1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LED-Tachoumbau

LED-Tachoumbau

VW Vento 1H

Hi...
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen kompletten Tachobeleuchtungsumbausatz bestellt, also incl. Anleitung und passenden LEDs für die Digitalanzeigen, komplett Plug-And-Play, jederzeit zurückzurüsten. Bin echt begeistert, wie gut der Tacho nun in blau und Anzeigen in tiefrot aussehen... Die Beleuchtung des Tachos geht über eine Platine mit 10 ultrahellen LEDs, ist schon montagefertig aufgebaut.
Wer hat auch schon erfahrungen mit einem Umbau?
Ich hätte nie gedacht dass der Umbau dann doch so leicht geht, ich versteh nicht allzu viel davon, war aber gerade mal 2 Stunden drüber.
Gruß GTI

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi,
ich halte von den umbausätzen nix, die ausleuchtung ist misserabel.
kannst ja mal in meiner gallerie meine umbauten anschauen: www.ck222.de
mfg
ck222

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Welche farbe ist den jetzt in?

So ein schönes, dezentes Grün

;)

Zitat:

Original geschrieben von ck222

hi,
ich halte von den umbausätzen nix, die ausleuchtung ist misserabel.
kannst ja mal in meiner gallerie meine umbauten anschauen: www.ck222.de
mfg
ck222

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe eine 160mm lange Platine, die exakt in die Beleuchtungskammer hineinpasst, mit insgesamt 10 LEDs, die insgesamt 72000mcd abgeben und dank mattiert angeschliffener Linse etwa 130-150° Abstrahlwinkel bringen. Der Tacho wird komplett ausgeleuchtet, keine dunkelen Stellen etc. Ich kann mich also bis jetzt nicht beschweren.

nimm es nicht zu ernst, aber wenn jemand einen so auffälligen namen hat, ist es normal, dass man vorsichtig wird, denn gibt genug hier die mit der hilfe des forums ne menge kohle bei ebay machen und sowas ist hier nicht erwünscht. solltest du damit nichts zu tun haben, nimm es einfach als information mit ;)

Ich hab den Nick nur so gewählt, weil ich einen TDI in GTI-Edition fahre...
Hab nich gewusst dass das hier einige sehr misstrauisch macht. Hatte auch nicht vor, Geld zu machen, sondern Anschluss zu suchen... :-)
Mal ne Frage offtopic: Ich wurde letztens von nem Bekannten (Golf III 1.8) angesprochen, ob ich weiß, wie einfach man die MFA nachrüsten kann...
Ist der Umbau kompliziert oder nur neuer Tacho und Hebel rein und gut is?
Georg

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Hab mich auch gewundert, dass jemand sein erstes posting hier dazu nutzt, um auf einen genialen Tacho-umbau-kit aufmerksam zu machen.
Led-Umbau ist vielleicht nicht out, aber BLAU!!!
El-Folie ist in? Meinste damit so'ne Plasmateile?
*keineahnunghab*
Gruß

Aber wer kümmert sich schon darum was in oder out ist?

Deine Antwort