1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. LED Rückleuchten Zafira

LED Rückleuchten Zafira

Opel Zafira C Tourer

Hi @ all,

mein Zafira Tourer hat Rückleuchten wie in den angehängten Bildern.

Heute Abend habe ich aber mehrere Zafira mit Rückleuchten wie auf dem Foto http://server15.autrado.de/.../93250_1024.jpg
gesehen.

Ist bei mir etwas kaputt oder gibt es verschiedene Rücklichter beim Zafira Tourer?

Danke im Voraus

funky

Beste Antwort im Thema

Hi @all,
ich war heute beim Händler. Die stellen jetzt einen Antrag bei Opel. Wenn dieser genehmigt wird, dann werden die Leuchten ausgetauscht. Von Opelseite heißt es, dass dies ein Werksfehler ist. Denke also, dass es hier wohl keine Probleme geben wird.
Vielen Dank für eure Infos
Ich wünschen allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ruf bei der Opel Hotline an und/oder lass denen das Foto per E-Mail zukommen.

Also ich habe meinen Zafira seit 3 Wochen nagelneu und die Rückleuchte sieht bei mir aus wie auf dem ersten Foto obwohl ich keine LED Rückleuchte bestellt habe. Habe aber das AFL-Lichtpaket für 1250€ für Vorne.
Ich denke die habe die Rückleuchten beim 2015 geändert,denn meiner ist schon ein 2015er. Bei dir sieht das auf jeden fall seltsam aus.

Das Problem des TE sollte geklärt sein und wird zeitnah behoben.... ;-) Es müssen komplett LED- Leuchten sein.

Hi @all,
ich war heute beim Händler. Die stellen jetzt einen Antrag bei Opel. Wenn dieser genehmigt wird, dann werden die Leuchten ausgetauscht. Von Opelseite heißt es, dass dies ein Werksfehler ist. Denke also, dass es hier wohl keine Probleme geben wird.
Vielen Dank für eure Infos
Ich wünschen allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest.

Zitat:

@funky74
......und glaubt nicht das dies ein Montagefehler ist. Scheint aber diesbezüglich nicht die große Ahnung zu haben. Vielleicht gibt es ja eine Adresse direkt bei Opel, an die man sich wenden kann.

Wie Geil ist das denn?
Da hat es doch wirklich ein Tourer es aus dem Werk geschafft mit falschen Rückleuchten in der Heckklappe und keiner hat es bemerkt.

Bekommst du nun komplett LED oder Rückrüstung auf Glühlampen ? Wo bei das letztere für Opel günstiger wäre.

Der TE hat LED- Leuchten bestellt und bezahlt. Selbstverständlich bekommt er auch die LED- Leuchten.

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 24. Dezember 2014 um 00:30:12 Uhr:

Bekommst du nun komplett LED oder Rückrüstung auf Glühlampen ? Wo bei das letztere für Opel günstiger wäre.

Da wird mit Sicherheit einfach die Heckklappe gegen eine mit LED-Teillampen getauscht. Die Außen sind ja richtig.

habe heute auch einen mit Glühlampen gesehen, der hatte auch nur außen und die Dreiecke in der Heckklappe haben nicht geleuchtet.
Bei Opel kann man schon was erleben :-)

Das ist bei der Version ohne LEDs auch richtig.
Nur bei LED-Rückleuchten wird auch der Lampen in der Heckklappe beleuchtet.

ist aber definitv falsch, dein linkes Rücklicht ist von einer Variante mit Xenon/AFL und das rechte von einem Halogen Fahrzeug.... und so etwas stellt der in die Ausstellung ??????

lg
Peter

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. Januar 2015 um 12:32:47 Uhr:

dein linkes Rücklicht ist von einer Variante mit Xenon/AFL und das rechte von einem Halogen Fahrzeug....

Inwiefern hängen die Frontscheinwerfer mit den Rückleuchten zusammen?

Zitat:

@sir_d schrieb am 4. Januar 2015 um 13:41:16 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 4. Januar 2015 um 12:32:47 Uhr:

dein linkes Rücklicht ist von einer Variante mit Xenon/AFL und das rechte von einem Halogen Fahrzeug....
Inwiefern hängen die Frontscheinwerfer mit den Rückleuchten zusammen?

2012 konnte man Xenon und LED Rückleuchten separat konfigurieren. Im Innovation war beides serienmäßig dabei. Insofern glaube ich auch, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Frontscheinwerfern und den Rückleuchten gibt.

Auch jetzt ist es genau so. Alles separat bestellbar, nur beim Innovation ist beides serienmäßig.

Deine Antwort