Lederkombi
Hallo,
da ich bald mit dem Führerschein A2 anfangen möchte, wollte ich mir vorher schon einmal die Sicherheitsbekleidung zulegen.
Ich habe im Internet nach einer günstigen Lederkombi gesucht und folgendes Angebot bei ebay gefunden:
http://www.ebay.de/.../160869380740?...
Optisch finde ich die Kombi schon mal ansprechend. Natürlich ist mir aber wichtiger das die Kombi auch sicher ist.
Die Kombi ist aus Rindsleder und hat Protektoren am Rücken, Ellbogen, Schultern, Hüfte und Knie.
Was meint ihr von der Kombi ?
Beste Antwort im Thema
Leute, schlagt euch bitte nicht wieder die Köpfe ein. 😁
Der Preis ist sehr niedrig, aber viel mehr wissen wir doch gar nicht über die Kombi. Also sollten wir vielleicht bei den Fakten bleiben, welche uns vorliegen.
Meine Meinung ist, dass man sich die Kombi ganz einfach ansehen müsste. Es gibt dazu kaum bis gar keine Informationen - zumindest wenn ich recherchiere.
Ansonsten finde ich persönlich die Kombi optisch sehr schick. Das ist aber Geschmackssache.
Übrigens bin ich die erste Zeit auf mit einer 100€-Textilkombi rumgefahren und ich lebe immernoch. Die Jacke hat sogar ohne wirkliche Schäden nen Sturz überlebt.
Es bringt dem TE nichts, wenn ihr hier rumstreitet. Er hat nur Hilfe gesucht...
68 Antworten
Ich streite ja gar nicht.
U d es tut mit Leid mit der Erwähnung uralter Lederverarbetungsmethoden, die in noch eher ursprünglichen Ländern immer noch Anwendung finden, das arme Kamel aus Versehen diskriminiert zu haben.
Die sind nämlich niedlich.
Schau dir mal, nur zum Vergleich, die Kombis von Schwabenleder an. Damit du einfach mal das Preis-Leistungs-Verhältnis verstehst.. 😉
Möchte noch hinzufügen, dass es jedermanns eigenes Problem ist, wieviel er für Produkte ausgeben möchte, jedoch kann/darf und sollte man für 100€ nicht wirklich viel erwarten..
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Kann nur sagen: Völlig daneben, nie im Leben das Dir sicher wichtig ist. Kopfschüttel,dass sowas überhaupt Verkauft werden darf !! Sieht auch aus wie ein Nasser Madensack.!!!
Hör ma'...
Maden sind wichtige Angehörige unseres ohnehin langsam schwindenden Ökosystems
Wie kannst du die lieben Tierchen nur so verunglimpfen?!
D.
..heute auf der Suche nach political correctness
Zitat:
Original geschrieben von tiguan_fan
Schau dir mal, nur zum Vergleich, die Kombis von Schwabenleder an. Damit du einfach mal das Preis-Leistungs-Verhältnis verstehst.. 😉
Möchte noch hinzufügen, dass es jedermanns eigenes Problem ist, wieviel er für Produkte ausgeben möchte, jedoch kann/darf und sollte man für 100€ nicht wirklich viel erwarten..
Da wäre eine Art "Standardprüfung" für den Endverbraucher ganz gut, dass man die Kombi mit 75kg Dummy mal 50m über die Straße schleift oder so und dann auf Durchscheuerungen und verrutschte Protektoren sowie gerissene Nähte prüft.
Ob das Ding (oder eine beliebige andere Kombi) im Eimer ist nach nem Sturz, dürfte den meisten Anwendern wohl wumpe sein (wenn ich ne 1000€ Kombi reparieren lassen kann ist das schön, wenn ich die 120€ Kombi dann einfach wegschmeisse, tut das auch nicht so weh). Löst sie sich allerdings schon nach 5m rutschen auf, könnte halt auch ein vermeintlich harmloser Unfall ein böses Aua geben.
Hüftprotektoren kann man übrigens oft nachrüsten, hab ich bei meiner Lederkombi auch gemacht, kosteten nur um 10€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Jepp, so isses. Und sie wird täglich merkwürdiger.
Es soll sogar Leute geben, die daran glauben für den Preis von hunderzwanzig Euronen eine gesundheitlich und moralisch tadellose Lederkombi bekommen zu können...
Das liegt ja wohl in der Definition oder ? Was ist den nun der Definition von unmoralisch ? Tadellos wird sie sicher sein.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Da wäre eine Art "Standardprüfung" für den Endverbraucher ganz gut, dass man die Kombi mit 75kg Dummy mal 50m über die Straße schleift oder so und dann auf Durchscheuerungen und verrutschte Protektoren sowie gerissene Nähte prüft.Zitat:
Original geschrieben von tiguan_fan
Möchte noch hinzufügen, dass es jedermanns eigenes Problem ist, wieviel er für Produkte ausgeben möchte, jedoch kann/darf und sollte man für 100€ nicht wirklich viel erwarten..Ob das Ding (oder eine beliebige andere Kombi) im Eimer ist nach nem Sturz, dürfte den meisten Anwendern wohl wumpe sein (wenn ich ne 1000€ Kombi reparieren lassen kann ist das schön, wenn ich die 120€ Kombi dann einfach wegschmeisse, tut das auch nicht so weh). Löst sie sich allerdings schon nach 5m rutschen auf, könnte halt auch ein vermeintlich harmloser Unfall ein böses Aua geben.
