ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Ledersitze Gerissen F26

Ledersitze Gerissen F26

BMW X4 F26
Themenstarteram 15. November 2019 um 15:31

Hallo,

hab folgendes Problem bei unserem X4 Baujahr 2016 mit 60000km. Und zwar wurde vor ca.22000km der Sitzbezug gewechselt da mehrere Risse im Leder waren.

Hab dann vorhin beim Putzen wieder Risse im Leder gesehen. Das kann doch nicht sein das nach 22000km wieder Risse im Leder sind...

Hat jemand das gleiche Problem?? Und weiß jemand ob das noch auf Kulanz geht ?? Bei den letzen Risse ging noch alles auf Kulanz...

DANKE SCHON MAL IM VORAUS!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 16. November 2019 um 23:04

Am Pflegemittel kann es nicht liegen ...

also alle meine Fahrzeuge hatten bisher nur Leder, solche Risse habe ich noch nie gesehen... zugegeben ich nehme immer das originale Mittel vom BMW. Bei Fremdprodukten hatte ich schon Verfärbungen erlebt.

Wie auch immer, ich würde es nochmals tauschen lassen und dann gar keine Mittel drauf machen.

Im Prinzip braucht das Kunstleder gar keine Pflegemittel, richtiges Leder ja, wegen der Austrocknung.

Kunstleder hat bereits Weichmacher inklusive, macht vielleicht Sinn erst nach 5-6 Jahren etwas nachzufrischen.

Den schwarzen Peter hast Du ja jetzt bereits... probiere es mal ohne..

Gruß

Das hier ist kein echt Leder, Leder ist ein Natur Produkt und hat Fasern. Das hier seht mehr nach Risse im Kunstleder, Risse wie vom Skalpell geschnitten.

Themenstarteram 17. November 2019 um 11:00

Falsch, ist echt Leder...

Themenstarteram 17. November 2019 um 11:04

Bei der vollederaustattung reist es ebenfalls

Kann mir einer ein link schicken wo ich die Originale Bezüge bestellen kann?

Würde mich über Antwort sehr freuen

Bräuchte dem Bezug

Braeuchte die Bezug.jpg
Asset.PNG.jpg

Bitteschön:

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

Also ich hatte vor dem F26 30d (Sportsitze Vollleder) einen 525i E60 (10 Jahre, mit Sportsitzen (Teilleder)) und selbst mein Aufbereiter hat bei ca. 80.000km gesagt das die Sitze in meinem 5er Schlimmer aussehen wie bei einem Benz der 250.000km auf dem Tacho hat.

Bis jetzt bin ich beim F26 verschont geblieben. Der hat mittlerweile auch schon knapp 70.000km weg und ist Baujahr 2015.

Sitzqualität bzw. Lebensdauer des Leders ist bei anderen Fabrikaten deutlich besser was ich bisher gesehen habe.

Danke

Hallo an alle Betroffenen und die, die es noch werden wollen!

Auch mein F25 aus 2014 war bereits mit 35000 km im Jahr 2018 betroffen. Bei mir sind es Sportsitze in Vollleder. Hier zur Aufklärung des verwendeten Materials ein paar Bilder des ausgebauten Sitzbezuges von unten.

Die Sitzfläche und ein paar Streifen des Bezuges sind aus echtem Leder. Aber genau die Flanke an den Seiten rechts und links, ein Streifen vorn und ein Streifen hinten sind aus Kunstleder. Das Kunstleder scheint die Knet-und Walkarbeit beim Ein- und Aussteigen nicht gut zu verkraften. In der Regel ist auch nur die Seite zur Tür hin betroffen, da man da eben drüber muss. Vorsichtiges Ein- und Aussteigen könnte vielleicht helfen, das Problem etwas zu lindern. Aber, es ist schon sehr schwach von einem Premium-Hersteller, derartige Qualität abzuliefern bzw. einzukaufen. Da bin ich schon enttäuscht. Und der Preis, nur für die Sitzfläche, ist auch nicht ohne mit etwa 600,-€.

Bei mir hat der Tausch damals übrigens auf Kulanz geklappt. Versuchen sollte man das schon und entsprechend hartnäckig sein.

VG, ralle28

Sitzbezug-linke-flanke
Sitzbezug-unterseite
Sitzbezug-unterseite

Hatte damals bei meinem X1 (Bj. 12/2009) auch das Problem mit den Rissen. Wurde in 2014 bei ca. 80.000 km auch auf Kulanz übernommen, allerdings nur anteilig beim Material. Musste damals ca. 300 Euro selbst übernehmen und beim Verkauf des Wagens bei 145.000km gab es wieder Risse. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht reparieren lassen....

Sooo, ich bin jetzt auch nun betroffen. Anfang Februar habe ich noch geschrieben, das ich verschont geblieben bin und nun ist es auch bei mir soweit. Kulanz Antrag wurde gestellt und wird zu 100% übernommen (Baujahr 2015).

Komplette Sitzfläche wird morgen früh getauscht. Kostenpunkt 885€ Teile und 385€ Arbeitslohn. Schon nen echt happiger Preis, wenn man bedenkt, das es vielleicht 4-5 Jahre hält und dann wieder reißt.

Naja, mal abwarten wenn ich Ihn wiederbekomme wie er dann ausschaut.

Kannst du Bilder schicken von deinen Sitz wie deine Aussehen

Themenstarteram 31. März 2020 um 7:19

Zitat:

@DerNetteMann86 schrieb am 31. März 2020 um 00:42:33 Uhr:

Sooo, ich bin jetzt auch nun betroffen. Anfang Februar habe ich noch geschrieben, das ich verschont geblieben bin und nun ist es auch bei mir soweit. Kulanz Antrag wurde gestellt und wird zu 100% übernommen (Baujahr 2015).

Komplette Sitzfläche wird morgen früh getauscht. Kostenpunkt 885€ Teile und 385€ Arbeitslohn. Schon nen echt happiger Preis, wenn man bedenkt, das es vielleicht 4-5 Jahre hält und dann wieder reißt.

Naja, mal abwarten wenn ich Ihn wiederbekomme wie er dann ausschaut.

Bei mir hat es genau ein Jahr gehalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen