ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lederpflege mit Ballistol

Lederpflege mit Ballistol

Themenstarteram 16. April 2011 um 9:51

ich hab eine Dose Ballistol und auf der Flasche ist zu lesen, dass es sich auch für die Lederpflege eigenet.

Kann ich es nehmen, um meine Sitze zu pflegen oder sollte man da auf andere Produkkte zurück greifen?

 

Danke

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

das zeug stinkt wie die hölle und das schlimme ist ja auch bis es erstmal einzieht vergehen tage...und der geruch bleibt trotzdem...

Keine Idee was du da gemacht hast, aber der Geruch neutralisiert sich nach ca 30 Minuten ... ich mache mittlerweise so ziemlich alles mit Ballistol, gibt meiner Meinung nach nichts besseres für die Innenraum/Gummi/Kunststoff-Pflege

Gruß

Karsten

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. April 2011 um 10:00

Selbst wenn es wirklich dafür geeignet ist, würde ich das Zeug allein schon des Geruches wegen niemals im Auto verwenden.

 

Ne gute Lederpflege kostet doch nicht die Welt. Die paar Euro wäre es mir allemal wert, statt irgendwelche Experimente zu starten.

am 16. April 2011 um 10:32

Zur normalen Lederpflege würde ich auch was anderes nehmen, ich habe allerdings wirklich unglaubliche Erfolge mit dem Zeug bei trockenem und harten Leder gemacht, bei meinem SL aus den Georgia hat das tägliche Einsprühen und Einziehenlassen das trockene Leder wieder geschmeidig gemacht, der Geruch ist allerdings erst nach Monaten verschwunden.

Beim im Winter abgestellten Wagen spielt das allerdings keine Rolle, also dafür war Ballistol perfekt, kein anderes Fett oder Pflegemittel hat nur ansatzweise diesen Erfolg gebracht.

am 16. April 2011 um 12:01

ballistol forever....:D so schlecht riecht das zeugs nicht, früher sprühte man das in den rachen gegen halsweh....;) ist fast für alles geeignet....

gutes ballistol

das zeug stinkt wie die hölle und das schlimme ist ja auch bis es erstmal einzieht vergehen tage...und der geruch bleibt trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

das zeug stinkt wie die hölle und das schlimme ist ja auch bis es erstmal einzieht vergehen tage...und der geruch bleibt trotzdem...

Keine Idee was du da gemacht hast, aber der Geruch neutralisiert sich nach ca 30 Minuten ... ich mache mittlerweise so ziemlich alles mit Ballistol, gibt meiner Meinung nach nichts besseres für die Innenraum/Gummi/Kunststoff-Pflege

Gruß

Karsten

am 5. Juli 2011 um 14:20

...für aussen, perfekt...

also ich weiss nicht wie ihr das macht aber bei mir stinkt es schon fast tödlich dann im innenraum.

vielleicht liegt es auch daran das ich nichts abgebaut habe sondern gleich damit die sitze voll geknallt habe ( ja schon richtig vorher sauber gemacht ) .

aber es dauert lange bis es eingezogen ist.

Muss dazu sagen ich benutze es nicht als flüssig sondern als spray version.

vielleicht ist da ein unterschied drinn weiß ja nicht so genau.

lg

am 6. Juli 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

ballistol forever....:D so schlecht riecht das zeugs nicht, früher sprühte man das in den rachen gegen halsweh....;) ist fast für alles geeignet....

gutes ballistol

also ich kenne das nur zur pflege meiner schußwaffen ..............

Ich lese eigentlich fast nur positives über das Ballistol und finde es beeindruckend für was man dies alles benutzen kann.

Was würdet ihr denn empfehlen eine Sprühflasche oder eine normale Dose und mit einem Tuch auftragen?

Könnt ihr eine gute Seite empfehlen, bei der man es günstig bekommen kann?

Ich hab mal bei Amazon geschaut, doch ob die Preise dort günstig sind weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

also ich kenne das nur zur pflege meiner schußwaffen ..............

Dann lies Dir mal den Beipackzettel durch. Das Zeug kann man für praktisch alles benutzen, sogar zur Wundpflege. Ich bin mir sicher dass man es im Ernstfall auch trinken kann :D

Absolutes Universalmittel.

MfG

am 6. Juli 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

also ich kenne das nur zur pflege meiner schußwaffen ..............

Dann lies Dir mal den Beipackzettel durch. Das Zeug kann man für praktisch alles benutzen, sogar zur Wundpflege. Ich bin mir sicher dass man es im Ernstfall auch trinken kann :D

Absolutes Universalmittel.

MfG

Hallo.

Hat bestimmt schon einer...:D

am 6. Juli 2011 um 18:00

Ballistol ist ganz normales Weißöl - nur mit Duftstoffen. Damit auch jeder meint, es sei was besonderes.

Lederpflege: Effax.

Ballistol: After-Shave.

Hallo.

Für Leder habe ich diverse andere Mittel,chen.

Aber für stumpfes Plastik,Gummi ist es Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen