Leder Espressobraun 2017 ?!? Altes und neues Espressobraun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Wir haben den GLC 250 bestellt - fast Vollausstatung :-) und noch kann ich die Ausstattung ändern.
Es ist soweit alles klar, bis auf die Farbe der Ledersitze, Lenkrad etc.. in Espressobraun.
Im Konfigurator sieht das super aus - nix braun, mehr ins Schwarze gehend. Bei Mercedes haben wir nur ein kleines Lederstück gesehen, welches mehr schwarz als braun ist.
Die Fotos in diesem Forum verunsichern mich total mit diesem hellen Braun - das möchte ich nicht haben.
https://www.motor-talk.de/.../image-i208387080.html
Bei Mercedes hat der Verkäufer erst das Leder Espressobraun suchen müssen - war noch nicht mal ausgepackt. Es soll sich in 2017 was geändert haben.
Ich möchte gerne die Exklusiv-Ausstattung mit Leder-Espressobraun (aus 2017) irgendwo sehen, weil wir mit diesem hellen Braun gar nicht zurechtkommen. So wie im Konfigurator, das wäre super.
Kann mir da jemand helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es sich das anzusehen?
Hat hier im Forum vielleicht das neuere Espressobraun - oder haben Lenkrad etc. andere Farben als die Ledersitze? Beim Mercedes waren sie der Meinung, dass alles außer die Sitze in schwarz wären, was aber nicht stimmen kann.
Danke
34 Antworten
Zitat:
@GLCfan schrieb am 6. August 2017 um 18:25:00 Uhr:
Edit:
Wir haben bei Mercedes in deren internen Konfigurator geschaut und da waren Lenkrad, Türe und Bordkante noch schwarz ausgeführt und nur die Sitze in espressobraun. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor 3 Wochen auch schon so war, dass das Lenkrad etc. in espressobraun war .. inzwischen zweifle ich an mir ...Eine ganz ganz kleine Hoffnung hab ich noch, dass sich inzwischen was geändert hat. Mir sieht das auf den Fotos immer noch zu braun aus. Ansonsten muss leider (!) wieder schwarz werden (außen Diamantsilber).
Es gibt 3 verschiedene Innenraumkonzepte: Standard , AMG und Exklusiv.
Esspressobraun gibt es nur mit Exklusiv und dabei sind Lenkrad Armaturenbrett und Türbrüstung ebenfalls in espressobraun ausgeführt.
Es hat sich nichts geändert.
Nur bei beige gibt es zwei Versionen, bei Exklusiv sind Lenkrad, Armaturenbrett etc. braun. In der Standardinnenausstattung jedoch schwarz.
P.S. Ich habe espressobraun, aber meiner ist aussen weiss. Bei Silber passt espressobraun nicht so wirklich.
Hallo zusammen,
das Thema ist interessant. Ich habe auch Espressobraun, aber nur die Armaturen inkl. Lenkdrad wie auch unser Teutone.
Mich hat die Farbe auch anfangs sehr irritiert. Wenn man reale Fotos googelt, sind manche sehr hell oder teilweise ins rötliche abdriftend. Das möchte ich vor dem Kauf überhaupt nicht und wollte mich selbst vergewissern. Fakt ist, dass die Farbe je nach Lichteinfall unterschiedlich wirkt. Wenn das Licht stark einfällt (vermutlich auch mit Kamerablitz), dann schimmert das Braun leicht rötlich.
In der Praxis ist das aber nicht so wild. Ich empfinde es zu 90 Prozent immer dunkelbraun. Gott sei Dank. Hätte mir sonst nicht gefallen.
Eine Einschränkung gibt es bei mir. Ich habe das Kunstleder Artico als Polster. Ich vermute (weiß es nicht), dass die Armaturen auch bei echten Ledersitzen in Artico Kunstleder sind. Insofern sollte die Farbgebung gleich sein.
DANKE für die Infos und Fotos!
Ich hab mal den GLE konfiguriert. Da sieht das für meinen Geschmack besser aus, da dann alles espressobraun ist und nicht wie beim GLC in Kombination mit schwarz. Beim GLC gibt es das ja nicht. Beim GLC SUV gibt es nicht mal rot wie beim Coupé.
Ich finde es traurig und es ist mir unverständlich, dass man gerade bei einem wichtigen Detail zum Wohlfühlen - die Farbgestaltung - es so wenig Auswahl gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLCfan schrieb am 7. August 2017 um 13:05:45 Uhr:
DANKE für die Infos und Fotos!Ich hab mal den GLE konfiguriert. Da sieht das für meinen Geschmack besser aus, da dann alles espressobraun ist und nicht wie beim GLC in Kombination mit schwarz. Beim GLC gibt es das ja nicht. Beim GLC SUV gibt es nicht mal rot wie beim Coupé.
Ich finde es traurig und es ist mir unverständlich, dass man gerade bei einem wichtigen Detail zum Wohlfühlen - die Farbgestaltung - es so wenig Auswahl gibt.
