LED-Kennzeichen-Beleuchtung

Mercedes E-Klasse W212

Hi Leute
und zwar hat mein Dad seit paar Monaten die neue E-Klasse. Als ich gestern Abend mal wieder die Ehre hatte damit zu fahrn und ich was ausm Kofferraum holen wollte is mir aufgefallen das die Karre ja tatsächlich noch die mega hässliche gelbe Kennzeichenbeleuchtung besitzt..Passt echt absolut net zu den LED Rückleuchten und einfach zum gesamten Bild des Hecks. Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.

Daher meine Frage. Gibt es irgendwas zum nachrüsten bzw was sind da für Birnen drinne?Kann man die Problemlos gegen LEDs tauschen? Bin leider nicht so bewandert bei Mercedes aber hab meim Dad versprochen ich finde ne Lösung. Er hats nämlich nachdem er meine Kennzeichenbeleuchtung gesehn hat auch eingesehn das es wirklich net so toll aussieht 😁

danke euch schonmal...
Mfg Franky

Beste Antwort im Thema

Hi Leute
und zwar hat mein Dad seit paar Monaten die neue E-Klasse. Als ich gestern Abend mal wieder die Ehre hatte damit zu fahrn und ich was ausm Kofferraum holen wollte is mir aufgefallen das die Karre ja tatsächlich noch die mega hässliche gelbe Kennzeichenbeleuchtung besitzt..Passt echt absolut net zu den LED Rückleuchten und einfach zum gesamten Bild des Hecks. Audi und BMW habens schon gecheckt das es scheisse aussieht aber bei Mercedes ist es wohl noch net angekommen.

Daher meine Frage. Gibt es irgendwas zum nachrüsten bzw was sind da für Birnen drinne?Kann man die Problemlos gegen LEDs tauschen? Bin leider nicht so bewandert bei Mercedes aber hab meim Dad versprochen ich finde ne Lösung. Er hats nämlich nachdem er meine Kennzeichenbeleuchtung gesehn hat auch eingesehn das es wirklich net so toll aussieht 😁

danke euch schonmal...
Mfg Franky

128 weitere Antworten
128 Antworten

Hallo,
habe auch Interesse daran ein LED-Kennzeichen einzubauen.
Könntet ihr vielleicht nochmal Fotos einstellen.
Sieht man einen unterschied zwischen den MB Teilen und den Teilen von eBay?

Grüße

Hallo!
guck einfach ein paar Seiten zuvor durch, da steht schon einiges zu dem Thema.
Hier aber trotzdem nochmal ein Link LED-Leuchte w221
Unterschiede gibt es mit Sicherheit. Hab auch schon viel Ausprobiert bei dem Vorgänger. Aber wenn es was org von Benz gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

@night_driver

wer hat dir denn die für 5 € eingebaut wenn ich fragen darf?

Hi,

uns zwar die Royal werkstatt in Berlin am Friedrich-Olbricht-Damm die Hausnummer weiss ich leider nicht.

Ist schon ein gewaltiger unterschied, denn ich hatte mal meine Kennzeichenbeleuchtung bei mercedes wechseln lassen und da wollten die von mir 26 €. Wie gesagt Friedricht-Olbricht-Damm, sogar die Bremsbelege haben mich um die 150 eur gekostet ( Alle vier incl einbau ) die sind auf jedenfall empfehlenswert, weil speziel Taxen hinfahren.

Hallo,

hier mal die Led Kennzeichenbeleuchtung des w221 am s212.

Ähnliche Themen

ja ich hab z.b.bei mir auch original drinne..von daher mach ich mir da keine sorgen StVo zugelassen vom Neu S Klasse Passe Für E Klasse W212 Super

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

@night_driver

wer hat dir denn die für 5 € eingebaut wenn ich fragen darf?

Hi,
uns zwar die Royal werkstatt in Berlin am Friedrich-Olbricht-Damm die Hausnummer weiss ich leider nicht.
Ist schon ein gewaltiger unterschied, denn ich hatte mal meine Kennzeichenbeleuchtung bei mercedes wechseln lassen und da wollten die von mir 26 €. Wie gesagt Friedricht-Olbricht-Damm, sogar die Bremsbelege haben mich um die 150 eur gekostet ( Alle vier incl einbau ) die sind auf jedenfall empfehlenswert, weil speziel Taxen hinfahren.

