Lederausstattung

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo zusammen

Fahre aktuell einen Accord Type S und für grössere Transporte einen 2012er CRV. Möchte nun aus 2 einen machen und da bin ich gestern den 4wd CRV 1.6 Automat gefahren. Er gefällt mir sehr! Da es das Sensing-Paket nur im Exekutive gibt, müsste es wohl der sein. Jetzt mein Problem: Ich mag keine toten Tiere mehr essen und möchte nach Möglichkeit auch nicht auf ihnen sitzen... (und werde bei einem Neuwagen auch nicht davon abweichen). Ist das echtes Leder, dass da verarbeitet wird? Ich habe bei 3 Händlern nach gefragt. 2 sagen ja, einer nein (je nachdem, was sie meinen, dass ich hören will ...). Von der Beschaffenheit her kann ich es mir fast nicht vor stellen. Bei Honda habe ich nach gefragt. Ob ich da eine Antwort kriege?

Danke für eure Einschätzungen.

Grüsse aus der Schweiz
Hattrick

27 Antworten

Zitat:

@Gotsche schrieb am 29. Februar 2016 um 14:30:47 Uhr:

Vermutlich hatte der alte CR-V auch noch nicht dieses gelöcherte Leder, CD10?

Richtig, BJ 2011. Bilder

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/352987/honda-cr-v-iii-re

. Nicht gelöchert.

Unser Händler hatte aber auch einen Gebrauchten mit über 50.000 KM - mit neuem Leder. Sah fehlerfrei aus ... (ok, ich weiß nicht ob da schon was getauscht worden ist).

Ich lasse mich überraschen, billig sieht das neue Leder jedenfalls nicht aus 😉

Grüße

Is im Grunde ok. Und wenn man sich von dem Gedanken mal verabschiedet hat, dass Ledersitze auch nach Jahren wie neu aussehen würden - dann geht das in Ordnung. Leder is halt nicht so beständig, wie normale Stoffsitze... Is'n Produkt, was altert.

Das gute alte Velours Sage ich nur .....
Gibt nix geileres🙂

Es wäre schön, wenn man einfach akzeptieren könnte, dass ich es NICHT WILL! Über die Gründe und Hintergründe müssen wir an dieser Stelle bestimmt nicht diskutieren. Danke!

Was ich nicht verstehe ist die Politik von Honda, nicht alle Kombinationen anzubieten. Vielleicht will ja einer Leder, aber keinen sonstigen technischen Schnickschnack. Geht ja auch nicht. Ich möchte das Sensing Paket, aber das gibt es nur bei einer Ausführung und beim 2WD auch nicht ... schade, schade...

Da bleiben halt 3 Optionen:

A) verzichte auf irgendwelche Pakete und Optionen und auch auf Leder, wenn Du Leder nicht gutheißen magst...
oder
B) nimm halt das Leder und all den Kram und sag Dir: das Rind (oder was auch immer das mal war) is von Nichtvegetariern eh aufgefuttert worden - eh die die Haut jetzt weggeschmissen hätten...
oder
C) kauf Dir nen Fahrzeug, bei dessen Hersteller Optionen existieren, mit welchen zu besser Leben kannst und dennoch irgendnen techn. Dingsda mit an Board is - geht halt bei Honda nicht

Was soll man halt machen? Der Berg kommt halt nicht zum Propheten... Obwohl Honda mal 2006 ne Executiveversion des Accord mit Stoffsitzen im Programm hatte. Da war dann Leder noch ne zusätzl. Ausstattungsoption..

Also diesen Sensing, was is das überhaupt? Ist es dieses Safetypaket oder was jetzt?

PS: ja, scheint in Sensing umbenannt worden zu sein. Mein Tipp: verzichte auf dieses Sensing-Dingens. Unser Chef hat sowas in seinem neuen Audi A6 mit Staufahrassi & Co. Taugt nich wirklich was. Es nervt und is am Ende nur zugekauftes Extra, welches man dann zweimal im Jahr mal anschaltet... Beispiel: Wenn man mal krass müde is und so schon zu kämpfen hat, wäre sowas zu aktivieren vermutlich das Falscheste! Diese Gedanken hab ich mir in solchen Fällen schon mal gemacht. Wenn ich so'n Paket hätte, würde ich es dann aktivieren um dann komplett einzupennen.. Nee, besser nicht!