Wieso wenig Auswahl? Es gibt reichlich Farben, verschiedene Innenraummaterialien, 3 verschiedene Innenraumausführungen, geschätzte 8 verschiedene Hölzer , Designoleder etc. etc.
An fehlender Auswahl liegt es sicherlich nicht. Der GLE sieht von innen anders aus, weil
es ein komplett anderes Fahrzeug ist.
Aber nicht jedes Polster und jede
Polsterfarbe ist mit jedem Interieur kombinierbar.
Das ist das Problem
Wer AMG innen und kein Alublech will muss zwangsläufig schwarz nehmen.
Zitat:
Wieso wenig Auswahl? Es gibt reichlich Farben, ...
.
Ja, natürlich, nämlich - weiß, schwarz, braun und beige - für mich ein Witz. Ich rede nicht von Hölzern etc., sondern von den Ledersitzen, Lenkrad etc. Jedenfalls bin ich sauer, weil ich damit nicht gerechnet habe. Der GLC kostet 76 k, und ich kann keine dunkle Farbe wählen außer schwarz. :-(
Dabei gibt es so viele Farbtöne wie z.B. ein leicht getöntes Schwarz und nicht immer das gleiche Einheitsschwarz. Und weshalb die Kombinationen fix sind, verstehe ich sowieso nicht.
Wenn der GLC kein so tolles Auto wäre, würden wir wg der Farben auf ein Kauf verzichten.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 7. August 2017 um 13:16:02 Uhr:
Und ganz schlimm ist es bei AMG-Line innen, das gibt's leider nur in schwarz :-(
Hi,
nicht ganz richtig. Es gibt noch dieses kristallgrau. Leider noch pflegeintensiver als seidenbeige/espressobraun - sieht aber auch sehr edel aus 🙂.
Gruß Teutone
So - ich habe mir ein Leder-Muster besorgt.
Im Zimmer / Verkaufsraum bei Mercedes sieht Espressobraun super aus - so wie wir das wollten.
ABER, die Farbe ändert sich je nach Lichtverhältnissen ziemlich sehr: von einem fast-schwarz mit leichten Braun (das uns gefällt), hin zu einem richtigen vollem relativ hellem braun. Das Lenkrad etc. ist ja meines Wissens nie in Leder, sondern in der Ledernachbildung, das ist noch ein helleres Braun.
Die Wirklichkeit stimmt daher m.E. nicht mit dem Bild im Konfigurator überein. Unser Mercedeshändler hat anscheinend dieses Espressobraun noch nie verkauft.
Sehr, sehr schade - braun kommt für uns nicht in Frage, passt u.E. nicht zum Rest, der in schwarz ausgeführt ist. Daher ist Espressobraun für uns erledigt und es wird innen schwarz :-((
DANKE an alle für die Hilfe !!!
Zitat:
@GLCfan schrieb am 7. August 2017 um 23:06:24 Uhr:
So - ich habe mir ein Leder-Muster besorgt.Im Zimmer / Verkaufsraum bei Mercedes sieht Espressobraun super aus - so wie wir das wollten.
ABER, die Farbe ändert sich je nach Lichtverhältnissen ziemlich sehr: von einem fast-schwarz mit leichten Braun (das uns gefällt), hin zu einem richtigen vollem relativ hellem braun. Das Lenkrad etc. ist ja meines Wissens nie in Leder, sondern in der Ledernachbildung, das ist noch ein helleres Braun.
Die Wirklichkeit stimmt daher m.E. nicht mit dem Bild im Konfigurator überein. Unser Mercedeshändler hat anscheinend dieses Espressobraun noch nie verkauft.
Sehr, sehr schade - braun kommt für uns nicht in Frage, passt u.E. nicht zum Rest, der in schwarz ausgeführt ist. Daher ist Espressobraun für uns erledigt und es wird innen schwarz :-((
Alles richtig gemacht!
Konnte sowieso nicht verstehen das Du mit Braun rummachst. 😁
Selbst habe ich auch alles schwarz und sage Dir es sieht (auch das Holz)einfach geil aus!
Natürlich persönlicher Geschmack.
MfG
Zitat:
@raim62 schrieb am 8. August 2017 um 01:50:43 Uhr:
Zitat:
@GLCfan schrieb am 7. August 2017 um 23:06:24 Uhr:
So - ich habe mir ein Leder-Muster besorgt.Im Zimmer / Verkaufsraum bei Mercedes sieht Espressobraun super aus - so wie wir das wollten.
Alles richtig gemacht!
Konnte sowieso nicht verstehen das Du mit Braun rummachst. 😁
Selbst habe ich auch alles schwarz und sage Dir es sieht (auch das Holz)einfach geil aus!
Natürlich persönlicher Geschmack.
MfG
Ja schwarz, silber und grau - des Deutschen liebsten Beerdigungsfarben 😉. Kleiner Scherz am Rande.
Also bei Espressobraun ist der Rest des Innenraums in Seidenbeige und nicht in Schwarz ausgeführt.
Aber wie schon gesagt wurde - es ist eine individuelle Entscheidung. Pflegeleichter ist natürlich ein schwarzes Interieur.
Gruß Teutone