Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.
so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.
bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
1041 Antworten
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:36:43 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:03:40 Uhr:
Du sagst es, könnte... 😉 Aber halt nur dann wenn es tatenloses Gestühl gibt. Wer weiß, vielleicht ist der Zeitpunkt mittlerweile ja gekommen - Nur bis dato war das eben nicht der Fall 🙁 Spätestens bei den Nähten der Lehnen bricht es doch jedem GLE das Genick.
PS: Aber zumindest ist es bei mir so mies, dass es darüber keine zwei Meinungen geben kann 😛 😁
Hallo Leute
Ich bin voll damprads meinung!!! Ich habe extra einen Mercedes Mitarbeiter verlangt und wir haben dies zusammen angeschaut. Er konnte nichts sagen, ich han ihn mundtot gemacht. Er hat mir alles erzählt usw. - was bringt mir das ganze als endkunde? Lasst euch dies nicht gefallen leute.Info für @Dampfrad11 und Co.:
In der Schweiz soll jetzt Ende Januar neue infos bzw. Neue bezüge kommen. Mit guter Qualität.Ich ruf mal morgen bei meinem Händler an.
Andere frage: bei meinem GLE ist mein Tochter igwie vorne am Armaturenbrett gekommen und ein ganz kleiner teil des Leders ist nun „defekt“ wie gerissen. Muss man hierfür das ganze Armaturenbrett neu bestellen? Foto folgt sobald ich zu Hause bin.
also ich ziehe den Kindern solche Schäden vom Erbe ab!🙂😁😁😁😁
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 14. Januar 2020 um 09:22:49 Uhr:
Ich bin gespannt WANN und ab welcher FIN der erste GLE mit perfekter Leder/Nahtqualität hier im forum auftaucht...Dann dürfte für 99% der anderen Forum-GLE-Besitzer der Weg frei werden, um sich mit seinem GLE zum Händler zu wagen und dann auch die Mangelsitze bzw den Lederüberzug zum Austausch in Auftrag zu geben...!!!
Bin ich auch! Dürfte auch interessant sein, ob sich z.B. bei der Ausführung der Nähte etwas ändert. Lassen wir uns mal überraschen wann es soweit ist...
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 14. Januar 2020 um 09:25:02 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute
Ich bin voll damprads meinung!!! Ich habe extra einen Mercedes Mitarbeiter verlangt und wir haben dies zusammen angeschaut. Er konnte nichts sagen, ich han ihn mundtot gemacht. Er hat mir alles erzählt usw. - was bringt mir das ganze als endkunde? Lasst euch dies nicht gefallen leute.Info für @Dampfrad11 und Co.:
In der Schweiz soll jetzt Ende Januar neue infos bzw. Neue bezüge kommen. Mit guter Qualität.Ich ruf mal morgen bei meinem Händler an.
Andere frage: bei meinem GLE ist mein Tochter igwie vorne am Armaturenbrett gekommen und ein ganz kleiner teil des Leders ist nun „defekt“ wie gerissen. Muss man hierfür das ganze Armaturenbrett neu bestellen? Foto folgt sobald ich zu Hause bin.
Meine Kinder und meine Frau müssen Hauspatschen mit weicher Sohle im GLE anziehen...😁😁😁
Das hört sich nicht gut an .... 😰
Auf der Urlaubsfahrt werden die Schuhe der Kinder hinten ausgezogen, kein krümeliges Essen (Gummibärchen geht), nur Wasser. Funktioniert, alles Gewöhnungssache. Bei Hunger halten wir an ....
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 14. Januar 2020 um 09:52:53 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 14. Januar 2020 um 09:25:02 Uhr:
Meine Kinder und meine Frau müssen Hauspatschen mit weicher Sohle im GLE anziehen...😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 14. Januar 2020 um 16:56:34 Uhr:
Das hört sich nicht gut an .... 😰Auf der Urlaubsfahrt werden die Schuhe der Kinder hinten ausgezogen, kein krümeliges Essen (Gummibärchen geht), nur Wasser. Funktioniert, alles Gewöhnungssache. Bei Hunger halten wir an ....
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 14. Januar 2020 um 16:56:34 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 14. Januar 2020 um 09:52:53 Uhr:
... 😛 ... ja, die Gummibärchenzeit 😉
Wenn die Pubertät kommt ... 😛
... ist‘s aus die Maus, ähm ... der ‚bär‘ ... aus der Bär, der Gummibär ... 😁
:Cool:
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 13. Januar 2020 um 20:23:00 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute
@timbo1908
Geh zum Sattler deines Vertrauens ( da gab‘s doch Einen um die Ecke, oder?) und bitte ihn,
den Kratzer/ den Riß mit dem entsprechenden Flüssigleder ‚aufzufüllen‘ / zu verschließen.
Wenn notwendig, hat er dann auch sicher noch die ggf. notwendige Glattlederfarbe zur Hand.Somit wird‘s langfristig dann kaum bis gar nicht mehr auffallen.
Schaust zu - kannst‘s beim nächsten Mal selbst ‚Lederfachmann‘ sein 😛... aber Vorsicht:
der gezeigte Kratzer ist auf einer festen Unterlage (Armaturenbrett) ... bei Leder unter Belastung (Sitze) klappt das leider nicht so einfach...
@timbo1908
.. was ‚sagt‘ dein Händler ... in puncto: gute Qualität der neuen Ledersitze/ Bezüge ?
Neeuugiier .. 😛
... sind ja bei dir nun auch bald vier Monate, oder ?
Es war doch der Sept-GLE ?
