LED Rückleuchten Für Kombi ?????

Mercedes E-Klasse W210

suche ganz dringend LED Rückleuchten für meinen E 320 T !!!
Für die Limo kein Thema - aber für den Kombi ...??????
Wer weiß was ??????😕😕😕

Beste Antwort im Thema

Hallo

Vorsicht mit kaufen bei Tuning Fred. Habe auch bei Tuning Fred Anfang Feb. über Ebay Scheinwerfer klar für W210 gekauft,
sowie die angesprochenen LED Rücklichter für Kombi W210. Auf Anfrage bei Tuning Fred wurde mir mitgeteilt das die LED Rücklichterauch in Kombi W210 Bj.2001 passen sollen. Dies bezweifele ich jedoch immer mehr. Aber das nicht alles....!!!! Die Scheinwerfer wurden mir zweimal in Black geliefert obwohl ich ausdrücklich Chrom wollte. Mir kommt es so vor das er diese Scheinwerfer gar nicht lieferbar hat. Bis jetzt habe ich noch keine Scheinwerfer sowie die LED Rückleuchten (die wahrscheinlich sowieso nicht passen ) ganz zu schweigen von der Rückerstattung des Kaufpreises wo ich als alternative gefordert habe. Bis jetzt habe ich nur noch zusätzliche Portokosten für das Rücksenden der Falschlieferung gehabt. Auf Email anwortet er dann noch frech mit Behauptungen das der Fehler bei einem selbst liegt falsches Bj. angegeben usw. was nicht so war. Ausreden und Hinhalten ist das Motto. Wenn jemand eine Telefonnummer von Tuning Fred hat wo auch jemand erreichbar ist wäre ich dankbar. Er kann froh sein das er sein Geschäft nicht gerade in der Nähe bei mir liegt sonst hätte ich das Problem schon gelöst. Aber wenn sein muss bevor mein Geld weg ist mach ich mir die Mühe und fahr dorthin. Also nochmals...... kann euch nur raten "FINGER WEG VON TUNING FRED" wenn euch euch Geld lieb ist......
Gruß Rainer

48 weitere Antworten
48 Antworten

hallo

interessiere mich auch dafür.

hat sie schon jemand verbaut? qualität? verarbeitung? funktionalität?
optik?

danke

noch nichts neues im neuen jahr?
die hat doch angeblich wer bestellt....?

danke

🙄 habe mit meinem Kumpel 2 Satz bestellt - Liefertermin ist Ende Januar ! Dann berichten wir ...😉

Zitat:

Original geschrieben von schlosserkeule

🙄 habe mit meinem Kumpel 2 Satz bestellt - Liefertermin ist Ende Januar ! Dann berichten wir ...😉

Hallo,

habt Ihr einen Preis vorgeschlagen? Kann man ja bei dem e-bay Angebot, wenn ja , wie hoch war der ?

Was habt Ihr bezahlt, Sofort Kaufen ist ja 199 , ich denke man sollte so 120 Euro vorschlagen.

Grüsse

Ähnliche Themen

gibts noch nichts neues?

grüße

Mich würde auch mal die Sache mit der Check Control interessieren. Muß man dann bei jedem Einschalten mit der Fehlermeldung rechnen?

Da kommt 100%ig keine Fehlermeldung ! ;-)

hallo

immer noch nichs neues?

grüße Martin

Hallo

hat er immer noch nicht geliefert?

habe langsam das gefühl der verkauft die dinger wie sand am meer aber schickt nie was raus (erst hieß es immer lieferung ab januar, jetzt ab märz - bald wirds wohl april werden).

Grüße Martin

Für Modele ab Mopf:
So wie die Rücklichter aussehen, nutzen sie auch die Rücklichtanschlüsse bei den inneren Leuchten in der Heckklappe des T-Modells, also insgesamt vier Anschlüsse.
Die Mopfmodelle ab 08/99 haben aber nur noch zwei Rücklichtbirnchen, und zwar in den Außenleuchten. Diese LED-Rücklichter dürften daher elektrotechnisch nicht für die Mopf-Modelle passen. Wenn man sich die zwei zusätzlichen Anschlüsse basteln würde, muss man auch noch zusätzlich Widerstände einbauen, ansonsten dürfte die auf zwei Rücklichtbirnen ausgelegte Check-Kontrolle verrückt spielen.

Ich bin mal gespannt, ob diese Dinger überhaupt jemals zum Verkauf kommen. Ich hoffe, dass noch keiner Geld überwiesen hat.

Gruß

Hallo

ne ich denke die LEDs im Heckklappenteil der Rückleuchten (also unter dem Rückfahrlicht)
sind für die NSL.

