Leder+Lüftung
Hallo, stimmt es, dass Leder und Lüftung im neuen GLC nicht kombinierbar sind (Sperrung des Codes 401 in Kombination mit der Ausstattung Leder)? Muss man nun in einem Premiumfahrzeug auf Kunstleder sitzen? Verwirrte Grüße, desco
70 Antworten
Zitat:
@Saccil schrieb am 18. März 2023 um 11:15:06 Uhr:
Ich habs gerade im Konfigurator ausprobiert und da klappt es.
Ich habe es nochmals gemacht und es wird bei mir sofort auf Artico Polster umgestellt.
Zitat:
@Saccil schrieb am 18. März 2023 um 11:19:54 Uhr:
Zitat:
Fakt ist: NICHT bestellbar!
Bad News. Danke für Info. 🙁
Ja, ist leider so. Musste ich bei meiner Bestellung auch schlucken. Aber der Vorteil beim Hybrid ist, dass er sich vorklimatisieren lässt. Da ist die fehlende Sitzbelüftung verschmerzbar.
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 18. März 2023 um 11:24:43 Uhr:
Zitat:
@Saccil schrieb am 18. März 2023 um 11:19:54 Uhr:
Bad News. Danke für Info. 🙁Ja, ist leider so. Musste ich bei meiner Bestellung auch schlucken. Aber der Vorteil beim Hybrid ist, dass er sich vorklimatisieren lässt. Da ist die fehlende Sitzbelüftung verschmerzbar.
Das stimmt.
Aber wenn du nicht auf Leder verzichten möchtest fallen aber alle Sachen aus den "ENERGIZING Paket Plus" mit raus !
oder du verzichtest auf Leder und das "ENERGIZING Paket Plus" bleibt drin
Bei Hybrid sehe ich das genauso, da sind keine klimatisierenden Sitze verschmerzbar. Hab den 220D bestellt, Nappa Leder und statt den klimatisierten sitzen, Standheizung reingenommen. Es muss für mich wenn richtiges Leder sein, Artico kommt nicht Infrage!
Ähnliche Themen
Hallo,
kann man sehr unterschiedlich sehen, vor allem empfinden. Ideal sind für mich die Sitzflächen in Alcantara (Microfaser). Nie zu kalt und nie zu heiß, einfach immer sehr angenehm.
Gruß Markus
Hoffe mal das bei Leder Nappa die Lieferzeit nicht länger ist. Microfaser habe ich 3 Jahre gehabt, außer der Pflege, konnte ich nichts beanstanden. Top Qualität bei Mercedes ohnehin
Habe heute mal nachgefragt, leider stimmt es. Lederpaket + klimatisierte Sitze geht Aktuell nicht. Nur Artico möglich
Hab auch Leder Nappa genommen, dass passt für mich auch
Ich hatte zuerst auch echtes Leder mit Sitzbelüftung bestellt, wegen der zurzeit nicht lieferbaren Kombination bin auf Artico umgestiegen und ich musste feststellen, dass mir das Kunstleder besser gefällt als das echte Leder. Es ist angenehm weich und sieht hochwertig aus, bei meinem X253 hatte ich echtes Leder mit Sitzklimatisierung und das fühlte sich deutlich härter an, ansonsten kaum ein Unterschied feststellbar.
Habe mir am letzten Montag den GLC mit Artico-Sitzen angeschaut. Es ist wirklich sehr hochwertig und fühlt sich gut an.
Hatte zwar auch Leder bestellt aber ich kann bei der Qualität auch gut mit Artico Polster leben.
Wer auf echtes Leder nicht verzichten möchte kann es ja behalten muss aber das ""ENERGIZING Paket Plus" stornieren.
Finde auch die Qualität von Artico Leder absolut ausreichend, frage mich nur wie es mit der Langzeitnutzung ausschaut. Habe da keine Erfahrung zu.
Zitat:
@husinaci schrieb am 22. März 2023 um 08:25:45 Uhr:
Finde auch die Qualität von Artico Leder absolut ausreichend, frage mich nur wie es mit der Langzeitnutzung ausschaut. Habe da keine Erfahrung zu.
Ich habe es in anderen Threads schon geschrieben. Meine Erfahrungen mit Artico sind sehr gut. Habe die Polster seit 17 Jahren im meiner C-Klasse und sie sehen noch immer top aus. Und das bei minimalem Pflegeaufwand. Daher habe ich mich ganz bewusst für Artico entschieden.
Beste Grüße
Carsten
mein Verkäufer hat sich erkundigt, meine Bestellung mit den belüfteten Ledersitzen und Liefertermin August wurde bestätigt.
Zitat:
@Didi1169 schrieb am 27. März 2023 um 19:29:57 Uhr:
mein Verkäufer hat sich erkundigt, meine Bestellung mit den belüfteten Ledersitzen und Liefertermin August wurde bestätigt.
Kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, da die Anweisung / Information des Herstellers unmissverständlich formuliert ist.