnet ist, werde ich beim Porschehändler vorstellig werden, um zu fragen, warum das elektrische Notöffnen nicht funktioniert hat.
Mit freundlichen Grüssen
Bernie_S

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 996 BJ 2003, Kofferraum öffnen bei leerer Batterie' überführt.]

Hallo,
beim längeren Abstellen baue ich die Batterie aus und schliesse sie an ein Ladeerhaltungsgerät, bzw. direkt im Fahrzeug (Minuspol abklemmen)
Bei meinem 996 Bj. 2000 gibt es aber das beschriebene Problem nicht, weil die Kofferklappe mechanich zu öffnen ist.
Günter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche 996 BJ 2003, Kofferraum öffnen bei leerer Batterie' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bernie_S

Hallo mclaren,

habe inzwischen das Problem lösen können.

Auch der Versuch mit einer vollgeladenen Autobatterie, welche durch ein gutes Starterkabel mit dem Notkontakt verbunden wurde, ging schief.
Außer das die Alarmanlage ständig einen Warnton von sich gab, den man laut Bedienungsanleitung (Schritt 3) durch Linksdrehen des Schlüssels im Türschloß abschalten können soll, ließ sich der Kofferraumdeckel elektrisch nicht öffnen.

Ich mußte erst den Innenkotflügel (rechte Seite) abbauen, um an die Notentriegelung zu gelangen. Mit deren Hilfe konnte ich dann den Kofferraumdeckel öffnen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es sich bei dem 911 um ein US- Modell handelte.

Wenn die Saison wieder eröffnet ist, werde ich beim Porschehändler vorstellig werden, um zu fragen, warum das elektrische Notöffnen nicht funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüssen

Bernie_S

hallo!

da ich heute dieses problem hatte, grabe ich dieses alte thema wieder aus...

bei mir ging es zuerst auch nicht. immer nur gehuper von der alarmanlage und durch drehen vom schlüssel wurde nichts leiser...

drückte dann mal die FFB am schlüssel und schon war ruhe und erst dann ging die klappe auf.

lg daniel

Deine Antwort