ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. LED Leuchten Hypercolor

LED Leuchten Hypercolor

Themenstarteram 20. März 2010 um 21:02

Habe bei meinem Tiguan R-Line schon die Kennzeichenleuchte

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Innenbeleuchtung

http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html

ersetzt und bin super zufrieden. Nun möchte ich noch die Standlichter der Frontscheinwerfer, die Umgebungsleuchte (Aussenspiegel) und das Abbiegelicht durch LED von Hypercolor ersetzen.

Wer kann mir sagen welche Lampen genau passen :

evt für Scheinwerfer:

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Metallsockellampen

evt. Umgebungsleuchte:

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

oder

http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html

Abbiegelicht ???

Danke für Eure Hilfe

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 8:05

Du weißt schon dass du deinen Versicherungsschutz verlierst?

Denn diese Lampen haben keine E-Zulassung

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich würde nur SMDS verbauen bei den Sufitten min. 4 besser 6

Leselampen würde ich auch welche mit 4 SMDS einbauen, wird sonst zu dunkel !

Und im Fußraum brauchst du auch welche die Check haben.

Ich würde für Fußraum, Handschuhfach und Innenlicht alles die selben verbauen, ist wichtig wenn die Check haben, sonst geht das Fußraumlicht nach 1 Sek. aus.

 

Alles andere passt und ist richtig hell !!

So hab ich es gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von millo

Ich würde nur SMDS verbauen bei den Sufitten min. 4 besser 6

Leselampen würde ich auch welche mit 4 SMDS einbauen, wird sonst zu dunkel !

Und im Fußraum brauchst du auch welche die Check haben.

Ich würde für Fußraum, Handschuhfach und Innenlicht alles die selben verbauen, ist wichtig wenn die Check haben, sonst geht das Fußraumlicht nach 1 Sek. aus.

 

Alles andere passt und ist richtig hell !!

So hab ich es gemacht :)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Doch bin ich sehr unverschämt, wenn ich dich bitte mir die richtigen Links mitzuposten oder per PN zu senden? Es gibt ja mehrere Größen von den Soffitten. Hast du auch das Abbiegelicht gewechselt? LG Roadrunner

wer sich nicht zwischen 5.000 und 10.000 entscheiden kann ...

Hypercolor-5000-vs-10000
am 2. April 2010 um 22:27

So jetzt melde ich mich mal zu Wort. Bin für mein Vater hier im Tiguan-Forum nur ab und zu unterwegs, deshalb habe ich so lange geschwiegen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Und du weisst schon, dass dein Gelaber nicht gefragt war?????.............

Sag mal was erlaubst du dir so mit mir zu reden? Ich bin über den Threat gestolpert und habe nur dem TE kurz und sachlich den Tip gegeben dass das in der STVZO nich erlaubt ist. Wenn nun der TE gesagt hätte dass er das weiß aber trotzdem solche led-lampen verbauen will wäre die sache für mich erledigt und hätte ihn vll sogar geholfen. Aber solche kommentare wie von dir Kotzen mich an.

Ich habe gedacht die Tiguan-Fahrer sind etwas Reifer im Alter und keine soche Kiddis, die um jeden Preis Tunen wollen und sich nicht an das Recht halten.

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Heeeh, warum so aggressiv? Der Hinweis war doch von hohand (wenn auch offensichtlich BMW-Fahrer) sicher nur gut gemeint!

Was Bitte soll bei deinem Post der Kommentar (wenn auch offensichtlich BMW-Fahrer)?. Ich habe auch einen VW gefahren. Was ich fahre tut ja hier doch nichts zur sache.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Manche User täten gut daran, sich einmal die NUBs von MT in Ruhe durchzulesen...

Wäre mal von Vorteil den es ist hier in einem öffentlichen Forum verboten über sachen zu reden die gegen einschlägige gesetzliche Bestimmungen gehen. Was ja LED-Beleuchtung ohne E-zulassung im öffentlichen Straßenverkehr ist. Vielleicht sollte man mal einem Moderator informieren.....

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

Warum nicht das tun was andere Hersteller auch tun ? (Bmw,Audi &co) led kennzeichenbeleuchtung!

