Lederpflege
Hey,
habe seit einer Woche meinen XC90 D5 AWD und hab
die innenfarbe in Amber Brown.
Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass
die Hosen abfärben und somit das Leder
dreckig wirkt.
Wie geht ihr damit um? Wie pflegt ihr euer Leder?
Beste Antwort im Thema
Wir fahren mit dem leichten Leder. Ich benutze die Wartungsprodukte von Swissvax und bin sehr zufrieden damit.
Anbei Bilder vor und nach der Reinigung.
19 Antworten
Jetzt hat tatsächlich jeder alles wiederholt auch gesagt. Gut so wie es ist. 🙂
Wobei: ich dachte man erkennt Leichenwagen eher an der Außenfarbe als an der Farbe der Sitze. Aber muss ja nicht überall so sein 😉
Falsche Perspektive. Das stimmt. Ich habe meine letzten Fahrzeug privat gebraucht verkauft 25K+ also keine Billigheimer. Beide hatten hellbeige Sitze von Skoda. Begeisterung bei den Käufern über den Zustand der bis zu drei Jahre alten Autos. 45.000 Kilometer. Jeansträger zu 100%
Bilder anbei vor Übergabe. Nichts wurde überdeckt durch die hier überstrahlende Helligkeit der jpeg. Das macht MT daraus.
Hättest Du jetzt 120.000 km geschrieben, wäre das noch verständlich, aber nach 45tkm, da haben die Meisten das Auto doch das erste Mal rausgesaugt 😁
Also wenn da schon etwas im Argen liegt, wobei, zoomt man auf den Fahrersitz, dann sieht es schon etwas "bräunlich" im Sitzbereich aus, ich hoffe es ist ein Schatten.
Das täuscht
Habe auch das amberbraune Leder, nach 10 Monaten kann ich max. den Hauch von Jeans-Verfärbungen erkennen, dabei bin ich min. 3/4 der Zeit mit Jeans unterwegs.
Der Händler hatte mir bei der Übergabe einige Volvo-Lederpflegetücher mitgegeben, werde demnächst mal ausprobieren, ob die was taugen.