LED Tagfahrlicht nachrüsten

Opel Meriva B

Da ich Kontakt mit einem Hersteller habe der zur Zeit Birnen testet.....

Wie groß ist das Interesse an diese Nachrüstlösung?

Bitte nur Interesse keine Diskussionen...

Beste Antwort im Thema

Ok, dann von mir ein Nein.

38 weitere Antworten
38 Antworten

@Sunny: Nix für ungut !

@corsa_f...: Interesse ja, wenn´s mal StVZO-konforme Version gibt.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse.

Ich habe kein Interesse, werde an meinem neuen Fahrzeug, wenn es denn mal da ist keine Veränderungen vornehmen.

Ich schreibe EXTRA es soll nur derjenige sich eintragen der Interesse hat und keine Diskussionen.

Wenn jetzt auch sich jeder meldet der kein Interesse hat, sehen wir uns auf Seite 20!

Manchmal könnt ich mich aufregen!

Ähnliche Themen

Auch Interesse 😁

Umfrage wäre einfacher.... für manche....🙂

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

...
Manchmal könnt ich mich aufregen!

brauchst du aber nicht wenn´s dir selbst um ein Ergebnis geht das gerade auch in diesem Punkt bestand haben soll !

Deine anfrage hast du ja fleißig in mehreren Opel-Foren aufgestellt, nur wenn halt überall ausreichend infos fehlen zu was man hier ja/nein sagen soll, kommen genau diese berechtigten Nachfragen.

Und ich würde es auch nicht abfällig als "darauf Wert legen" abtun. Es geht um das mögliche erlöschen der Betriebserlaubnis ! Bzw. evtl. auch techn. Problematiken.

Ich gehe jetz einfach allem aus dem Weg und leite nichts mehr weiter. :-)
Diskussionen hin und her :-(

Das mit der Betriebserlaubnis kann jeder für sich entscheiden und bedarf deshalb auch keiner Diskussion.

Wegen 2 Birnen ist mir dies egal.

Macht so auch kein Spass

Kann geschlossen werden!

Sehr "konstruktiv" (!), weglaufen, von einem Erwachsenen hätte ich da jetzt etwas anderes/mehr erwartet.
Das mit der BE (legal/nicht legal) konnte ja zuvor noch keiner in seiner freilich eigenen (!) Entscheidung ja/nein miteinbeziehen, mit dem ungenauen Sachstand zuvor. Um mehr ging es doch gar nicht.

Und wenn du jetzt zwar fleißig in den anderen (Astra, Insignia) Foren die "Ja" einsammelst, ist es womöglichen auch nur im Halbwissen dazu ?!

Ich werde dort auch nix mehr zu diesem Thema posten.

Das hat auch nichts mit "weglaufen" zu tun aber ich habe auch noch abere Sachen zu tun und irgendwann ist man es eben leid.

Schliesslich treibe ich mich aus Spass in einem Forum rum und dabei sollte es bleiben.

(Ausserdem konfisziert meine Frau bald IPhone und Laptop wenn ich so oft hier verweile). ;-)

Ups, beim Spaß sollte es auch bleiben, bzw. ein paar Infos + Unterhaltung noch dazu. Eben TALK.
Dann google für deine Frau auch mal schnell ein passendes Forum mit: Interesse - Talk.de ...;o)

nachdem es hier um das Thema etwas still geworden ist, möchte ich es dennoch nocheinmal aufgreifen!

Es muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden ob ihm die Legalität oder die Optik wichtiger ist.
Mir ist die Legalität jedenfalls in dem Punkt egal. Hier geht es um zwei Leuchtmittel und nicht um technischen Bockmist.
Das ist nur mal meine Meinung. möchte aber dazu jetzt keine erneute Diskussion beginnen:

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Hat nun schon mal jemand die Birnen gegen LED getauscht?
Was gibt es zu Beachten? Was sagt der BC nach dem Wechsel?
Falls alles problemlos läuft, wo habt Ihr die LED bestellt? Link?

LG aus Chemnitz
Thomas

Nein,a ber ich such schon ne ganze weile im internet aber...NICHTS!!
Die vom insi werden doch irgendwannmal auch den geist aufgeben dh. man muss sie austauschen können aber...WO???

ei joh, schau doch mal in deren forum vorbei (!), bzw. vom astra-j !
Da gibt's (auch) dergleichen threads, wo man ohne AFL, sich mit LED-TFL dennoch "frisieren" will...

Da finde ich auch nichts..

Du bist (mir) schon ein "suspekter Vogel" ! Muß ich mal so direkt sagen...

Letztlich doch im Insignia-Forum demnach fündig geworden: http://www.motor-talk.de/.../...ahrlicht-nachruesten-t2750819.html?...

Und die Aussage zuletzt, "Ich hab mal einen ... fotogrphiert:", schon merkwürdig (find ich) !
http://www.motor-talk.de/.../...d-ausstattungsthread-t2578023.html?...

Oder sind das alles textliche mißverständnisse/fehlinterpretationen (meinerseits) ?!?

Deine Antwort