Da habe ich doch tatsächlich Antwort bekommen:

Wir beziehen uns auf den bisherigen Austausch mit unserem Kollegen.

Um auf Ihre Fragen zu antworten:

Der adaptive Tempomat ist nur mit dem Sensing Paket erhältlich, welches, wie Sie bereits festgestellt haben, nur in der Version Executive möglich ist.

Bei der Lederausstattung des CR-V handelt es sich definitiv um Echtleder und es ist nicht möglich, das Sensing Paket ohne die Lederausstattung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen,

Honda Suisse

Schade, schade, schade...

Grüsse
Hattrick

Da habe ich doch tatsächlich Antwort bekommen:

Wir beziehen uns auf den bisherigen Austausch mit unserem Kollegen.

Um auf Ihre Fragen zu antworten:

Der adaptive Tempomat ist nur mit dem Sensing Paket erhältlich, welches, wie Sie bereits festgestellt haben, nur in der Version Executive möglich ist.

Bei der Lederausstattung des CR-V handelt es sich definitiv um Echtleder und es ist nicht möglich, das Sensing Paket ohne die Lederausstattung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüssen,

Honda Suisse

Schade, schade, schade...

Grüsse
Hattrick

ja, und zwar bergziegenpe*isleder

Vom Saulus zum Paulus: ich plane, des guten Gewissens und ökologischen Fußabdrucks zuliebe 🙄, mein böses Auto abzuschaffen und stattdessen eine Art Seifenkiste oder Bobbycar aus (natürlich nachwachsendem) Holz zu zimmern mit der ich - umweltfreundlich und vegan - mit Segeln die auf öko-zertifizierten, handbetriebenen Webstühlen (aber bitte ausschließlich aus nachwachsenden und frutanen Rohstoffen) gewoben wurden, dergestalt quasi mein Fähnlein in den mainstreamigen Wind hängen kann - irgendwie werde ich sicher auch irgendwann irgendwo ankommen... 😁

Aber Obacht: auch beim nachhaltigen Fällen der Bäume könnten Tiere geschädigt werden, die unter der Rinde oder in Nestern auf Ästen und Zweigen leben! 😰 Und Obacht²: bloß niemals einen Baum zum Fällen auswählen, der womöglich noch Früchte irgendwelcher Art trägt: Sünde, Sünde, Sünde!!! 🙄

Fernziel: nackig in einer Höhle im Wald leben und ab und an am Salzstein lecken - guuuutes Karma... 😎

Guten Morgen
Ich mag tolerante, weltoffene Menschen, die andere Meinungen akzeptieren und sogar respektieren und einen respektvollen Umgang pflegen. Gerade in der heutigen Zeit ...

Du bist gerne zum Salzsteinlecken in die Schweiz eingeladen. Nur: nackig muss nicht sein...

Herzlich
Hattrick

.....tolerant und weltoffen,..........
Das erleben wir ja gerade in Deutschland

Bitte, nicht auch hier noch das Thema Flüchtlingspolitik....;-/
@ Hattrick 65..... Ist die Antwort von Honda jetzt das ausschlaggebende " Nicht-kaufen" des CRV' s?
Ich denke auch andere Hersteller werden in der höher ausgestatteten Varianten ggf auch " nur" Leder serienmäßig anbieten.
Wenn dir der CRV in allen anderen punkten zusagt, dann würde ich versuchen eine andere alternative zu finden. Vielleicht ist dir ja ein HH behilflich und tauscht die Ausstattung gegen eine Elegance Polsterung aus....
Wenn du schwarzes Leder bestellt, dann melde dich bei mir. :-))

@hon-da15: Jedenfall was den Ex. angeht und somit auch das Sensing-Paket. Muss mir jetzt überlegen, ob ich auf den adaptiven Tempomaten verzichten will. Wenn ja, käme allenfalls der Lifestyle mit ADAS-Paket in Frage..

Deine Antwort