LEDs in Rückleuchten?
Hoi,
heute bin ich irgendwie aktiv 😁
mir sind vorhin meine alten Corsa-Rückleuchten in die Hände gefallen und da is mir sone fluxe Idee gekommen:
Man könnte die hinten vorsichtig aufdremeln und dann komplett mit LEDs versehen...
Um die einzelnen Lichter (Fahrlicht, Bremslicht, Nebelschluss) zu unterscheiden könnte man LEDs mit unterschiedlicher Leuchtkraft einsetzen bzw. die LEDs oben anschleifen.
Wahrscheinlich ist das ganze nicht legal, aber wäre sicherlich cool, oder nicht?
Vielleicht mach ich mir den Spaß und wenn ich mal gaaanz viel Langeweile habe mach ich das mit meinen alten Rückleuchten, is immernoch besser als wenn sie in der Ecke rumliegen 🙂
21 Antworten
Mich schreckt das Geld, nicht die Arbeit. Die Rückleuchten, wo Du zwei der drei Lampen eingebaut hast "aushölen", die Lampen einsetzen ist ja noch einfach. (Evtl. noch ein bisschen mit GFK nacharbeiten, spachteln, schleifen) aber die Heckklappe ..... und das muss dann ja auch noch gelackt werden. Das ist mir zuviel arbeit! Und es ist auch nicht mein Geschmack. Ich hatte auch schon mal die Idee in meine Rückleuchten LED´s einzubauen und habe auch mal einen Testaufbau auf einer Platine gemacht. Leuchten tut es ausreichend hell, kein Problem. Auch der Einbau ist einfach! Aber es bleibt da ja immernoch das Problem, das es wohl nicht wirklich erlaubt ist. Mal sehen, vielleicht mache ich doch nochmal einen Satz Lampen fertig, als Prototyp und dann mal schauen, was der TÜV für eine Meinung dazu hat. Die LED´s kosten ja nichts mehr!
@candy
Wo auf der Hella Seite sind denn diese Leuchten, ich hab da grad bissl gestöbert, find aber leider nix. Also quasi die 3 Kreiselemente, rest wär ja eh eigenarbeit.
hi fate!
da musst evtl. mal direkt bei hella anrufen! die leuchten hat mir mein tuner besorgt! sind aber definitiv von hella!
joar...k..mach ich denn mal. zu den ringen selbst gabs ne abe zu oder?
hast du rein zufällig ( 🙄 ) mal die durchmesser der ringelemente parat?