ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Lederlenkrad, -handbremshebel, -schaltknauf???

Lederlenkrad, -handbremshebel, -schaltknauf???

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 10:53

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage, kann man bei VW ein Lederlenkrad, ein Lederhandbremshebel und Lederschaltknauf ala Polo Goal bei VW als Zubehör nachträglich kaufen!?

Oder passt evtl. sogar das Lenkrad und so weiter vom Polo Goal auch in den Fox?

Das müsst doch eigentlich gehen!?

Würde mich freuen, wenn mir da wer helfen kann...

MfG

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 12:56

weiß das keiner!?

Wenn es das als Sonderaustattung gibt, muss man das doch auch einzeln bestellen können, oder!?

MfG

Wennst bei VW- Zubehör schaust, gibts die nicht. Aber normal müsstest die bei nem Freundlichen bestellen können. Denn ich kann ja für meinen Golf3 auch n Schaltknüppel (Leder) aus nem VR6 bestellen.

Sind ja auch "Verschleißteile" die sich abnutzen und ausgewechselt werden müssen können.

mfg mister13

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 14:14

ja, mein ich auch...

Da werd ich mal fragen, ob das vom Polo rein geht, müsst aber schon passen, der Fox basiert ja auf dem 9N...

Weiß nur nicht, ob ich, wenn es geht, das Lenkrad vom Polo Goal(Orange Nähte), dass vom Tour (Blaue Nähte), oder halt normal(schwarze Nähte) nehm!?

Denke Orange, passt am besten zur Beleuchtung im Auto, oder das schwarze am besten zu den Sitzen...

Denke, der Preis machts dann wohl, wenn das vom Goal mehr kostet (ab 20€ aufwärts) werde ich das "normale" nehmen!

:D

MfG

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:49

So, habe jetzt bestellt...

Die Teile vom Goal/Tour wollten sie nicht einbauen (obwohl der eine Meister gesagt hat, die müssten passen), da sie ja aufs ganze Fahrzeug garantie geben müssen, bzw. ich diue noch hab und da dürfen/wollen sie die Teile nicht einbauen, da sie mir dann keine Garantie mehr gaben, dass es 1a funktioniert...

Aber macht nichts, gibt ja die Teile auch für den Fox(Weiß die Preise nicht mehr genau, aber dürften ca. hinhauen, weiß ja den Endbetrag!:

1x Lederlenkrad (4 Speichen) 153€

1x Lederschaltkopf (kA, hat der so gesagt, ist das obere vom Schalthebel, heißt zwar bei mir Knauf, aber egal) 12€

1x Handbremsenhebel mit Lederverkleidung (das hört sich gut an ;)) 12€

Gesamt 177€, dann habe ich bei meinem Autohaus noch ein 50€ Gutschein(weil ich meine Freundin "geworben" hab und sie ein Auto dort gekauft hat -> ich 50€ Gutschein, sie 50€ Nachlass beim Auto!)

also 127€ und das bekommm ich dann vom meiner Mom auf Weihnachten :D

MfG

did you get the parts? how many hours were you charged for mounting the stuff?

Does anybody know were to buy the Leather items themselves, and if it would be difficult to mount yourself?

regards

bo

Zitat:

Original geschrieben von bo.v

did you get the parts? how many hours were you charged for mounting the stuff?

Does anybody know were to buy the Leather items themselves, and if it would be difficult to mount yourself?

regards

bo

why dont you write german? you are able to read and understand german but you are writing in english?

btw he will get the parts on christmas eve ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:12

So schreib mal wieder in deutsch...

Genau, sie werden an Weihnachten unterm Baum liegen...

Habe sie aber schon kurz gesehen und sehen recht schick aus...

Einbau weiß ich nicht, machen meine "Freundlichen" kostenlos bei dem Austausch des Motorhaubenschlosses und der Türdichtungen (bekomm auch die neuen stärekeren)...

MfG

ich ferstehe deutsch, aber ich kommt aus dänemark und glaube dass ein groser menge vill ferstehe mein english dann mein geschreibene deutsch ...

(from denmark, my english is a lot better than my deutch, and I expect that more germans would understand my more or less correct english as compared to my very bad written german ...)

sounds good, since your mechanic is mounting it for free it sounds like it could be a minor operation. Is the steering wheel complete, ie. is there a new airbag or do you have to move the old one into the new steering wheel?

does anyone know where I would be able to order these spareparts online, the vw here in denmark overcharge the spareparts a lot.

regards

bo

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 22:10

Ja, am Lenkrad ist ein Airbag schon dran/drin...

;)

Ansonsten wäre für mich der Preis nicht gerechtfertigt...

Die Montage sollte auch nicht sooo schwer sein, mein Vater meinte er könnte das auch, hat er schon bei seinem alten auto mal gemacht...

Aber ich würde es lieber von der Werkstatt machen lassen, alleine wegen der Garantie!

Bestellen kann man es meines Wissens nur beim VW Händler...

MfG

hello to danmark!

airbaglenkräder müssen bei einer meisterwerkstatt getauscht werden. überleg mal was los is wenn die "ladung" hochgeht ;)

 

@bo.v

i think your german is ok. enough to understand ;)

learning by doing ;) so think positive.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 21:40

Hallo Leute,

So, hatte nun die Teile unterm Weihnachtsbaum und muss schon sagen...

GEIL...

Das fühlt sich gleich ganz anders an als das Plastik...

Freu mich schon, wenns am 03.01.2007 in mein Auto KOSTENLOS während der Rückrufaktion eingebaut wird...

:D

Werde da dann Bilder posten...

Achja, Lenkrad leider ohne Airbag, der wird aus dem "alten" Lenkrad ins neue eingebaut...

Dachte zwar, dass auf der Bestellung mit Airbag stand, aber ist ohne...

Da sind dann 153€ schon nicht ohne....

MfG

hast du zufällig die teilenummern ? könnte mich eventuell auch für ein paar der teile begeistern ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 22:18

Leider nein, wie schon gesagt, auf Weihnachten bekommen und den Bestellschein hat meine Mutter...

;)

Aber eigentlich kannste zu deim Freundlichen gehen, der sucht dir dass im PC raus und gibt dir dann norm. einen Beleg mit, also ein Unverbindlichen...

Da hast du dann die Nummern und alles drauf...

Finde nur meinen leider nicht mehr, wahrscheinlich weggeschmissen...

:D

MfG

da du die preise eh kennst kannst du ja einfach mal auf den schein der mutter gucken :D:D:D

ps: frohes fest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Lederlenkrad, -handbremshebel, -schaltknauf???