1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. LED-Lampen gegen Halogen austauschen

LED-Lampen gegen Halogen austauschen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
hat von euch schon jemand LED-Lampen (H7 Abblendlicht) gegen Halogen ausgetauscht?
Es werden von Osram (Night Breaker LED) und von Philips (Ultinon Pro 6000) angeboten.
In der Kompatibilitätsliste steht was von CanBus-Adapter und Adapterring. Wird das benötigt?
Tiguan 1 (Facelift, 2015).

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe hier ein Verständnisproblem:
Warum will man LED-Scheinwerfer gegen Halogenleuchten auswechseln?
Denn neben der Ansteuerung muss ja auch das gesamte Lampengehäuse ausgetauscht werden, weil die gesamte Reflektor-Einheit da anders aufgebaut ist.
Daher dürfte so ein Umbau gar nicht so billig sein...
Ist eine ernstgemeinte Frage, denn alle Fahrzeuge, die ich bisher mit LED Scheinwerfern gefahren bin, waren den Halogen-Scheinwerfern immer haushoch überlegen...
Gruß
Oreus

Hallo, hast du den Titei des Threads gelesen?
Hier geht es nicht um den Scheinwerfertausch. Es werden nur "Lampen" gewechselt. Also H7-Halogen gegen LED. Die welche Osram und Philips anbietet.

Zitat:

@medion1954 schrieb am 21. Januar 2023 um 08:01:43 Uhr:

Hallo, hast du den Titei des Threads gelesen?
Hier geht es nicht um den Scheinwerfertausch. Es werden nur "Lampen" gewechselt. Also H7-Halogen gegen LED. Die welche Osram und Philips anbietet.

Da hat @Oreus nicht ganz Unrecht…. Habe mich auch schon gefragt…. Wenn man die Überschrift liest, dann meint man, der TS will LED gegen Halogen tauschen….

habe die Philps Ultinon seit einer woche in meinem Tiguan 2014 sehr schönes weisses licht can bus Adapter wird nicht gebraucht keine Fehlermeldung nur der Adapterring wird gebraucht

Deine Antwort