Leder sattelbraun

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Servus,

überlege die Anschaffung eines 220xd GT als M in mineralgrau mit Leder sattelbraun. Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Lederfarbe? Ich traue dem Konfigurator nicht so recht.

Danke

Beste Antwort im Thema

Man sollte sich nie ganz auf diesen Konfiguratoren verlassen, sondern sich die Farbkombinationen beim Freundlichen mal richtig anschauen. Die echten Farben sind immer schwer originaltreu zu reproduzieren. Dabei spielt auch die Farbabstimmung eines Monitors noch eine Rolle.
Mein Imperialblau im Konfigurator sieht ja fast aus wie Schwarz, und mein Sattelbraun erscheint zu grau. In wirklichkeit sieht diese Kombination viel besser aus! Ich selbst finde das Sattelbraun wunderschön, aber es bleibt halt geschmacksache. Geh mal zum Händler und schau es dir selbst an.
Ich habe trotzdem ein Paar Bilder hochgeladen, wobei ich versucht habe die Lederfarbe so gut wie möglich zu zeigen, vielleicht hilft dir das etwas.
Ach ja, und wenn's wirklich unempfindlich sein sollte, dann nimm bitte Schwarzes Leder. Auch das Sattelbraun bekommt von Jeans einen leichten Blaustich, ist aber besser zu beherrschen als bei Beige.

Grüsse, Peter

Bild #208371070
Bild #208371071
Bild #208371072
16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@murmele schrieb am 17. März 2016 um 18:54:17 Uhr:

Hier wie versprochen ein paar Bilder. Am Tag der Abholung und etwas später, mal mit 18" Sommer, und mit 17" Winter Bereifung

nice (-:

die V - Version... Ich habe in letzter Sekunde auf die Y - 18" Variante umgeswitched ; sieht ein wenig stelzeliger aus dann!

und zufrieden bisher?

Bisher zufrieden, aber erst bissl was über 1000 km auf der Uhr. Nur mit Winterrädern unterwegs, keine Runflat.
Sitze sind super, habe nur etwas länger gebraucht, die richtige bequeme Sitzposition zu finden, mit guten Blick auf's Cockpit, wegen dem meines Erachtens zu tief liegenden BC Display trotz des größeren farblichen Displays.
Ist mir beim Probefahren schon aufgefallen. War aber der Meinung, mit perfekter Sitzeinstellung kein Problem, aber es dauerte etwas. Bin übrigens 1,79 m groß, also ganz gewiss keine Sondergröße.
Aber von der Optik der Ledersitze mit Außenfarbe weiß ist schon a gute Wahl gewesen!
Da gibt es sicher auch andere Meinungen drüber, mir egal, ist mein Auto und mir muss es gefallen, ich laufe jeden Tag zum Auto, muss drin sitzen und mich wohlfühlen dabei. Schwarz ist einfach nicht meine Farbe, weder bei Kleidung, noch bei Autos. Sorry

Deine Antwort