LED's Untertürbeleuchtung (Bilder)
Hallo Jungs und Mädels 🙂
Hypercolor.de hat neue LED's (Soffitte's)entwickelt und sind wirklich super! Möchte hier kein werbung machen aber habe mir gleich 4 Stück mit Checkwiederstand bestellt.
Die LED's habe ich unter die Türen eingesteckt und für euch auch bilder gemacht, hoffe die bilder sagen alles...
Geschmäcke sind verschieden 🙂
1
2
3
4
Beste Antwort im Thema
Nun laßt uns dochmal überlegen wo man die Dinger noch so überall reinschrauben kann.
Eine oben in die Antenne und drei Stück könnte man mit etwas Geschick in den Stern einbauen. Dann noch ein paar in den Kühlergrill und in die Lüftungsgitter auf der Haube.
Und dann kann Weihnachten kommen.😉
28 Antworten
Hallo Frank,
wir können ja noch einen drauf setzen.
Die gibt es doch bestimmt auch als Lichterkette. Die hängen wir dann hinter die Scheiben und singen dann den....
Jungs seid doch net so lächerlich, wir fahren ja keinen Truck!
Wenn Mercedes sich an die Umfeldbeleuchtung gedacht hat ist ja nicht schlimm dass man die birnen in LED wechselt. Wir basteln nicht rum, Plug Play, wechseln nur die Birnen. Wenn ihr kein Lichtpaket habt kann ich auch nichts dafür!
Du glaubst garnicht was ich in meinem E alles habe. Ich habe ihn mir so zusammengestellt wie ich ihn wollte.😉
Aber jetzt mal im Ernst. Das Licht in den Türen reicht allemal um zu sehen ob irgendwo etwas rumliegt wo man eventuell beim aussteigen reintreten könnte. Oder fahrt ihr mit offener Türe?
Das Licht im UFO ist auch ausreichend, es ist ja beim Fahren eh gedimmt.
Zum Nummernschild. Das dieses Licht bei einer reflektierenden Folie, mit der nunmal das Nummernschild überzogen ist, eventuell blenden könnte ist euch wohl Wurst.😕
Und das Licht im Spiegel, was ich nicht mehr habe, war auch ausreichend.
Zum Lichtpaket, auch das ist beim Fahren schön dezent und beim öffnen der Türen hell genug. Ich will ja keine Fotos von den Leuten die ein oder aussteigen machen.
Von mir aus baut die Dinger ein wo es geht, ich finde es einfach nur übertrieben.
Zur Kennzeichenbeleuchtung muss man schon sagen dass die LEDs enorm hell sind und evtl. blenden, ist nicht so schön dezent wie bei den neuen BMWs. Ich hatte auch die von Hypercolor.de drin, nachts war der ganze Kofferraumdeckel beleuchtet, ich hab die Dinger nach einer Woche raus. Als Untertürbeleuchtung sicher i. 0, da störts ja keinen.
Im Innenraum würde ich die Beleuchtung nicht ändern, da sind die gelben Lichter perfekt ansonsten wars das mit dem "Ambiente".
Ähnliche Themen
für die led standlicht, die led kz beleuchtung, die led türumfeldbeleuchtung und die led spiegelumfeldbeleuchtung (gibts beim mopf nichtmehr) finde ich es ok , im innenraum alledrdings muss das warme gelbliche ambiente licht wie bisher bleiben , meine meinung !!!
evtl noch die kofferrauminnenbeleuchtung , da ist im dunkeln die bisherige beleuchtung etwas schwach geraten....
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
für die led standlicht, die led kz beleuchtung, die led türumfeldbeleuchtung und die led spiegelumfeldbeleuchtung (gibts beim mopf nichtmehr) finde ich es ok , im innenraum alledrdings muss das warme gelbliche ambiente licht wie bisher bleiben , meine meinung !!!evtl noch die kofferrauminnenbeleuchtung , da ist im dunkeln die bisherige beleuchtung etwas schwach geraten....
steve
Hmmmmmmmm, ob Du es dann auch in Ordnung findest, wenn Du die LED-Kennzeichenbeleuchtung am Fzg hast, Dir einer auffährt und die Versicherung sich die Hände reibt weil sie nicht zahlen muss ???
Von den Kleinigkeiten wie fahren mit einem Fzg ohne ABE und ein paar weiteren Nettigkeiten mal ganz abgesehen.
Ob das der Spass wirklich wert ist ?
Und jetzt bitte nicht mit Spassverderber kommen, der Verlust der ABE ist kein Spass und auch kein Kavaliersdelikt.