Außerdem hatten die Vor-Mopf zwar 2 Birnen pro Seite (im Vergleich zum Mopf der nur noch eine hat), aber die waren beide im äußerden Teil der Leuchte und nicht im Inneren.
Daher dürfte das Kabeltechnisch kein Problem sein. Und auch die Check-Control dürfte nichts dagegen haben, weil ich denke dass die 4 Birnen beim Vor-Mopf auch mit 4 Kabeln
angesteuert werden (bei einem Kabel pro Seite wäre das sehr störanfällig).

Aber selbst wenn dürfte ein zusätzlicher Widerstand abhilfe schaffen.

Die Frage ist nur ob sie formtechnisch und befestigungstechnisch passen.

Alles andere ist einfach anpassbar.

Martin

hatte mir die rückleuchten auch ende januar bestellt. habe zuletzt noch mit der firma telefoniert. Liefertermin ist der 7. märz. die hatten laut angabe technische probleme mit der gesamten serie gehabt welche sie zurückschicken mußten. also dauert das leider noch 1-2 wochen....

Hallo

Vorsicht mit kaufen bei Tuning Fred. Habe auch bei Tuning Fred Anfang Feb. über Ebay Scheinwerfer klar für W210 gekauft,
sowie die angesprochenen LED Rücklichter für Kombi W210. Auf Anfrage bei Tuning Fred wurde mir mitgeteilt das die LED Rücklichterauch in Kombi W210 Bj.2001 passen sollen. Dies bezweifele ich jedoch immer mehr. Aber das nicht alles....!!!! Die Scheinwerfer wurden mir zweimal in Black geliefert obwohl ich ausdrücklich Chrom wollte. Mir kommt es so vor das er diese Scheinwerfer gar nicht lieferbar hat. Bis jetzt habe ich noch keine Scheinwerfer sowie die LED Rückleuchten (die wahrscheinlich sowieso nicht passen ) ganz zu schweigen von der Rückerstattung des Kaufpreises wo ich als alternative gefordert habe. Bis jetzt habe ich nur noch zusätzliche Portokosten für das Rücksenden der Falschlieferung gehabt. Auf Email anwortet er dann noch frech mit Behauptungen das der Fehler bei einem selbst liegt falsches Bj. angegeben usw. was nicht so war. Ausreden und Hinhalten ist das Motto. Wenn jemand eine Telefonnummer von Tuning Fred hat wo auch jemand erreichbar ist wäre ich dankbar. Er kann froh sein das er sein Geschäft nicht gerade in der Nähe bei mir liegt sonst hätte ich das Problem schon gelöst. Aber wenn sein muss bevor mein Geld weg ist mach ich mir die Mühe und fahr dorthin. Also nochmals...... kann euch nur raten "FINGER WEG VON TUNING FRED" wenn euch euch Geld lieb ist......
Gruß Rainer

hallo rainer. das der ablauf bei tuningfred nicht optimal abläuft, da gebe ich dir vollkommen recht. habe letzten freitag mit dem nochmal telefoniert und er sagte das die rückleuchten am reitag erst beim zoll in leibzig eingetroffen sind und gestern versendet werden sollten. ich warte jetzt bis heute nachmittag ab und schau mal ob die lieferung eingetroffen ist oder nicht. rufst du unter der service nummer on der homepage an oder hast du noch ne andere nummer von dem?

Hallo,

neues im Fall TUNING FRED! Heute bekam ich eine Mitteillung von Ebay das TUNING FRED einen Antrag auf Einvernehmliche Rücknahme bei Ebay zur Erstattung seiner Verkaufsprovison gestellt hat, mit dem Hinweis das wir uns einvernehmlich geeinigt haben den Kauf nicht abzuschliessen. Natürlich habe ich dem nicht zugestimmt, denn wenn ich dies gemacht hätte wäre die Sache für Ebay erledigt und mein Geld immer noch nicht auf dem Konto. Ich habe nun von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht und das ganze per Fax, Email und Einschreiben TUNING FRED mitgeteilt, nicht das hinterher wieder Ausreden kommen keine Mitteilung erhalten zu haben. Zudem habe ich nach Rücksprache mit Ebay TUNING FRED mitgeteilt das ich dem Antrag auf Einvernehmliche Rücknahme bei Ebay zur Erstattung seiner Verkaufsprovison erst zustimme wenn in der gesetzten Frist mein Geld auf meinem Konto ist, wenn nicht werde ich Käuferschutz bei Ebay beantragen müsssen, und dies hat negative Auswirkungen auf sein Mitgliedskonto. Mal sehen wie es weitergeht.... Als Telefonnunmmer habe ich 033394-57913 oder 03338-708210, aber erreicht habe ich noch niemand! Für tekin_74...........kannst mir ja mal die Nummer mitteilen wo Du hast und jemand den Hörer abnimmt.

Gruß Rainer

Deine Antwort