LED für alarmanlagenattrappe - woher strom

VW Vento 1H

mahlzeit,

meine absicht steht ja schon im betreff...hab bei conrad ne rote blink-LED fürn paar cent gefunden.
wo muss ich das ding denn anklemmmen, das die nur blinkt wenn der motor aus ist, also net die ganze fahrt über.
wo find ich denn so ein kabel "strom nur ohne zündung" ?
würde die LED dann unter das lüftungsbedienteil in einen der "toten" knöpfe einsetzen...

stromaufnahme sind 10-30mA...das is unerheblich, oder?

mfg stunt

54 Antworten

kostet die led wirklich 16 € ?????

könnt ja auch die nehmen wo die LED im Tür Pin ist...
Hab die orginalen aber mit Blauer LED auf beiden Seiten. Sieht gut aus im dunkeln...

z.B.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99081QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73065QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Ich werd die Pins wegcleanen... aber weiss nich iwie...

bisschen utopisch aber ich dacht mir: Wenn ich schon die SAFE-Funktion habe will ich auf die Tür-Pins haben 😁

Kommt der ADAC auch ohne die Pins ins Auto ohne Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Profigolfer

An dem großen 4-poligen stecker am Türschloß müßte ein rot/weißes und ein schwarz/rotes sein.
Das rot/weiße an + der LED und das schwarz/rote Kabel an - der Diode. Dann blinkt die LED wenn du das Auto absperrst bis du wieder aufsperrst.

hy,

also ich habe die Original LED gekauft, werde diese nun einbauen, An der Originalen LED sind ja ein schwarzes und ein Braunes kabel, das Braune ist +, erkennbar am Widerstand 🙂

also muß ich nun das Braune Kabel der LED an das Rot-Weiße und das Schwarze an das Schwarz-Rote Kabel des 4-poligen Steckers Löten.

Dann funktioniert das einfach so? die LED blinkt ohne noch etwas einzubauen?

*info*

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Dann funktioniert das einfach so? die LED blinkt ohne noch etwas einzubauen?

nein. das blinken kommt bei der originalen dwa durch masseimpulse des dwa-stg zu stande.

wenn du sie einfach nur einlötest, wird sie ständig leuchten. sie blinkt also nicht und du kannst sie nicht ausschalten.

und was muß ich dann einbauen, das sie nur leuchtet und blinkt wenn abgeschlossen ist?

da würde mir auf anhieb nur das dwa-stg eingefallen.

wenn du die dwa selbst nicht anschließen willst, sollte es mit 4 kabeln getan sein.

du musst drei kabel des dwa-kabelbaums in deinen originalen zv-kabelbaum verbinden. grün, grau und rot/weiß findest du sowohl im dwa- als auch im zv-kabelbaum. also verbinden, was farblich zusammengehört. dann steckst du den stecker über den die masseimpulse kommen in den runden weißen stecker an der a-säule und ziehst dir in der tür nen kabel zur masse an der diode.

vielleicht gibt es noch ne andere lösung. wäre aber im moment das einfachste, was mir einfällt.

hm, aber das teil ist sicher auch net günstig 🙁

hast du schonmal beim verwerter um die ecke geschaut? auf kabelbäume legen die da eh keinen großen wert - kann man meist billig abschießen. und das dwa-stg hängt da halt mit dran. 😁 achte drauf, das du am dwa-stg auch der halter, mit dem das stg am a-brett-träger befestigt wird, mit dran ist. falls du nen originalen tempomat hast, kann dir der halter auch egal sind. dwa-stg udn tempomat-stg teilen sich den selben halter.

naja, ne andere möglichkeit gibt net? mit nem relais oder so?

möglich das die gibt. mir leider jedoch nicht bekannt.

nix auf dem schortt oder im auktionshaus zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Kommt der ADAC auch ohne die Pins ins Auto ohne Probleme?

Kannste ruhig machen, der ADAC kommt da trotzdem rein.

@golfgtitdi:

Kannst ja statt normalen LEDs ne Blink-LEDs verbauen, die brauchen keinen Impuls von extern, blinken einfach wenn Saft dran hängt.
Das heißt sie werden angeschlossen wie normale LEDs, blinken aber statt nur zu leuchten.
Die Teile auf Zündplus und Masse gehängt und fertig, ohne Relais, impulsgebende Leitung und den ganzen für dich komplizierten Scheiß.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!?? 🙄

Deine Antwort