Leder Espressobraun 2017 ?!? Altes und neues Espressobraun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mercedes GLC X253

Wir haben den GLC 250 bestellt - fast Vollausstatung :-) und noch kann ich die Ausstattung ändern.

Es ist soweit alles klar, bis auf die Farbe der Ledersitze, Lenkrad etc.. in Espressobraun.

Im Konfigurator sieht das super aus - nix braun, mehr ins Schwarze gehend. Bei Mercedes haben wir nur ein kleines Lederstück gesehen, welches mehr schwarz als braun ist.

Die Fotos in diesem Forum verunsichern mich total mit diesem hellen Braun - das möchte ich nicht haben.
https://www.motor-talk.de/.../image-i208387080.html

Bei Mercedes hat der Verkäufer erst das Leder Espressobraun suchen müssen - war noch nicht mal ausgepackt. Es soll sich in 2017 was geändert haben.

Ich möchte gerne die Exklusiv-Ausstattung mit Leder-Espressobraun (aus 2017) irgendwo sehen, weil wir mit diesem hellen Braun gar nicht zurechtkommen. So wie im Konfigurator, das wäre super.

Kann mir da jemand helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es sich das anzusehen?
Hat hier im Forum vielleicht das neuere Espressobraun - oder haben Lenkrad etc. andere Farben als die Ledersitze? Beim Mercedes waren sie der Meinung, dass alles außer die Sitze in schwarz wären, was aber nicht stimmen kann.

Danke

34 Antworten

Bei meinem Wagen ist Espressobraun aber mit schwarz kombiniert und nicht mit seidenbeige.
Sieht toll aus, und gefällt mir viel besser als ein komplett schwarzer Innenraum.

Habe ich damals bei der Markteinführung auch so im Showroom gesehen. Exklusiv-Interieur mit Sitzen, oberem Armaturenbrett und Lenkrad in dunklem Espressobraun, der Rest in schwarz. Geht ja auch heute noch durch. Seidenbeige in Kombination mit Espressobraun ist wieder eine eigenständige Kombination. Dann sind die Sitze eben hell, wie beim Coupé von "Teutone33".

Ich hab meinen in Diamantsilber, innen und außen AMG-Line, innen alles schwarz. Passt für mich am Besten zu Diamantsilber, auch wenns altbacken sein soll. Uns gefällts. Exclusiv innen ging für uns gar nicht, gerade auch wegen den silbernen Düsen.

Img-6716
Img-6722
Img-6723
+2

Danke für die Fotos - sieht klasse aus.

Diamantsilber haben wir auch bestellt, obwohl wir noch kein Fahrzeug in dieser Farbe gesehen haben. Aber ich denke, dass es eine tolle Farbe ist.