LED Kennzeichen legal

Audi TT 8J

Welche Möglichkeit gibt es die LED-Kennzeichenbeleuchtung zu legalisieren?
Könnte man z.B. die Original BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung einbauen? - Diese LED´s müßten ja eine Zulassung haben oder sind diese an den BMW gebunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa

Als Kauftipp, im TTS-Freunde Forum gibt es einen Typ der LEDs (mit E-Zeichen) fürs Kennzeichen und Kofferraumbeleuchtung verkauft.

Der Typ nimmt BMW Kennzeichenbeleuchtungen und lötet extern nen' Widerstand dran! Somit änderst du die Kennzeichenbeleuchtung und die E-Zeichen Kennung erlischt. Dann kann ich mir auch gleich LED-Sofitten reinbauen und 40 Euro sparen!!!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Frag doch erstmal im BMW Forum nach ( z.B. 3er ) wie die Teile auschaun und ob
sie passen würden.
Dann kann man hier "spekulieren" ( wenn sie den passen ), ob sie beim TT 8J
eingetragen werden konnen !😉

http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm

Hallo Leute jetzt seid doch mal erlich das ist doch voll egal ob die LED Kennzeichen legal sind oder nicht .
Die Polizei wird bestimmt nicht bei einer Verkerskontrolle verlangen das du deine LED s ausbauen mußt ,die wissen das so wie so nicht ob es original ist oder nicht .

Gruß T.M

Alle, die Interesse haben, sollten sich mal den Blog hier durchlesen.
( besonders den 2 Post !!😉 )

http://www.motor-talk.de/.../kennzeichenbeleuchtung-t2090997.html

Gruss
M.

Ähnliche Themen

Ich glaube manchmal meinen die Leute bei der Polizei arbeiten nur Idioten.
Mag sein das sie nicht gerade jedem in den kragen passen wenn wir zu schnell fahren usw. aber seien wir mal ehrlich was würden wir im Verkehr ohne Polizei machen. Jeder der schonmal nen Unfall hatte und man sich nicht mim gegner einigen kann ist froh das die Polizei da ist. Und nicht nur da!

Aber bei der Rennleitung gibts genügend junge Leute und Autobegeisterte.
Wie der eine die Seitenscheibe vom Auto einschlagen wollte und ich für ne Anzeige am Revier war, sind wir unter anderem auch über mein Auto ins reden gekommen. Also ned nur über meins. War so smalltalk nebenbei, und er hat mir nicht den eindruck gemacht als hätte er keine Ahnung.

Und ich glaube auch wenn die Polizei das sieht isses ihnen zu nem großen teil scheiss egal ist solange man das kennzeichen noch gut lesen kann und es niemanden blendet.

Seit ich die dinger drin hab is mir jetzt schon öfters die polizei in der Nacht hinterhergefahren. Um genau zu sein 3x 😁. Und ich wurde deswegen noch nicht aufgehalten.

Letztens hab ich meine 19" Winterfelgen eintragen lassen und ich depp fahr in die TÜV Halle rein vergess licht von auto auf AUS zu stellen zack bum xenon gehen sammt led standlicht und allem drum und dran an... Der Tüv Prüfer hat sich mein Auto sehr genau angesehen und so auch mal nen kurzen Check gemacht. Er meinte den wollte er sich auch kaufen hat sich aber dann doch fürs 1er BMW Cabrio entschieden. Wollte sogar nochmal probesitzen. ^^

Und bis jetzt hab ich noch NIE einen post in nem Forum gelesen wo ich aktiv mitlese das einer deswegen angehalten wurde.

Also ich fahr meine Kennzeichen nur spazieren weil ich es muss, ist mir doch Latte wie oder mit was die beleuchtet sind.....Wenn es net so behämmert am sauberen Auto aussehen würde dann würd ich die netmal waschen. 

Regeln sind für schwache. Ich denke jeder sollte diese kleinen LED Kennzeichenleuchten vertreten können. Ich mache mir da absolut keine Gedanken. Wurde übrigens gestern Abend damit angehalten --> UND--> Nichts, absolut nichts...

...nicht auszudenken wenn es auch bei der Polizei (private) TT 8J Fahrer gibt.....die würden ja alles mitlesen hier...ohauaha...🙄

ja und? selbst wenn
Dann kommen die zu dir nach hause und nehmen dich fest wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.

Also ich find das fällt keinem auf, der es nicht weiß, wie es richtig aussieht. Solange es nicht blendet.
Da stören die blauen Leds mehr, die sich hier mal jemand in den Scheinwerfer geklebt hat...

...ich glaube kaum das der Einbau von ein paar LED-Kennzeichenlampen die Tatbestandsmerkmale des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllen...fällt wohl eher unters Ordnungswidrigkeitengesetz 😉

Aber mit den eingebauten blauen Front-LEDs stimme ich Dir zu, die können übelst blenden

die original bmw-leuchten haben eine bauartzulassung als kennzeichenleichte...deshalb ist der einbau und betrieb dieser dinger legal!

Hab mir heut früh meine BMW Leuchten vom 1er Coupe eingebaut, die haben ne E Prüfzeichen und sind zugelassen als Kennzeichenbeleuchtung.
Sollte man allerdings nen 39 Ohm 5Watt Hochlastwiederstand parallel rein machen, sonst gibts ne fehlermeldung und die Leuchten gehen nicht.

Passen die ohne Weiteres?

Hab mir heute auch welche bestellt und werd mir das kommende Woche mal anschauen.

musst dir halt was basteln zum verbauen des Wiederstands und zum anschliessen an den kabelsatz, die Leuchten ansich sind ca 3 mm kürzer wie die originalen aber passen

Deine Antwort