ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. LED Light Bars Fernscheinwerfer Erfahrungen Preise Berichte Bilder

LED Light Bars Fernscheinwerfer Erfahrungen Preise Berichte Bilder

Themenstarteram 16. März 2014 um 12:27

Ich möchte hier mal die Möglichkeit nutzen und euer Wissen und Erfahrungen zusammen tragen.

Wer hat schon LED Arbeits/Fernscheinwerfer verbaut?

Wie sind die Preise / Qualität / Handhabung ?

Bitte gern auch mit Bildern.

!!! Ich möchte hier keine Diskusion um Halogen Xenon und LED entfachen, wem etwas besser gefällt oder sonst was.

Ich möchte keine Theoretiker und Gerüchte !!!

Ich möchte das hier nur die zu Wort kommen, die aus eigener Erfahrung und aus echtem Interesse berichten können was sie von der LED Technik halten, wie die Erfahrungen bei Schnee und Regen sind usw.

Wer LED sch*** findet braucht das hier nicht kund tuhen sondern soll einfach nicht schreiben.

Wer überzeugt davon ist das Halogen oder Xenon besser ist als LED soll bitte seinen eigenen Thread dazu eröffnen und kann es dort breit treten.

Hier sollen nur echte Erfahrungen von Besitzern und gerne auch eigene Bilder zu Wort kommen.

Ich danke schon im voraus für eine schöne Unterhaltung und nette Berichte.

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:03

Hat denn wirklich noch niemand Erfahrungen mit LEDscheinwerfern?

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:12

Fernlicht original H4 im ersten Bild.

Im zweiten LED Light Bar zugeschaltet.

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:20

Erstes Bild:

Hella Halogen Scheinwerfer mit eingeschaltetem Abblendlicht H1 und zugeschaltetem Fernlicht H2.

Zweites Bild:

Mit zugeschalteter Led Light Bar.

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:24

Vergleich zwischen Led Light Bar und Xenon Nachrüstkit H4

Hallo

Vielleicht hilft das etwas weiter.

http://www.unimurr.de/index.php?...

Gruß Andreas

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 13:51

Hallo. Leider kann ich die Seite ohne Anmeldung nicht öffnen. Müsst mich erst registrieren und anmelden. Aber trotzdem danke. :)

Hallo,

habe mir voriges Jahr, an meinem Samurai 2 LED-Arbeitsscheinwerfer angebaut und nutze sie auch nur als solche. Einen ganz hinten, aufs Dach und einen vorn mittig über das Kennzeichen. Aber nur bescheidene 18W. Der vordere sitzt also ziemlich tief, so daß das Licht etwa wie bei einem Nebelscheinwerfer ist. Nach hinten sind die 18W völlig ausreichend, auch durch den hohen Anbringungsort. Es wird hinterm Auto taghell. Zum rangieren im Gelände super. Leider habe ich keine Fotos parat. mfg

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 15:48

Wenn du möchtest kannst du sie gerne noch nach reichen. Überleg auch noch solche Scheinwerfer zu verbauen. Weist du zufällig auch welche Streuung deine 18w Scheinwerfer haben? 30º

60º oder 90º

Mfg

bei mir hängen hinten unter der Stoßstange 2 LED 9W Arbeitscheinwerfer, geschaltet über Funk.

Super Licht nach hinten.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 7:58

Sehr schön

Und reicht dir das von der Helligkeit oder hättest du sie gerne manchmal noch heller?

Wie ist das mit dem funk?

Schaltest du sie jetzt immer über eine Fernbedienung an und aus?

Ist das selbst gebaut dann?

Mfg

da ich sie wirklich nur als Rückfahrscheinwerfer benötige ist das Licht völlig ausreichend. Deshalb sind sie auch unten angebracht. Eine Lightbar auf dem Dach macht zwar hinten alles taghell aber direkt hinter dem Auto sieht man mal nichts. Ich parke auch rückwärts mit dem Pickup in der Tiefgarage, Du siehst nahezu alles hinten, auch Dank der verbauten Rückfährkamera. Display ist im 2DIN Radio. Funk, ja über FB. Den Tip habe ich von den Jungs vom Buschtaxi. Ist so etwas hier:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_23_1?...

Die FB ist mit Klettband auf der Mittelkonsole befestigt.

Gruss

Steffen

2 mal oder 3 mal 48 W LED machen ordentlich Dampf... ist bisschen heller... bisschen!

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 21:42

Das mit der universal Fernbedienung ist wirklich ne feine Sache. Danke für die Bilder und den link.

Hallo

Dann versuche ich es mal so.

Die Bilder gehören untereinander.

Gruß Andreas

11
22
33
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. LED Light Bars Fernscheinwerfer Erfahrungen Preise Berichte Bilder