Lederkombi

Hallo,

da ich bald mit dem Führerschein A2 anfangen möchte, wollte ich mir vorher schon einmal die Sicherheitsbekleidung zulegen.
Ich habe im Internet nach einer günstigen Lederkombi gesucht und folgendes Angebot bei ebay gefunden:

http://www.ebay.de/.../160869380740?...

Optisch finde ich die Kombi schon mal ansprechend. Natürlich ist mir aber wichtiger das die Kombi auch sicher ist.
Die Kombi ist aus Rindsleder und hat Protektoren am Rücken, Ellbogen, Schultern, Hüfte und Knie.

Was meint ihr von der Kombi ?

Beste Antwort im Thema

Leute, schlagt euch bitte nicht wieder die Köpfe ein. 😁

Der Preis ist sehr niedrig, aber viel mehr wissen wir doch gar nicht über die Kombi. Also sollten wir vielleicht bei den Fakten bleiben, welche uns vorliegen.

Meine Meinung ist, dass man sich die Kombi ganz einfach ansehen müsste. Es gibt dazu kaum bis gar keine Informationen - zumindest wenn ich recherchiere.
Ansonsten finde ich persönlich die Kombi optisch sehr schick. Das ist aber Geschmackssache.
Übrigens bin ich die erste Zeit auf mit einer 100€-Textilkombi rumgefahren und ich lebe immernoch. Die Jacke hat sogar ohne wirkliche Schäden nen Sturz überlebt.

Es bringt dem TE nichts, wenn ihr hier rumstreitet. Er hat nur Hilfe gesucht...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Bestellen, anprobieren und schauen ob sie bequem ist. Bei nicht gefallen einfach zurück senden. Klar ist es kein richtige Hochwertigen, aber immerhin besser als Jeans und T-shirt 😉

Warum nicht?

Steht da irgendwo wie dick das Leder ist? Hab eben nix gesehen. Bei den gängigen anbietern haste meist 1,2-1,4mm Dicke.

Wie schon im anderen Forum geschrieben: Ich bin skeptisch.

Die Verarbeitungsqualität ist unbekannt und natürlich kann man leicht schreiben »ausprobieren kann man ja mal«. Aber ich glaube nicht das du dann nach ein paar Monaten noch eine kaufen willst - und dann fehlen dir auch noch die 100 Euro welche du für die günstige Kombi hingelegt hast...

Grüße, Martin

Noch ein Punkt zusätzlich. Wie willst du als Anfänger die Qualität einschätzen?

Ähnliche Themen

Bei dem Preis...
...kann das nur Schund sein.

Vermutlich mit Kamelpisse gegerbtes Straßenköterleder aus Persipanistan...

Tu Dir nen Gefallen - geh wohin, wo du vorkassefrei anprobieren kannst!

120 Flocken sind viel Lehrgeld.

Liesmalviel
http://m.motorradonline.de/schlagworte/lederkombi/2936

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Bei dem Preis...

Irgendwie find ich dich gerade doof! Kamelpisse, ähm, Ok.

Kann nur sagen: Völlig daneben, nie im Leben das Dir sicher wichtig ist. Kopfschüttel,dass sowas überhaupt Verkauft werden darf !! Sieht auch aus wie ein Nasser Madensack.!!!

In einem anderen Forum wurde mir diese Kombi empfohlen.

http://www.rst-motorradbekleidung.de/.../...torradlederkombi::193.html

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Bei dem Preis...

Irgendwie find ich dich gerade doof! Kamelpisse, ähm, Ok.

Naja, wenn dir danach ist.

Ich hab jahrelang mit einem hamburger Ledergroßhändler zu tun gehabt. Bei mancher fragwürdiger Herkunft kamen dann die sonderbarsten Bearbeitungsmethoden ans Licht.

Aber bitte - ich will keinen Kameliebhaber vergrätzen: es könnte auch Antilope, Longhorn oder ein Biber gewesen sein.

Tz...
Merkwürdige Bewertungsgrundlage für ,,Doof'' oder ,,nicht doof'' hast du.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/werkstoffe/leder/

Dann sind die hier im 2ten Absatz wohl auf dem Holzweg

Zitat:

Merkwürdige Bewertungsgrundlage für ,,Doof'' oder ,,nicht doof'' hast du.

Genau so merkwürdig wie manch eine deine Kommentare. aber was solls, es ist eine merkwürdige Welt in dem wir leben.

Jepp, so isses. Und sie wird täglich merkwürdiger.

Es soll sogar Leute geben, die daran glauben für den Preis von hunderzwanzig Euronen eine gesundheitlich und moralisch tadellose Lederkombi bekommen zu können...

Beachte:
Material eher mäßiger Qualität in Europa teurer
Nähaufwand in Stunden - nicht bezahlbar
Auf Sachen ''aus Übersee'' liegen weit über 60% des hier entstandene. Preises in Fracht und Zoll
Der Verkäufer macht den ganzen Handel Gott sei Dank für Lau!

Wenn das Angebot kein Fake ist, ist das Produkt definitiv kaum besser als ie Verpackung in der es kommt.

Bie 2. Schein schonmal besser zu sein.
Bei der ersten scheinen keine Schulterprotektoren vorhanden zu sein, was meiner Meinung nach ein großes Manko ist.
Was für eine Maschine soll es denn werden?
Ich habe mir eine Kombi von Dainese geholt ca. 600€ und dazu noch einen Rückenprotekor auch ca. 100€.

Ansonsten tuen es aber auch die FLM Kombis von Polo.
Pflicht sind für mich bei Leder. Knie-, Ellbogen- und Schulterprotektoren und ein Überstreckungsschutz am Rücken. Hüftprotektoren wären auch super, sind aber meistens bei den 1000€ Kombis zu finden.

Wenn es keine Sportlerkombi sein soll kannst du auch was günstigeres finden, aber rechne mal so zwischen 300-400€.

Geh einfach mal in den nächsten Polo oder Louisladen in deiner Nähe und schaue dir ein paar Sachen an.

mfg
Marc

Leute, schlagt euch bitte nicht wieder die Köpfe ein. 😁

Der Preis ist sehr niedrig, aber viel mehr wissen wir doch gar nicht über die Kombi. Also sollten wir vielleicht bei den Fakten bleiben, welche uns vorliegen.

Meine Meinung ist, dass man sich die Kombi ganz einfach ansehen müsste. Es gibt dazu kaum bis gar keine Informationen - zumindest wenn ich recherchiere.
Ansonsten finde ich persönlich die Kombi optisch sehr schick. Das ist aber Geschmackssache.
Übrigens bin ich die erste Zeit auf mit einer 100€-Textilkombi rumgefahren und ich lebe immernoch. Die Jacke hat sogar ohne wirkliche Schäden nen Sturz überlebt.

Es bringt dem TE nichts, wenn ihr hier rumstreitet. Er hat nur Hilfe gesucht...

Deine Antwort