1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Rückleuchten Fehlermeldung!!

LED Rückleuchten Fehlermeldung!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe mir bei e bay led rückleuchten ersteigert und extra vorher beim hersteller nachgefragt ob es eine fehlermeldung gibt ...Die sagten das es keine geben wird ...Heute hab ich die eingebaut und was ist BC "lampe defekt" !! Ich habs leider nicht so mit elektronik und wollt fragen ob mir jemand weiterhelfen kann??und was GENAU ich tun muss um den fehler zu beheben??

mfg

Beste Antwort im Thema

Das wird wohl so sein, das du am falschen Ende gespart hast.

Schick die Dinger zurück und geh zu in pro.

Bis dann

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo

Hast du einen Widerstand zwischen dem Kabel was zu den Rückleuchten (Rücklicht/Bremslicht) geht?

Stell mal den LINK ein zum gucken, ob du dieselben hast wie ich.

Ich habe einen Widerstand drin aber 100% funktioniert es bei mir auch nicht.
Ob der Widerstand evtl zu klein ist und deshalb die Fehlermeldung kommt weiß ich nicht.

Bis dann
Sebastian

ja ich hab auch einen widerstand drin aber wie gesagt bringt anscheinend nichts!!was willst du den jetzt machen ??

http://cgi.ebay.de/...008QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ich werd zusehen, das ich da nen größeren Widerstand reinbekomme um die Fehlermeldung wegzubekommen.

Ich weiß nur nicht, ob die vorhandenen Widerstände auf die Leuchtkraft der LED's Einfluß haben.

Ich würde dir raten schick die Dinger einfach zurück und schau dich nach anderen um.

Bis dann
Sebastian

Das ist ja der Trick dabei! 😁 Aber wenn du sie behältst unterstützt du deren Geschäftspraktiken, denk mal drüber nach.
Schick denen den Chinaschrott zurück und mach die Originalen drauf.....
Alleine die Spaltmaße sind eine Zumutung...

ich muss schon sagen das es extem gut aussieht!!!Die Spaltmaße sind ok !!also sieht nicht nach chinamüll aus..ich war heute bei mb und die konnten mir auch nicht weiterhelfen..ich versuch jemanden zu finden der sich mit elektrik auskennt!! hab bis jetzt nur feedback zur optik bekommen ;-)

mfg

Hallo

Wenn es dir wirklich gefällt, dann behalt die Dinger ansonsten würd ich sie zurückschicken.

Mit Hermes gehen die Dinger für knapp 5€ zurück. So teuer waren ja die Rückleuchten auch nicht. Das Geld würdeste ja zurückbekommen.

Aber wie gesagt meiner Meinung nach fehlt bloß der ausreichende Widerstand, der den Fehler im KI verhindert.
Aber welche Größe der genau haben muß an Ohm weiß ich leider auch nicht.
Bei mir gings am Anfang auch und dann später kam der Fehler im KI.

Wenn ich die Dinger da hätte zurückschicken können hätt ichs getan.
Hab knapp 200€ dafür gelöhnt.

Bis dann

ja das problem ist nur das da ja schon ein wiederstand zwischengeschaltet ist und ich nicht weiß was für einer das ist ..steht nämlich nichts drauf!!bin am überlegen ob ich den ganz rausnehme und einen neuen einbau !!

mfg

Das ist auch ne Möglichkeit nur weißt du nicht welche Größe der haben muß.

Komisch ist das dir die bei MB nicht helfen konnten. Es gibt doch schon Wagen mit LED's.
Würd eher denken die wollten dir nicht helfen weil sie wissen das es sich nicht um ein original Teil handelt.

@sebastianblk
Ist doch nicht dein ernst das du die ebay leuchten mit den originalen vergleichst. Auch wenn es diese auch bei anderen modellen mit led gibt.

@sonnyb
Hättest paar euro mehr investiert und dir die von in pro gekauft hättest jetzt wahrscheinlich nicht dieses problem.

Ich vergleiche die nicht mit den originalen.

Ich meinte nur das andere MB Modelle auch LED Rückleuchten original haben.
Die von MB müssten ja wissen wie es bei denen geregelt ist und ob man es da mit den anderen von eBay auch auf die Art machen kann.

genau das war das problem bei mb.. die meinten das das andere leds sind als die verbauen !!und das die da die finger von lassen bevor die durchbrennen!!

ja vieleicht habe ich einfach an der falschen stelle gespart!!!

Das wird wohl so sein, das du am falschen Ende gespart hast.

Schick die Dinger zurück und geh zu in pro.

Bis dann

würde auch nur bei in- pro mir welche kaufen. lieber ein bisschen mehr geld ausgeben aber dafür etwas vernünftiges bekommen. diese billig dinger von ebay sind doch alle scheisse. die spaltmasse passen nicht, mache bekommen trotzdem eine fehlermeldung oder sie werden undicht. halt china schrott.

Deine Antwort