LED Umbau Mittelconsole
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit dem Umbau der Beleuchtung auf Blau und Rot, also komischer Weise funktionieren alle Schalter, der Tacho, das TID Aschenbecher usw. nur die Mittelkonsole da, mit den Heizungssachen ni wirklich. Das Problem ist folgenes, ich hab rote und blaue LEDs reingefeuert, bis alles schön ausgeleuchtet wurde und sie in reihe verlötet (immer 4stck) und gleich hinten auf die Platine mit drauf gelötet, so nun hab ich das Problem, wenn das auto in der sonne steht, oder ich die heizung an mache, gehen ein paar der LEDs ni mehr...?!Kann es sein das die LEDs in warmer Umgebung mehr bzw. weniger Strom ziehen und sie deshalb ausgehen?!Denn sobald es sich abkühlt geht alles wieder!!! Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wenn ja wie? Jede LED mit einem Widerstand versehen!?
Grüße
22 Antworten
Jo, das rote und blaue und die weissen streifen dazwischen genau wie rechts und die zahlen usw. hab auch blau und rot, das vermischt sich dann halt voll geil in der mitte. ich mach morgen mal bilder.
achja, leuchten diese gelben teile in der mitte vom schalter für heckheizung und klima eigentlich auch gut in blau?? kann man die auch rausnehmen? wär fürs lacken ja auch sehr praktisch...
hm, also ich hab das gelbe schildchen rausgekratzt und ein rotes reingemacht...weil die birne die dahinter ist, die kann man ni einfach durch ne led ersetzen, zumindest brachte es bei mir nix, weil wenn du denn schalter nach vorn ziehst dann öffnet sich ein kleiner schlitz der das licht der lampe durchlässt und dadurch leuchtet der heckscheiben drehknopf, aber mit ner led das hin zu bekomm is verdammt schwer, weil das licht net so gut dahin kommt, wie bei ner lampe, also ich schätz mal mit ein bissl mühe geht das bestimmt auch, aber das rote blättl anstatt dem gelben tuts auch zu meiner zufriedenheit. Weiß ni wie´s bei der klima is, vielleicht genauso, aber kein plan, hab keine.
ich hab auch die 32° 4000mcd leds benutzt aber das mit der spiegelfolie is ne gute idee 🙂 werd ich vielleicht auch noch ma machen... hab leider gestern gemerkt das die lampe von der heckscheibenheizung eh net geht also muss ichs die mk wohl oder übel nochma aufmachen :/
aber ich pack da schon ne led rein 🙂