LED Beleuchtung und andere erhellende Sachen
Einen wunderbaren Guten Abend liebe Motor-Talker!
Hiermit melde ich mich, nach längerer Abstinenz, wieder im Krale der Elchtreiber zurück.
Nachdem ich meinen V70II Anfang des Jahres mit 326 Tkm verkauft hatte (und der Wagen spult weiterhin km runter), bin ich, auf Grund trauriger Ereignisse, in einen Nissan Quashqai umgestiegen. Ganz ehrlich - furchtbares Gefährt (sorry Dad) ...wie dem auch sei, ich konnte es zu einem recht guten Preis weiterveräußern (nochmal sorry Papa) und bin in den Besitz eines schönen schwarzen V70 III MJ2013 D3 gelangt.... 131tkm auf der Uhr....
Austattungstechnisch fast komplett analog zum alten V70II. Im Moment bin ich noch sehr sehr angetan und begeistert von dem Neuen..... ABER:
1.) Ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umstellen.
2.) Die Tachobeleuchtung benötigt dringend eine Änderung - sie ist irgendwie Kontrastarm.
3.) Die Heckleuchtengehäuse sähen in dunkel bestimmt ziemlich schick aus.
4.) Die ollen Chromleisten um die Fenster stören irgendwie den Gesamteindruck. In schwarz wären sie ansehnlicher.
5.) Die Mittelkonsole besteht aus sowas wie Aluminium. Bei bestimmten Sonnenständen blendet mich das Ganze etwas. Auch hier wäre eine dunkle Farbgebung angenehmer.
6.) Da ich irgendwie das Einparken verlernt habe, fände ich eine Rückfahrkamera ganz praktisch. Kann man sowas nachrüsten und zu welchem Tarif in etwa? Auch eine Frontkamera wäre toll.....Man gewöhnt sich irgendwie furchtbar schnell an den ganzen elektronischen Schnickschnack in modernen Autos......
8.) Und ein wirkliches Problem - Ich habe an den D-Säulen Wasserränder im Dachhimmel entdeckt. Könnte die Antenne (ist so eine komische Finne auf dem Dach) undicht sein?
Es wäre total klasse, wenn mir jemand hinsichtlich meiner "Problemchen" mit Rat zur Seiten stehen könnte.
Vielen lieben Dank vorab!
Beste Antwort im Thema
Das war kein "nöllen", was immer das sein mag. Man kann Deine Sätze teilweise nicht deuten. Wenn man nicht richtig weiß, was Du gemacht oder gebastelt hast, dann nützt Deine Info keinem was. Und das bringt in einem Forum nix.
Vermutlich Pestalozzi 😉.
26 Antworten
Kannst Du nicht mal ein paar Kommas setzen...?
Meine Innenraum LEDs haben auch nur nen 10er gekostet. 4 übrig (10er Pack) und Plug in Play, ohne irgendwelche Lötereien.
Nur bei der Einstiegsbeleuchtung habe ich fertige genommen, da weniger Fummelei.
Kommen wie üblich aus Chinesien 😉, aber war ja klar.
Nee kann ich nicht damit solche leute wie du was zu nöllen haben
Besser geht immer was für eine verkackte Welt wird ja immer schlimmer
Das war kein "nöllen", was immer das sein mag. Man kann Deine Sätze teilweise nicht deuten. Wenn man nicht richtig weiß, was Du gemacht oder gebastelt hast, dann nützt Deine Info keinem was. Und das bringt in einem Forum nix.
Vermutlich Pestalozzi 😉.
Hallo, möchte dieses Thema nochmal aufwärmen:
In meinem Flaschenhalter/Mittelkonsole flackert die Ambientebeleuchtung. Gibt es Diese als Ersatzteil oder ist es nur ein Kontaktproblem? Danke!