Was die grünen bzw die blau schwarzen dazu sagen ... keine ahnung ausser siehe haben was dagegen das das kennzeichen besser ausgeleuchtet ist bei nacht ...

Ja das stimmt das einige Autos von Audi, BMW und bestimmt auch andere Hersteller LED-Kennzeichenbeleuchtung haben. Die haben die aber serienmäßig drin. Und dementsprechend gibt es darüber auch eine Abnahme und ein Lichttechnisches gutachten. Deswegen haben die auch eine E-Zulassung und bei dem Auto erlischt nicht die Betriebserlaubnis.

 

Zitat:

Original geschrieben von Centrox

P.S. Ich kann mich ja noch mit der Kennzeichenbeleutung als LED anfreunden, aber sobald mich irgendwelche Pappnasen mit Pseudo-Xenon blenden bzw. meinen permanent mit Ihrem Nebellicht rumfahren zu können weil es ja so cool ist hört der Spass auf. Und spätestens da freue ich mich wenn dieser Personenkreis mal richtig Ärger bekommt, aber leider intressiert unsere Polizei sowas ja nicht mehr.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin Privat in sehr vielen Foren Unterwegs und habe auch so sehr oft solche Probleme mit diesen, ich nenn die mal "Kiddis" die denken die können alles machen. Und dann darf ich das Gejammer anhören wenn was Passiert ist.

Es gibt solche die dürfen ihr leben lang für einen, seit dem Unfall behindert Menschen zahlen. Nur weil die Versicherung nicht Zahlt da nicht Zugelassenes Xenon Verbaut war und das Geblendet hat. Denkt mal darüber nach wie das Leben beider Versaut ist nur wegen ein par Lichter. Aber was soll man machen , Gesetz ist Gesetz.

am 2. April 2010 um 22:55

Hmmm,

witzigerweise ist es so, daß gerade sehr viele der Leute, mit den krassesten Ideen und einem Benehmen unter aller Sau, am wenigsten Ahnung haben, und daher auf Hilfe von den erfahreneren hoffen, während sie sie auf der anderen Seite teilweise übelst anpöbeln.

Es bleibt jedoch immer noch den Usern hier überlassen, wem sie Hilfestellung leisten, und wem nicht.

Ist zwar auch "oldschool": Aber so wie man in den Wald 'reinschreit, so hallt's zurück... :D

Gruß

Nite_Fly

Also ich will ja hier niemandem zu nahe treten und gehöre auch sicherlich nicht mehr zu den "Kiddis" aber so viele "Gesetzeshüter" wie in diesem Forum hab ich schon lange nicht mehr erlebt !!

Muss hier auch klar feststellen das ich mich auch noch nie ausserhalb der "Norm" bewegt habe und habe es auch nicht vor zu tun,jedoch interessiert es mich sehr wohl was da auch ausserhalb möglich ist oder auch wäre !

Leider ist es aber so das sobald jemand auch nur eine Andeutung macht sich ausserhalb bewegen zu wollen oder mal was ausprobieren will,er hier ja quasi von vielen Seiten in die Mangel genommen und belehert wird ...

Ich vertrete die Meinung das auf einer Sachlichen Frage auch sachlich geantwortet werden sollte unabhängig davon ob es in der "Norm" ist und bleibt oder nicht.Letztendlich ist es doch jedem überlassen wie "weit er sich aus dem Fenster lehnt" und wer es WILL,der zieht es dann auch durch,egal ob Ihr Ihn jetzt zurechtweist oder nicht!