Hallo. Schade das die Spritpreise gerade so hoch sind,lohnt sich wohl von Köln nicht wirklich😁

ich hab mir letzte woche die vom w221 rein setzen lassen. irgendwas haben die an den kabeln gefriemelt...aber es sieht einmalig toll aus. 🙂
um die 40 euro...alllerdings in verbindung eines einbaus einer rückfahrkamera...

Zitat:

Original geschrieben von huntingMOD

ich hab mir letzte woche die vom w221 rein setzen lassen. irgendwas haben die an den kabeln gefriemelt...aber es sieht einmalig toll aus. 🙂
um die 40 euro...alllerdings in verbindung eines einbaus einer rückfahrkamera...

Hallo. Auch ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung vom w221 bei MB verbauen lassen.

Sieht wirklich klasse aus,wohl war der Preis dreistellig.Habe es aber nicht bereut.

gibt es eigentlich noch diese selbstleuchtenden nummernschilder?
die fand ich immer ganz cool, scheinen aber irgendwie in der versenkung verschwunden zu sein.

edit: da hab ich auch schon die antwort im 2. treffer gefunden:

Zitat:

Sehr geehrter SLN-Interessent,
wir bedanken uns für den Besuch dieser Webseite und dem dadurch gezeigten Interesse an diesem Produkt.
Leider müssen wir ihnen mitteilen dass der Vertrieb des Produktes eingestellt worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

gibt es eigentlich noch diese selbstleuchtenden nummernschilder?

Die von 3M ja leider nicht, aber eine andere Lösung mit 20 LEDs im Kennzeichenrahmen ist das

Erulux

von

Utsch

(mit AGB, also zugelassen).

Ich habe bei mir welche aus der Mopf 204 eingebaut. Die passen genau in die Aufnahme. Kabel muss man halt umklemmen. Passt genau und es gibt auch keine Fehlerneldung im Ki

Zitat:

Sind die LED´s notwendig für die Rückfahrkammera?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Zitat:

Sind die LED´s notwendig für die Rückfahrkammera?

Grüße

...nee das nicht. Nur müssen die ja zum wechseln auf LED den Heck- Deckel aufreissen... 🙂 deshalb dachte ich mir : guter Zeitpunkt... 🙂

Die Kamera selbst hat einen Restlichtverstärker...die geht auch tadellos im dunkeln.

Zitat:

Original geschrieben von schimi_st

Hab umgerüstet (auf LED-Kennzeichenbeleuchtung vom w221). Ganz schöner Mist die Verkleidung abzubekommen, aber ich hab es hinbekommen, nach ca 2Std, aber das Ergebnis ist einfach nur hammer🙂
Nochmal die Teilenummer:
A 221 820 08 56 - Kennzeichenleuchte 2x
A 022 545 19 26 - Steckhülsengehäuse 2x
A 001 545 50 80 - Dichtbeilage 4x
A 002 982 74 26 - Pins 4x
hatte 6 Pins und Dichtbeilage bestellt, zur Sicherheit, aber nicht benötigt.
Gesamtbetrag 33,37€
Mercedes kann das bestimmt auch umrüsten.. Ein User (weiß nicht mehr wer) hat es für 60€ machen lassen, ist auch noch in Ordnung, wenn man sich den Umbau nicht zu traut.

Hallo Schimi_st,

ich möchte meine Kennzeichenbelechteung jetzt auch umrüsten. und werde mir die Teile ( Liste oben) demnächst besorgen.

Deshalb dazu noch einige Fragen.

Sind das alle benötigten Teile?

Passen die auch für den S212? Du hast es am W212 geändert.

Und, muß ich bei dem Anschluß an die Versorgung etwas beachten, oder einfach nur an die bisherigen Kabel anschließen?

Ich möchte diese Sachen leiber vorher klären, bevor ich die Innenverkleidung ausbaue und alles auseinander habe und dann passt es nicht zusammen.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
baki

gibt es sicher schon nen thraed drüber (sufu).
ich für meinen teil empfehle dir, die vom w221 zu nehmen.
kosten mit einbau ...ca 80 euro.
ebay= müll.... gibt nur meldungen ab, dass sie defekt ist... also: finger weg von so nem kram. 🙂

Deine Antwort