Lebenspartner überfährt Tasche mit Notebook

Folgende Situation: Die Frau setzt mit mit dem auf sie zugelassenen PKW rückwärts aus der Garage und überfährt die kurz auf der Auffahrt von ihrem Lebenspartner dort abgestellte Sporttasche mit einem Notebook. das Notebook (funkelnagelneu) ist hinüber.
Frage: Zahlt da die KFZ-Haftpflicht oder zieht da die Klausel mit mit dem Schaden am Eigentum. Dann wäre es ja ein Kaskoschaden mit dem Nachteil der Selbstbeteiligung.

Beste Antwort im Thema

du hast aber schon gelesen und verstanden,was ich oben zitiert habe??
gut notebook und tablet kann man mal für "eins" nehmen
aber am anfang war es niegal neu und und bei der regulierung nicht mehr das allerneueste und einige zeit im gebrauch

also wenn man schon märchen erzählt, dann sollte man bei einem bleiben und nicht mittendrin von rapunzel auf rotkäppchen wechseln

58 weitere Antworten
58 Antworten

Moin,

ich habe hier einige Beiträge Spam und den Kontext dazu entfernt.

Grüße
Steini

da vom te nur das schweigen im walde kommt,
denke ich, habe ich nicht ganz verkehrt gelegen mit meiner vermutung??

Ich kann mich hier der Meinung von Gunny-Highway nur anschließen. Bezweifele bei den vielen Widersprüchen genauso das ganze und denke es wollte sich hier nur vorher jemand informieren ob so was bezahlt wird und nach 14 Tagen 70% Erstattung, wer es glaubt wird seelig. Wurde wahrscheinlich so schnell erledigt von der Versicherung dass man rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschenck das Geld hat. Ich glaube weder den im ersten Thread gemacht Aussagen noch das, was die Regulierung betrifft. Allen hier im Thread noch schöne Weihnachten.

Wenn sich die Generalvertretung der KFZ-Versicherung vor Ort befindet und die Sachlage persönlich mit dem zuständigen Mitarbeiter geklärt werden kann geht es nun mal ein wenig schneller, als wenn die Schadensregulierung nur auf dem Postweg möglich ist und erst ein am Ort des Geschädigten beauftragter Gutachter tätig werden muss. Es handelte sich bei dem Tablet um ein iPad 4 welches in der Tat ganz neu war aber eben nicht das neueste Modell. Dieses Gerät ist bereits zwei Jahre auf dem Markt, wird aber derzeit günstig angeboten. Dies war für den Kauf ausschlaggebend.