LED Kennzeichenbeleuchtung

Volvo C30 M-2D

Hy, habe vor mir meine kennzeichenbeleuchtung gegen LED`s zu Tauschen. Hat das schob jemand bei seinem C 30? ist es einfach die abdeckungen zu entfernen oder eher fummelarbeit?

Beste Antwort im Thema

Hallo wiri,
nach meinem Kenntnisstand gibt es keine zugelassenen Nachrüstled für die normalen Lampensockel. Das ganze Zeugs, dass man so kaufen kann, ist nach meiner Meinung üblicherweise Elektronikschrott für die Tonne oder die Christbaumbeleuchtung, aber nicht für Fahrzeuge im Strassenverkehr gedacht. Und damit wird es ziemlich dunkelrot mit der ABE des Fahrzeugs und dem Versicherungsschutz bei einem Unfall.

Mal davon abgesehen: Wer braucht bitte eine hellere Beleuchtung, damit das Kennzeichen besser gelesen werden kann? Ich bestimmt nicht, daher bleiben bei mir die netten gelblichen Glühdinger drin, die meist ein Autoleben lang halten.

Gruss Neo

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich danke euch !!!!! :-)

hallo
einer schreibt hier was das leuchten mit led`s in deutschland dabu sind??? neo?
wo hasten solchen schrott gehört.geh mal in mein profil und clicke den citroen xsara an und sieh dir die heckleuchten an-LED mit zulassung nach EU richtlinie,jetzt hab ich sogar einen schriftzug auf der dritten bremsleuchte -xsara- mit TÜV -der hat nur die lichtausbeute gemessen und die tribals an den rückspiegeln nachgemessen und alles für unbedenklich befunden.außerdem giebts schon nachrüst-led-soffiten beim praktikerbaumarkt zu kaufen,die gehen sogar sehr gut,inkl. EU richtlinie.
soll jeder verbauen was er denkt,solange er die anderen verkehrsteilnehmer nicht gefährlich behindert,meine meinung.

wolffi65

Hallo,

ich will mir auch hellere Lampen/LED kaufen fürs Nummernschild. Weiss einer was man da kaufen soll?
Aber bitt enur VOrschläge die auch in Deutschland erlaubt sind..... Danke

Deine Antwort