LED - Tuning
Hallo,
Wenn ich mir LED ' s in das Rollergehäuse einbaue, darf ich damit Fahren wenn die ausgeschaltet sind? Will sie nur an Shows an machen.
27 Antworten
Dann hätte das ja jeder und schon wärs uninteressant 😉
Ausserdem bieten selbst unsere strengen Gesetze immer noch sehr viel Spielraum für individuelle Fahrzeuggestaltung, jedoch sind nur wenige Leute bereit entsprechende Investitionen in die Abnahme solcher Umbauten zu stecken (ok, viele Rollerfahrer sind noch recht jung und haben einfach net das nötige Kleingeld) und fallen dann lieber durch zwar billigere aber oftmals illegale Umbauten auf.
also mir hat ein polizist mal was ganz anderes gesagt als ich ihn fragte ob man eine unterbodenbeleuchtung haben darf....
"man darf sie anhaben, aber nur im stand. sobald der motor auch nur im leerlauf ist, ist es verboten aber im stand gibts keine probleme"
Das WAR mal so, mittlerweile gilt aber die Regelung das schon das schiere Vorhandensein unzulässig ist, egal ob in Benutzung oder nicht.
Gesetzestext steht hier auch schon mehrfach im Forum.
ich frage mich ja immer ob diese gesetze für unsere sicherheit gemacht werden oder um die kassen auffülllen zu lassen
Ähnliche Themen
Egal weswegen, sie sind gültig, alles andere ist doch irrelevant 😉
Zitat:
Original geschrieben von serdar90
ich frage mich ja immer ob diese gesetze für unsere sicherheit gemacht werden...
100%ig. Es gibt keinen anderen Grund.
Naja mal ganz im Ernst: Ich bin ja auch seit ein paar Monaten Autofahrer...
An mir sind in der Innenstadt schonmal paar Rollers vorbeigezischt. Hatte rd. 65 aufm Tacho also waren es 60 echte. Die Dinger haben mich links und rechts einfach so überholt und hatten auch UBB an. Das hat mich echt irritiert und wäre ich ausgeflippt und hätte bisschen das Lenkrad verissen wären mind. 2 draufgegangen.
Muss nicht sein sowas.
Vor allem weil man beim abbiegen dann davon ausgeht, dass so ein Dingen mit 50 ankommt und dann zieht der mit 70 an dir vorbei. Sowas kann bei schlechter Sicht extreme Fehleinschätzungen nach sich ziehen und dann zieht man mit seinem Auto raus, weil es vorher immer gepasst hat, der Roller war dann aber doch schneller und päng tot is er...
Find das schon ganz richtig so, dass die alles was schneller als 60 rennt und Unterbodenbeleuchtung etc. dran hat ausm Verkehr ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von g33k0
Find das schon ganz richtig so, dass die alles was schneller als 60 rennt und Unterbodenbeleuchtung etc. dran hat ausm Verkehr ziehen.
Auch bei Motorfahrzeugen, die bauartbedingt weniger als 60 km/h fahren, ist eine Unterbodenbeleuchtung unzulässig.
LED-Tuning
Hallo, mit diesem Schnickschnack Lockst du die "Grünen" an, die dann Extrem Neugierig werden und den Roller noch genauer Unter die Lupe nehmen werden. Die LED´s, die bei Dunkelheit schön Leuchten können in der Tat andere Verkehrsteilnehmer Blenden, deshalb ist das Problem mit den "Grünen" Vorprogrammiert, die den Roller beschlagnahmen können, um noch andere Illegale Sachen aufzudecken. Ob die dabei fündig werden, ist eine Ungewissene Frage, der Roller ist erst einmal für ein Paar Wochen weg. Deshalb Rentiert sich so ein Anbau von Firlefanz nicht.
MfG
Güni.
HILFEEEEEEEE
brauche mal hilfe habe mir leds mit wiederständen und einer fernbedinung bestellt
ich möchte die leds als unterbodenbeleuchtung benutzen aber ich kriege sie nicht mit der ernbedinung gekuppelt also könnte mir jemand erklären wie ich die leds anschließe ???
mfg FT
@Factory-Tuner
Dir ist bekannt, daß die Montage und der Betrieb von Unterbodenbeleuchtungen im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig ist?
Who cares? Wenn Roller die über 60 fahren sowieso erlaubt wären , dann müssten sich die autofahrer da gar nicht mehr dran gewöhnen , weil es nämlich nichts anderes geben wird ! Ich find es extrem Arrogant zu sagen das alle Roller die über 60 fahren den Strasssenverkehr behindern , nur weil man schön sicher den Autoführerschein in der Hand hat und sowieso so schnell heizen darf wie man will. Würdest du auch nur im Traum daran denken mit einem "DING" zu fahren das nicht schneller als 25 kmh!!! fährt ? das ist nämlich verkehrsbehindernd , wegen den vielen Fahradfahrern die meinen , ach wenn der so lahm fährt dann darf ich den dochj mal über holen , oder ach die autofahrer , ach die fahren doch immer solangsam , da könne n wir uns doch ruhig in die kleinste Lücke noch reinschieben . Meinen Kumpelk hamse fast vom Roller geschmissen , weil der Autofahrer meinte ihm unbediungt die Vorfahrt nehmen zu müssen ... Das muss man sich mal vorstellen , kommt aus einer einmuündung , will auf eine Haupt verkehrs(vorfahrtsstrasse)strasse fahren , und meint ach der roller ist sowiesso so lahm auf den muss ich nicht achten . Und was ist passiert ? der ach so schlaue Auto fahrer tritt ohne nochmal zuz gucken aufs gas , mein Freund , der schon locker die 70 aufm Tacho hat fähret natürlichz , weil er im Recht ist , weiter ohne anzuhalten und wird fast gestriffen , und dann wird dieser autofahrer sich an den Computer setzenm , und son Müll ins Netz schreiben .... Srry das ich so ausfahrend geworden bin aber irgendwann ists für mich vorbei ... weisst du wie oft mich schon dieses beschissene fernlicht der Autofahrer aus dem Konzept gebracht hat ?
@Rebbel
Deine Rede ist wirr.
Alle meine Roller fahren erlaubterweise über 60km/h. Und sie behindern auch nicht den Strassenverkehr.
Und egal mit welcher Geschwindigkeit und mit welchem Vehikel (ja sogar Güterzug!) - man wird immer wieder mal übersehen.
Mit 100km/h an einer Landstrassenkreuzung auf Mopped oder Maxiroller ist aber der Bremsweg und das Autsch ein "bißchen" grösser als mit dem 25km/h Mofa. 😉