Gruss TAlFUN
p.s
Ich habe bei mir auch andere Standlichtbirnchen einsetzen lassen, allerdings die vom CLS die nicht zum Verlust der ABE führen😉
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hallo Frank,
wir können ja noch einen drauf setzen.
Die gibt es doch bestimmt auch als Lichterkette. Die hängen wir dann hinter die Scheiben und singen dann den....
McA: Wunderbar, danke dafür, hihi ...! besser aber in Blink- und Buntversion oder noch besser im stimmungsvollem EchtLicht, z.B. TeeLichtern ....
naja man kann es auch übertreiben und ein steinchen im profil steckend oder gar eine ameise im profil stecken zum erlöschen der abe führen , sowie kann es zu ärger mit dem tierschutzgesetz führen 😉
warum sollte eine versicherung beim hinten drauf wummern nicht zahlen ?
ich habe wirklich noch rücklichter , für die blinden hinten drann....sowie wer will erzählen das man geblendet wurde von kz leuchtmitteln welche 5watt lesitung haben, sowie die led 1watt haben , der sollte doch beim tritt aufs bremspedal vom vordermann und den aufleuchtenden 20w bremslichtern sowie den led bremslichtern erblinden oder den führerschein abgeben 😉 (avantgarde-dritte bremsleuchte)
verhältnissmässigkeit ist das zauberwort....
Zitat:
naja man kann es auch übertreiben und ein steinchen im profil steckend oder gar eine ameise im profil stecken zum erlöschen der abe führen , sowie kann es zu ärger mit dem tierschutzgesetz führen 😉warum sollte eine versicherung beim hinten drauf wummern nicht zahlen ?
ich habe wirklich noch rücklichter , für die blinden hinten drann....sowie wer will erzählen das man geblendet wurde von kz leuchtmitteln welche 5watt lesitung haben, sowie die led 1watt haben , der sollte doch beim tritt aufs bremspedal vom vordermann und den aufleuchtenden 20w bremslichtern sowie den led bremslichtern erblinden oder den führerschein abgeben 😉 (avantgarde-dritte bremsleuchte)
verhältnissmässigkeit ist das zauberwort....
Hallo Steve_A6quattro,
dann versuche ich es Dir mal einfach zu erklären😉
Ein Fzg das keine ABE besitzt, oder dessen ABE erloschen ist, darf am Strassenverkehr nicht teilnehmen🙄
Alles andere wird Dir dann der gegnerische Anwalt erklären
Desweiteren kannst Du gerne noch mal die Nutzungsbedingungen durchlesen 😉
Heisst, postings über Artikel die unzulässige Manipulationen beinhalten werden entweder editiert, oder gelöscht.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
dann achtet mal auf die neueren bmw , quer durch alle serien haben diese nun alle serie diese led kz beleuchtung....also auf zum bmw teiletresen und ordern wir die led beleuchtungselemente mit der gültigen e zulassungsnummer ohne ein "etwaiges" löschen der abe zu riskieren! 😉
achja , hier in göttingen die stadtbusse der ca zwei jahre alten fraktion haben auch alle led kz beleuchtung serienmässig, drei nichtblendende led leuchtelemente pro kz beleuchtungskammer....
so so so ... dann wäre hier im forum so einiges viel zu unverhältnissmässig und wir würden uns hier bald nurnoch die allgemeinen dinge aus dem orig handbuch posten , wie aufregähhhhhnd.... 😉
steve
Zitat:
dann wäre hier so einiges zu unverhältnissmässig und wir würden uns hier bald nurnoch die allgemeinen dinge aus dem orig handbuch posten , wie aufregend.... 😉steve
Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht😉
Aber Airbagbasteleien, Manipulationen an der Lichtanlage, da fallen im Aussenbereich die LEDs genauso drunter wie unzulässige Umrüstungen auf Xenon etc. sind nunmal in Deutschland illegal.
Ich habe die Gesetze nicht gemacht🙄
Im Innenbereich sind die LEDs ja zulässig, bleiben wir also im Innenbereich🙂
Gruss TAlFUN
ja aber innen ist der serie warme gedimmte gelbliche lichtfarbton gegenüber dem kalten led licht doch besser angebracht ;o)
Hallo,
möchte mal abschließend sagen, da diese LEDs für den Straßenverkehr überhaupt nicht zugelassen sind
erübrigt sich eigentlich jede Diskusion darüber. Wer es machen möchte soll es tun, sich aber dann "wenn"
der Versicherungschutz erlischt nicht hier im Forum noch darüber aufregen.
Braucht man für die LED-Ausstiegsleuchten (unter der Tür) und für die LED-Umfeldbeleuchtung (unter den Außenspiegeln) Checkwiederstände oder gehts auch ohne?
LG
Ralosch