1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. LED Abblendlicht

LED Abblendlicht

Opel Adam S-D

Hallo
Mal ne Frage hat jemand LED Abblendlicht eingebaut mit Zulassung??? Die von Osram sind nicht für den Adam leider. Hat da einer andere verbaut oder so??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe seit dieser Woche die Philips LED in dem Adam meiner Frau verbaut. Bin positiv überrascht ist auf jeden Fall eine Verbesserung für die Serienmäßigen Grablichter.

Zitat:

@RKA379 schrieb am 22. Dezember 2024 um 09:00:01 Uhr:

Ich habe seit dieser Woche die Philips LED in dem Adam meiner Frau verbaut. Bin positiv überrascht ist auf jeden Fall eine Verbesserung für die Serienmäßigen Grablichter.

Welche hast du denn eingebaut? Gibt ja 3 verschiedene so wie Ich das sehe

Hab sie (Ultinon Boost) letzte Woche bei meiner Tochter eingebaut. Sie ist sehr zufrieden.

@joewes

Nimm die Philips Boost ,die haben ne Tüv-Freigabe und Du hast keine Probleme...

Zitat:

@joewes schrieb am 22. Dezember 2024 um 14:18:42 Uhr:

Zitat:

@RKA379 schrieb am 22. Dezember 2024 um 09:00:01 Uhr:

Welche hast du denn eingebaut? Gibt ja 3 verschiedene so wie Ich das sehe

Die Boost (300%) gibt aber jetzt ganz aktuell von Osram eine Version

Packe die Kompatibilitätsliste von Phillips hier mal als Link rein
https://www.documents.philips.com/.../...5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf

Für das Abblendlicht haben wir in unseren Adam LED-Birnen von Osram eingebaut.
Die sind seit Kurzem verfügbar.
Gibt es auch LED-Birnen für das Tagfahrlicht zum Nachrüsten oder waren die seinerzeit nur fest verbaut ab Werk zu bekommen?

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 20. Februar 2025 um 19:09:59 Uhr:

Für das Abblendlicht haben wir in unseren Adam LED-Birnen von Osram eingebaut.
Die sind seit Kurzem verfügbar.
Gibt es auch LED-Birnen für das Tagfahrlicht zum Nachrüsten oder waren die seinerzeit nur fest verbaut ab Werk zu bekommen?

Seit ihr zufrieden damit?

@FerdinandII
Es gab 2 Sorten Scheinwerfer,ein Mal mit LED-Tagfahrlicht da kann man bei Defekt nur den kompletten Scheinwerfer tauschen und eine Version mit TFL-Birne.Diese ist tauschbar und gibts mittlerweile bestimmt auch als LED-Birne allerdings dann ohne Tüv...

@joewes

Ich hab die Philips Boost LED verbaut und bin mega zufrieden.Ein richtig übler Unterschied zu den Birnen ( und ich hatte schon die Philips Nightvision H7 verbaut).
Ausleuchtung vom Fahrbahnrand links und rechts viel besser und im Gesamten deutlich heller und weißer,das Geld hat sich definitiv gelohnt..

Ich habe auch die Philips Boost verbaut sind echt mega gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Zitat:

@joewes schrieb am 21. Februar 2025 um 12:05:35 Uhr:

Seit ihr zufrieden damit?

Die OSRAM-LED waren einfach einzubauen und leuchten natürlich schön hell. Da wird sich zu den Philips wohl nichts tun.

Die Philips schienen mir schwieriger zum Einbauen, daher hatte ich mich für die Osram entschieden.

@FerdinandII
Ja die geben sich beide nichts....Die Philips waren in 5 Minuten installiert,absolut problemlos....

Deine Antwort