😎
,
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 14. Januar 2020 um 17:13:41 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 13. Januar 2020 um 20:23:00 Uhr:
@timbo1908
Geh zum Sattler deines Vertrauens ( da gab‘s doch Einen um die Ecke, oder?) und bitte ihn,
den Kratzer/ den Riß mit dem entsprechenden Flüssigleder ‚aufzufüllen‘ / zu verschließen.
Wenn notwendig, hat er dann auch sicher noch die ggf. notwendige Glattlederfarbe zur Hand.Somit wird‘s langfristig dann kaum bis gar nicht mehr auffallen.
Schaust zu - kannst‘s beim nächsten Mal selbst ‚Lederfachmann‘ sein 😛... aber Vorsicht:
der gezeigte Kratzer ist auf einer festen Unterlage (Armaturenbrett) ... bei Leder unter Belastung (Sitze) klappt das leider nicht so einfach...@timbo1908
.. was ‚sagt‘ dein Händler ... in puncto: gute Qualität der neuen Ledersitze/ Bezüge ?Neeuugiier .. 😛
... sind ja bei dir nun auch bald vier Monate, oder ?
Es war doch der Sept-GLE ?😎
,
hab heute meinen Händler angeschrieben....anscheinend haben sie noch nichts von MB gehört. hab heute ne Mail wieder an MB-Kundendienst gemacht....mit der Erinnerung, dass ich seit September dies gemeldet habe....
an alle anderen: meine Kinder sind mir viel wertvoller als mein toller GLE :-)
der nächste Wagen muss eh kommen.... :-)
Geht mir auch so. Trotzdem kann ich den Kindern ein Wertegefühl vermitteln, das fehlt heute leider oft. Ein Auto (egal welche Preisklasse) muss nicht verrammelt werden, auch wenn´s nach 3 Jahren was neues gibt .... 😉
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:57:47 Uhr:
... an alle anderen: meine Kinder sind mir viel wertvoller als mein toller GLE :-)
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 14. Januar 2020 um 21:17:46 Uhr:
Geht mir auch so. Trotzdem kann ich den Kindern ein Wertegefühl vermitteln, das fehlt heute leider oft. Ein Auto (egal welche Preisklasse) muss nicht verrammelt werden, auch wenn´s nach 3 Jahren was neues gibt .... 😉
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 14. Januar 2020 um 21:17:46 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:57:47 Uhr:
... an alle anderen: meine Kinder sind mir viel wertvoller als mein toller GLE :-)
Absolut richtig 😎 wir verstehen uns😉
Die Auswahl an Emojis hält sich in Grenzen .... daher Daumen hoch! 😉
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 14. Januar 2020 um 23:17:48 Uhr:
Absolut richtig 😎 wir verstehen uns😉
Hi Leute
Ich habe ja bereits berichtet dass sich mein Händler bezüglich Sitznaht geäußert hat. Daimler hat den Fehler anerkannt und gibt nun seit der Beanstandung (22.10.19) 3. Monate Zeit zur Ausbesserung der Fehlerhaften Nähte, meine neuen Sitzbezüge sind mittlerweile bestellt. Ich warte nur noch auf den Termin.
Ich war dann heute auch zur „Leder - Bestandsaufnahme“ in meiner Werkstatt. Ich habe dann brav mein Schreiben aus Bremen abgeliefert und das „Beste Oder Nichts“ vorgeführt. Alles wurde noch einmal festgehalten - Blicke sagen oft mehr als tausend Worte... 😉
Das Problem ist wie der Schaden (anders kann man es ja nicht nennen) zu behoben ist. Wir waren uns einig, dass ein blinder Vollaustausch nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis führt. Was würden komplett neue Sitzen bringen, die unter Umständen (und das ist ja nicht aus der Welt gegriffen) sehr ähnlich aussehen...?!
Es heißt jetzt also für meine Werkstatt einen Lösungsansatz in Erfahrung zu bringen. Aus meiner Sicht gibt es drei Möglichkeiten.
- Komplett neue Bestuhlung
- Neue Bezüge
- Nacharbeiten eines kompetenten Sattlers
Da das Schreiben aus Bremen eine Frist von 6 Wochen vorsieht, bzw. nicht mehr als 1.500 Kilometer Fahrleistung zur Mängelbeseitigung, gehe ich davon aus, dass die Angelegenheit nicht auf die lange Bank geschoben wird. Anrosten stehe ich Gewehr bei Fuß!
Ja, ja - So schnell wird es nicht langweilig mit dem GLE... 😁
Ich habe mir heute bei Mercedes in HH den GLS angeschaut.
Der Wagen hat mir sehr gefallen, aber das Leder...
Seht selbst:
Zitat:
@yazzimmbo1 schrieb am 17. Januar 2020 um 20:29:34 Uhr:
Der Wagen hat mir sehr gefallen, aber das Leder...
...ist nach wie vor Mist 😠
Hey J.,
ich bin aber gegenüber MB völlig geschmeidig, solange das (und andere Punkte) sauber gelöst werden. Den reinen Lederaustausch halte ich für fraglich. Ich tendiere dann eher zu neuen (kompletten) Sitzen, wenn man bedenkt, was da alle im Inneren verbaut ist ....
Hatte heute übrigens wieder einen Anruf von MB (ME-Abteilung). Bei mir funktioniert die Anwendung auf der Apple Watch nicht, vermutlich weil ich zwei Fahrzeuge zugeordnet habe.
Also hier: Hut ab! Sehr professionell, megafreundlich und zackig! Man wollte spezielle Infos von mir, ferner sollte ich zu einem fixen Zeitpunkt auf der Watch auf die App zugreifen, damit man den Fehler suchen kann. Hier kam heute Premium bei mir an .... 🙂 !
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:08:33 Uhr:
Ja, ja - So schnell wird es nicht langweilig mit dem GLE... 😁