LED als Standlicht, Starfbar aber in welchem Ausmaß???

VW Golf 1 (17, 155)

Ich möchte mir gerne weiße Standlicht Leds in meinen Golf2 einbauen. Ich weiß, dass es verboten ist. Aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen, das Standlicht sieht aus wie das Normale nur etwas weißeres Licht. Aber darum solls hier nicht gehen, gibt einige Dinge, wo man sich nur wundern kann :-)
Ich wollte wissen, was passiert, wenn sie mich damit erwischen. Es musss doch sowas wie ein Bußgeldkatalog geben, wo genau drin steht, was mich dieses Verbot kostet bzw. ob ich Punkte dafür bekomme.
Ich wurde schonmal von der Polizei mit Standlicht Led´s erwischt, aber leider noch 2 andere Dinge, die nicht eingtragen waren. Dort meinten die netten Herren in Grün, dass nur die Standlicht Led´s ein halbes Strafausmaß hat und keine Punkte zur Folge hätte.
Kurzum, was erwartet mich ganz genau, wenn ich mit Led Standlichtern rumfahre...?

16 Antworten

Wenn man keine Ahnung von der deutschen Rechtslage hat, dann sollte man sich besser raus halten! 😠

Das Thema wird hier oft genug durchgekaut, und wenn jetzt hier jemand noch so einen falschen Mist schreibt, dann fühlen sich die Kinder wieder bestätigt und spammen wieder alles voll!

Ich kann die Scheiße nicht mehr lesen!

In Deutschland ists nicht erlaubt! Zu Recht!

Und da wir hier in einem deutschen Forum sind, sollten wir auch meiner Meinung nach davon ausgehen, dass die Leute hier nach der deutschen Situation fragen! 🙄

So leute hier ist meine Erfahrung mit weissen Standlicht LED´s:

Ich habe sie schon seit ewigkeiten drin (weiss wohlgemerkt, rot ist für kranke und Selbstmörder), Dann hat mich die Polizei angehalten und mich gefragt ob ich vorne LED´s drin habe. Ich meinte nur ja und das sie weiss sind. Der Polizeibeamte meinte das er das durchgehenlässt weils normal aussieht, er wüsste aber nicht was seine Kollegen die mich dann nächstesmal anhalten dazu sagen.

Dann wurde ich ein 2. mal von anderen Polizisten angehalten. Dem gefielen die LED´s nicht so gut, ich musste sie ausbauen und er hat halt meine Personalien aufgenommen. 10 Tage später kam dann Post über "10" €uros wegen falscher Fahrzeugbeleutung! (also nix 450 € und 3 Pkt.)

Sogar mein TÜV-Prüfer (TüV - Nord) hab ihm erzählt das LED´s drin sind, meinte das er das nur als leichten Mangel wertet der innerhalb von einem Monat zu beseitigen ist. d.h. Mein Auto hat mit LED TÜV

Also Leute macht euch kein Kopp fahrt mit LED´s das sieht schick aus.

MFG

Deine Antwort