Und selbstverständlich sind Pöbeleien,egal in welcher Richtung,das allerletzte !

am 3. April 2010 um 7:37

@ hohand:

`tschuldigung, aber wenn ich gewußt hätte, dass wir es hier mit ´ner Mimose zu tun haben, die alles bitterernst und für bare Münze nimmt, hätte ich selbstverständlich meine Samthandschuhe herausgekramt, und mir niemals erlaubt einen kleinen Seitenhieb auszuteilen. Zumindest nicht ohne hunderttausend Smileys hinzuzufügen, damit bloß keine Mißverständnisse aufkommen können, und es sichergestellt ist, dass zum Verständnis meiner Posts ab und an ein wenig Humor vorausgesetzt wird!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man von demjenigen, den man eigentlich verteidigt , einen vor den Bug bekommt! So etwas erzürn selbst mich! Natürlich kann ich es verstehen, wenn Du, ob dieser Beiträge und Kommentare, etwas aufgebracht bist. Aber Du solltest manche Beiträge vielleicht etwas genauer durchlesen, um differenzieren zu können, wer es gut und wer es weniger gut mit Dir meint! Und auch Dir sollte, wenn Du Dich des Öffteren in „Auto-Foren“ bewegst, bekannt sein, dass man sich „Markenfremd“ durch den Kakao zieht und ziehen lassen muß!

So, das sollte es von mir erstmal gewesen sein. Wenn Du Dich noch irgendwie dazu äußern möchtest, tue es einfach, indem Du mir ´ne PN zukommen läßt!

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Ja das stimmt das einige Autos von Audi ... LED-Kennzeichenbeleuchtung haben.

.

Welche denn? Kein einziger Audi hat das ab Werk!

Gruß DVE

am 3. April 2010 um 8:44

@Ursus Tigris

Das war von mir nicht Böse gemeint. Hab schon gedacht dass du das eher spaßig meinst. Meines war es ja auch.

@DVE

Audi haben auf jedenfall LED-Leuchten. Vll keine Kennzeichenbeleuchtung, aber dafür andere in LED-ausführung.

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Audi haben auf jedenfall LED-Leuchten.

.

Wohl wahr ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Vll keine ... LED ...Kennzeichenbeleuchtung ...

.

Hattest Du aber explizit so geschrieben :confused:

Nichts für ungut

DVE

 

am 3. April 2010 um 12:48

@ hohand:

Na, dann sind wir wohl wieder gut! ;) :) :)

Hallo,

ich habe mir die LED's für die Fußraumbeleuchtung bei Hypercolor bestellt.

Heute habe ich schon mal die Fußraumleuchte ausgebaut.

Wie kommt man eigentlich in die Leuchte rein um das Lämpchen auszutauschen?

Muss man das silberne Blechlein entfernen?

Danke freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von freeclimbersp

Hallo,

ich habe mir die LED's für die Fußraumbeleuchtung bei Hypercolor bestellt.

Heute habe ich schon mal die Fußraumleuchte ausgebaut.

Wie kommt man eigentlich in die Leuchte rein um das Lämpchen auszutauschen?

Muss man das silberne Blechlein entfernen?

Danke freeclimbersp

Kann mir niemand dazu etwas schreiben,

es haben doch ein paar Leute die Beleuchtung

schon ausgewechselt.

Danke freeclimbersp

am 4. April 2010 um 11:19

blech runter dient gegen die feuchtigkeit

linke seite bzw fahrer seite raus drücken da du mit dem schrauben zieher schlecht hin kommst (anschlusskabel abhänge sprich lösen von der leuchte man fühlt wo dieser sich befindent)

rechte seite beifahrer seite links am gehäuse ist eine kleine einkerbung für einen flachen schraubenzieher einmal einführen und aushebeln mit einwenig gefühl

bleche runter leds rein bleche bei bedarf anpassen und wieder einsetzten

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

blech runter dient gegen die feuchtigkeit

linke seite bzw fahrer seite raus drücken da du mit dem schrauben zieher schlecht hin kommst (anschlusskabel abhänge sprich lösen von der leuchte man fühlt wo dieser sich befindent)

rechte seite beifahrer seite links am gehäuse ist eine kleine einkerbung für einen flachen schraubenzieher einmal einführen und aushebeln mit einwenig gefühl

bleche runter leds rein bleche bei bedarf anpassen und wieder einsetzten

Danke!!!

Die rechte Seite habe ich ja schon mal ausgebaut.

Nur ob das Blech um die Leuchte demontiert werden

musste, war für mich nicht klar.

Also nächste Woche wenn die LED's kommen,

werde ich das Blech demontieren und die LED einsetzen.

freeclimbersp

Deine Antwort
Ähnliche Themen