Leder+Lüftung
Hallo, stimmt es, dass Leder und Lüftung im neuen GLC nicht kombinierbar sind (Sperrung des Codes 401 in Kombination mit der Ausstattung Leder)? Muss man nun in einem Premiumfahrzeug auf Kunstleder sitzen? Verwirrte Grüße, desco
70 Antworten
Hallo,
Hat jemanden neue Infos in der Sache von Leder/Nappa + Sitzbeluftung?
Weiterhin auf unabsehbare Zeit nicht kombinierbar.
Leder/Nappa + Sitzbelüftung ist ab sofort wieder bestellbar. Mein Autohaus hat mich heute angerufen und dringend empfohlen, meine Bestellung (Nappaleder) um die Sitzbelüftung zu ergänzen, weil Sitzbelüftung wäre beim Leder ein Muss wegen der vielen Vorteile.
Ich bin mir aber nicht sicher. Ein anderer MB-Händler hat mir aus seiner Erfahrung abgeraten, weil ihm der Luftzug im Kreuz gar nicht guttut bzw. gesundheitliche Probleme verstärkt. Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrung mit Sitzbelüftung?
siehe anderer Thread - wieso fragst Du zweimal?
Ähnliche Themen
Hier ging es um die Lieferbarkeit. Im extra Thread geht es mir um dir (Vor-) und Nachteile bzw. gesundheitliche Verträglichkeit der Sitzbelüftung im Allgemeinen.
ok, sorry...
@CkCommander,
ich habe nun auch einen GLC mit Sitzbelüftung. Für mein Empfinden sind die Lüftergeräusche in den beiden oberen Stufen sehr laut. Hört sich wie ein Rasenmäher an. Ist das bei Dir/Euch eben so?
Ist es damit merklich angenehmer bei diesen Temperaturen?
Ja, man hört das schon auf Stufe 2 und 3. Aber ich finde das echt einen Gewinn bei diesem Wetter.
Zitat:
@Belehm schrieb am 27. Juni 2024 um 17:56:57 Uhr:
@CkCommander,
ich habe nun auch einen GLC mit Sitzbelüftung. Für mein Empfinden sind die Lüftergeräusche in den beiden oberen Stufen sehr laut. Hört sich wie ein Rasenmäher an. Ist das bei Dir/Euch eben so?
Je nach Fahrsituation sind die Lüfter hörbar. Eher bei langsamen Geschwindigkeiten und im Stand.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 27. Juni 2024 um 18:19:38 Uhr:
Ist es damit merklich angenehmer bei diesen Temperaturen?
Man spürt in Abhängigkeit der Gebläsestufe die Luftbewegung. Ob dieses in der Wahrnehmung als angenehm empfunden wird in Abhängigkeit von der Innentemperatur, wird individuell unterschiedlich sein. Mit Stufe 2 kann ich noch leben.