LED Innenraumbeleuchtung

Opel Zafira C Tourer

Ich würde gern wissen welche Lampentypen ich für die komplette Innenraumbeleuchtung/Kofferraum für meinen Tourer brauche???

Vielleicht hat diesen Umbau ja schon jemand gemacht und kann mir sagen was nötig ist.
Also wie viele Softfitten und wie viele Sockellampen ich brauche.

Mfg André

Beste Antwort im Thema

Die komplette Umrüstung der Innenraumbeleuchtung ist vollzogen.😁 
Heute habe ich die LED's für die Sonnenblenden eingebaut.
Und hier ein paar Bilder:

20130508-174421
20130508-174716
20130508-174727
+1
30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von santiago250182

Hey,
habe meine w5w Birnen im Innenraum durch rote Led's ersetzt.Finde diese hell genug um den Innenraum bei Dunkelheit auszuleuchten. Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde es recht gelungen in Verbindung mit der Ambiente Beleuchtung.

Wenns klappt stelle ich nachher noch Bilder ein.

Roxääänn put on the red light ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Roxääänn put on the red light ;-)

Das soll sie eben gerade nicht. Hör das Lied noch mal. 😉

Sagt mal dieses Taxipaket kann man das nachrüsten? Das hört sich net schlecht an. Kann da mal einer Bilder von posten? Hat der ZT dann auch einen beleuchteten Fußraum? Und Ausstiegsleuchten? hmm weil so hmm das fehlt scho..

Hi Leute ich habe nun in meinen zafira auch LED Lichter rein gemacht , nun war ich gerade ja um 23:45 am Auto und habe gesehen das die komplette Innenraum leuchten ganz leicht leuchten , Habt ihr das auch ?? ( ja das Auto ist zu und die Türen auch ! )) oder liegt das an den LED's ??

Ähnliche Themen

Also eigentlich sollten die LEDs schon ganz aus gehen. Es kann aber etwas dauern bis sich evtl. Kondensatoren ganz entladen. Ist das "Licht" nach ner Viertelstunde immer noch an?

Zitat:

@SLZ-XK.. schrieb am 7. Juni 2013 um 23:49:04 Uhr:

Hi Leute ich habe nun in meinen zafira auch LED Lichter rein gemacht , nun war ich gerade ja um 23:45 am Auto und habe gesehen das die komplette Innenraum leuchten ganz leicht leuchten , Habt ihr das auch ?? ( ja das Auto ist zu und die Türen auch ! )) oder liegt das an den LED's ??

ist das wirklich so ?? weil ich auch überlege den Innenraum um zu bauen

Bei mir gehen die LED`s komplett aus.

Das heißt sie Flimmern nicht wenn du das auto abgestellt hast noch ganz leicht im Dunkeln. welche hast du verbaut

Ich hab die Osram W5W LEDriving verbaut. Bei mir ist ebenfalls alles dunkel.

Vielleicht hab ich für dich hier mehr Infos: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...
Die w5w led,s sind von wentronic 9710 oder so, mit 5050 smd`s.
Hier würden es aber auch günstigere LED`s mit 5050 smd Bestückung tun, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied und man richtig Geld sparen.
Das einzigste worauf du achten solltest ist die Bauhöhe.
Für den Innenraum braucht man auch keine mit Widerstand bzw. CanBus geeignete LED's.
Gruss

Ich habe mir gestern die Innenbeleuchtung von Birnchen auf LED
umgebaut, incl. der beiden Handschuhfächer, aber ohne die Sonnen-
blenden.
Der Umbau ist absolut kein Problem, einfach vorsichtig die Lampen-
"gläser" an der langen Seite mit einem Taschenmesser aufhebeln
und die Birnchen rausziehen, LED`s einsetzen, Deckel drauf, fertig
(Vorsicht, die Birnchen sind verdammt heiß!!!).

Die LED`s sind wesentlich heller und machen es im Auto vor
allem schneller hell als die Birnchen, bin bisher sehr zufrieden.

Die LED`s gab`s in der Bucht als Set in Farbe weiss für 23,90 incl.
Versand....

Hallo zusammen,

kann jemand von euch sagen , wie man beim Zafira C mit Panoramadach die Innenleuchte hinten zum Lampenwechsel öffnen kann ?
Habe leider nichts in der Art gefunden.
Danke

Mach mal bitte ein Foto von der Leuchte. Dann können auch die Fahrer ohne Panoramadach eventuell helfen.

Die kannst Du einfach raushebeln.
an einer Seite sind sie nur eingeclpist. Also dünnes Messer und mal vorne o hinten raushebeln.
Ich meine auf der Seite mit den Drückmulden kann man sie aufhebeln...

Zitat:

@Zafira2016 schrieb am 17. Juni 2017 um 00:34:12 Uhr:

Hallo zusammen,

kann jemand von euch sagen , wie man beim Zafira C mit Panoramadach die Innenleuchte hinten zum Lampenwechsel öffnen kann ?
Habe leider nichts in der Art gefunden.
Danke

Zitat:

@dh3sbw schrieb am 17. Juni 2017 um 14:04:10 Uhr:

Die kannst Du einfach raushebeln.
an einer Seite sind sie nur eingeclpist. Also dünnes Messer und mal vorne o hinten raushebeln.
Ich meine auf der Seite mit den Drückmulden kann man sie aufhebeln...

Danke schon mal.
Aushebeln kann man es ein wenig.
Aber die Nase ist so lang bzw. lässt sich nicht entgültig über den Rahmen heben.
Auch meine ich das, das hinten links & rechts Stifte für die Drehbewegung sind, auf die das "Glas" auch eingerastet ist. Die bekomme ich nicht los.
Ich getraue mir auch weiter zu heben, da ich Angst habe das etwas bricht.

Deine Antwort