Hüftprotektoren kann man übrigens oft nachrüsten, hab ich bei meiner Lederkombi auch gemacht, kosteten nur um 10€.
Ja aber über legt doch mach, du kriegst im laden selbst nicht mal ne stink normale echte lederjacke für nen hunni, da kannst du mir ned sagen das die KOMBI für 120€, bei der noch polster und schoner drin sind etc. pp. was taugt, da kostet allein ne gute lederhose das doppelte.. und ich wette mit einer kombi für das geld kannst dich ned mal nach vorne nach vorne bücken, geschweige davon das bein heben zum aufs moped draufsetzen.. und mit einer teureren kombi, zbsp. SL, kannst du zu 99,5% 200m übern platz rutschen ohne einen kratzer.. naja wie bereits gesagt, jedem das sein, natürlich hoffe ich für alle und jeden, dass ihr auch mit so ner kombi sicher und gut geschützt unterwegs seid.. 😉
Will ich dir doch auch gar nicht erzählen 😉
Mein Einwurf war eher allgemein gehalten. Und ob die Kombi bequem ist, oder komisch riecht oder was weiss ich, wäre ja ne Komfortgeschichte. Nicht aber, ob sie sich nach 20m rutschen auflöst und man dann auf dem eigenen Fleisch weiterbremst.
Ob und was diese Kombi da nun kann, maße ich mir nicht an zu beurteilen.
Lederkombis kann man aber auch gut gebraucht kaufen, manche von den Dingern schrumpfen über den Winter und stellen den Besitzer dann vor ungeahnte Platzprobleme 😉
Bei der ersten Kombi oder generell bei der ersten Ausrüstung wird man immer Lehrgeld zahlen.
Wie es den Anschein hat, wird der TE nicht viel Geld haben für eine Ausrüstung und ist so auf eine preiswerte Sportkombi gestoßen.
Mehr als ausprobieren kann man nicht, aber man sollte keine 1A Qualität erwarten.
Wobei einfach mal im Laden ein paar Kombis (unabhängig vom Preis/Hersteller) vergleichen. Über das Internet sieht man die Sachen nur, anfassen und probieren live hilft auch gerne mal
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Das liegt ja wohl in der Definition oder ? Was ist den nun der Definition von unmoralisch ? Tadellos wird sie sicher sein.Zitat:
Jepp, so isses. Und sie wird täglich merkwürdiger.
Es soll sogar Leute geben, die daran glauben für den Preis von hunderzwanzig Euronen eine gesundheitlich und moralisch tadellose Lederkombi bekommen zu können...
Ok... extra für dich.
Bei dem Preis kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Artikel aus einem absoluten Billiglohnland handelt.
Dann ist es denkbar, dass irgenein Zwölfjähriger die angepriesene Qualität hergestellt hat...die nun in einem Modeversand zu haben ist.
Na ja zum Rollerfahren reichts allemal. Gibt ja die Probiker PRX9 die ist auch nicht viel Teurer aber was wert.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Zum Roller fahren reichen auch Flip Flops und ne Badehose! 😁
😁 😁 😁
Du nu erst mal wieder.
Billigkombi von Ebay... vergiss es!
Mein bester Freund hatte mal eine "140€ - Lederkombi" von Ebay...
Das Leder an sich war okay, die Verarbeitung und Passform naja, aber der Oberhammer waren die Protektoren! Auf Kunststoff gekleber Moosgummi, ingesamt 4-5mm dick.
Da wird einem schlecht, wenn man das sieht! Wir sind dann erstmal zu Louis um richtige Protektoren zu kaufen...
Bevor ich so eine Billigkombi nehme, kaufe ich lieber eine gebrauchte gute Kombi!
Meine Freundin hatte mal ne Dainese-Kombi für 100€ gebraucht gekauft, die war top.
Meine aktuelle IXS Kombi war laut Vorbesitzer (und optischer Erscheinung/Abnutzung) nur 3 Monate alt, kaum gefahren, und hat nur noch die Hälfte vom normalen Preis gekostet.
Da lohnt es sich ein bißchen zu stöbern.
Und wer jetzt mit der Hygiene hadert... ich hab die Dinger schon mehrfach erfolgreich in der Waschmaschine gewaschen.
Zitat:
Original geschrieben von hauke12345
Hallo,da ich bald mit dem Führerschein A2 anfangen möchte, wollte ich mir vorher schon einmal die Sicherheitsbekleidung zulegen.
Ich habe im Internet nach einer günstigen Lederkombi gesucht und folgendes Angebot bei ebay gefunden:http://www.ebay.de/.../160869380740?...
Optisch finde ich die Kombi schon mal ansprechend. Natürlich ist mir aber wichtiger das die Kombi auch sicher ist.
Die Kombi ist aus Rindsleder und hat Protektoren am Rücken, Ellbogen, Schultern, Hüfte und Knie.Was meint ihr von der Kombi ?
Hätte Dir noch ein IXS-Kombi wenn Du was billiges sucht. Wäre Grösse 52 ich bin 172 klein und 72 Kg.
Mir ist es zu Klein. Alle Reissverschlüsse io. Top-Leder ! Preis für Dich 70 Euro plus Versand. Farbe Schwarz-Blau.
Gruss Erich
Zitat:
Ok... extra für dich.
Warum immer so eine unschwelligen verachtung ? 🙁