Lederkombi

Hallo,

da ich bald mit dem Führerschein A2 anfangen möchte, wollte ich mir vorher schon einmal die Sicherheitsbekleidung zulegen.
Ich habe im Internet nach einer günstigen Lederkombi gesucht und folgendes Angebot bei ebay gefunden:

http://www.ebay.de/.../160869380740?...

Optisch finde ich die Kombi schon mal ansprechend. Natürlich ist mir aber wichtiger das die Kombi auch sicher ist.
Die Kombi ist aus Rindsleder und hat Protektoren am Rücken, Ellbogen, Schultern, Hüfte und Knie.

Was meint ihr von der Kombi ?

Beste Antwort im Thema

Leute, schlagt euch bitte nicht wieder die Köpfe ein. 😁

Der Preis ist sehr niedrig, aber viel mehr wissen wir doch gar nicht über die Kombi. Also sollten wir vielleicht bei den Fakten bleiben, welche uns vorliegen.

Meine Meinung ist, dass man sich die Kombi ganz einfach ansehen müsste. Es gibt dazu kaum bis gar keine Informationen - zumindest wenn ich recherchiere.
Ansonsten finde ich persönlich die Kombi optisch sehr schick. Das ist aber Geschmackssache.
Übrigens bin ich die erste Zeit auf mit einer 100€-Textilkombi rumgefahren und ich lebe immernoch. Die Jacke hat sogar ohne wirkliche Schäden nen Sturz überlebt.

Es bringt dem TE nichts, wenn ihr hier rumstreitet. Er hat nur Hilfe gesucht...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ist ja auch ganz klar, dass im Internet eher Missverständnisse entstehen. Hier kann man halt auch nicht mit Mimik und Gestik arbeiten. Bestimmte Sätze sind vielleicht auch gar nicht so ernst/böse gemeint, wie sie so manch einer wahrnimmt.

Ich habe nur so zunehmend das Gefühl, dass die Grundstimmung schon etwas hitzig ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich habe nur so zunehmend das Gefühl, dass die Grundstimmung schon etwas hitzig ist. 😁

Logisch, der Sommer lässt auf sich warten 😉

Ist ja auch erst Frühling. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ist ja auch erst Frühling. 😁

Wenn

das

Frühling ist, dann will ich den Herbst lieber nicht sehen. 😉

Ähnliche Themen

Was haltet ihr denn von folgender Bekleidung :

- BÜSE Jerez Lederkombi
- BÜSE City Limit Stiefel
- Alpinestars SP-3 Handschuh

Würde zusammen 410€ kosten.

Die Stiefel habe ich auch (eben wirklich für kurze Stadtfahrten), würde zu der Kombi aber eher hohe Stiefel empfehlen. Habe ich auch von Büse, Sport Touring oder so. Damit lässts sich aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von hauke12345

Was haltet ihr denn von folgender Bekleidung :

- BÜSE Jerez Lederkombi
- BÜSE City Limit Stiefel
- Alpinestars SP-3 Handschuh

Würde zusammen 410€ kosten.

Also ich hab mir vor kurzem meine erste kombi gekauft, von flm tech2, hat zwar glaub um die 750€ gekostet bin aber vollstens zufrieden, wobei ich sagen muss das ich Anfänger bin 😁

tiguan,

geht doch in Ordnung so,ist eine gescheite Wahl da gutes Kombi.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

tiguan,

geht doch in Ordnung so,ist eine gescheite Wahl da gutes Kombi.

haja, wie gesagt bin soweit zufrieden 🙂

Ich hab für meine Textilkombi damals ca 250€ gezahlt, war in Ordnung.
Wollte aber immer noch ne Lederkombi...
Bin Mitte April zu Polo, gesetzte Marke max. 300€.
Verschiedene Kombis in der Preisklasse anprobiert, alles Mist; schlechte Paßform, unbequem (ok, Leder paßt sich erst noch an, aber trotzdem - wartet ab 😁 ), schlechte Haptik usw...
Dann FLM Tech 2 für knapp 600€ anprobiert - wunderbar, saß super, fühlte sich gut an und war -für nicht eingetragen- vergleichsweise bequem.
Hqt jetzt ein paar hundert Kilometer auf dem Buckel und trotz des massiv überschrittenen finanziellen Maximums hab ich es noch keine Sekunde bereut.

Ende vom Lied: bissel mehr Geld ausgeben bzw dazu bereit sein, und vor allem: ANPROBIEREN, aufs Mopped sitzen, paar Schritte gehen usw

Bin zur Zeit selbst auf der Suche nach einer richtigen Lederkombi und bei TAF gibts zur Zeit super Angebote! Hier ein paar Biespiele...

Arlen Ness Bow für 560€
Alpinestars Motegi ebenfalls 560€
IXS Conqest 600€

Im Stadler aktuell im Angebot der Dainese Crono für 500 statt 730€.

Jop bombenpreis für ne Dainese

Ich hab jetzt meine Körpermaße mit den Größenangaben von Büse verglichen.

Brust: 97cm
Taille: 82cm
Hüfte: 92cm
Schritt: 84cm

Diese Maße würden alle zur Größe XS bis S passen. Jedoch ist bei dieser Kombi eine Körpergröße von
170-175cm angegeben.

Ich bin aber 185cm groß, also sollten die Größen nicht passen.

Welche Bestellgröße würdet ihr mir empfehlen?

Größenangaben: http://www.bogotto.de/.../Groe%Dfentabelle_buese.htm

Am besten du gehst in nen Laden, probierst die Kombi an und wenn se passt kannst die bestellen.

Ich wiederhole mich: ANPROBIEREN!
Ich hab bei meinem Einkauf wirklich festgestellt, daß man bei sowas schlecht nach irgendwelchen Angaben gehen kann; die Größen weichen teilweise derb ab, und dannhast du das Theater.
Ab in den Laden, durchprobieren, kurz Probetragen, kaufen.
Es gibt heutzutage Dinge, die man immer noch besser vor Ort als übers Internet machen sollte.

Deine Antwort