ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Lebenslauf Kadett E CC LS,GL,GT Erstzulassung 90´

Lebenslauf Kadett E CC LS,GL,GT Erstzulassung 90´

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 3:26

Hallo Opelaner,

wie ik lesen konnte...

werden Berichte & Bilder von Veränderungen gern gesehen & gelesen.

Schön,...

dann werd ik einfach mal an dem Tag beginnen wo ik mein Baby bekam.

Vorweg:

Mein Traum...

war schon immer einen Kadett E zu fahren,

bez. ik hatte mich in diese Form verliebt...

Mit dem nötigen Tuning wäre dies meine große Liebe.

°°°Opel-Rulez°°°

Leider wurde weder dieser Traum erfüllt,

noch hatte ik bis dato ein eigenes Auto.

Doch ik lernte diesen wunderbaren Mann kennen ^^

mein jetziger Verlobter und nennen wir Ihn mal einen VW´ler !!!

Kaum erfuhr er von meinem Wunsch,

da setzte er alles in Bewegung um Ihn mir zu Erfüllen.

Und siehe da...

Kadett E,

Weiss,

400 €

über Ebay, zu besichtigen in D-dorf.

Wir flogen ^^ direkt dort hin,

mein Freund (Kfz-Mechaniker) schaute sich alles erst einmal an.

Alles klar,

Papierkram erledigt,

Schlüssel/Brief Übergabe...

http://data.motor-talk.de/.../erste-begegnung2-5014.JPG

Man was war ik glücklich...

http://data.motor-talk.de/.../pueppi-happy-23795.JPG

zack,

Motor an und ab geht´s...

Drauf folgend,

erst einmal gründliche Auto reinigung...

http://data.motor-talk.de/.../klausi-in-bonn-11955.JPG

So weit... So gut !!!

Hab natürlich direkt meine Vorstellung davon gehabt,

was ik alles haben und Verändern möchte.

Wir waren doch alle mal jung ^^ grins ^^

- Rost Stellen beseitigen,

- Radlauf erneuern,

- Tieferlegung 60/60 (wohne schliesslich in einem Tal^^),

- schwarz matt "lackierung",

- Endschalldämpfer mit Ordentlich gebrüll,

- Domstrebe vorne,

- kleineres Lenkrad,

- schwarze Scheinwerfer,

- Thermostat erneuern,

- Musik... mit ordentlich Sound,

- Body-Kit,

- Felgen,

- Reifen,

- Bremsbeläge,

- Tachoanzeige,

- Allerlei Dinge wie, Luftfilter, Dichtungen ect. (is ja schon was her).

Damit nicht alles durcheinander steht hier auch gleich die Dinge,

welche unerwartet dazu kammen -.- altes Auto halt !!!

- Bremse HinterAchse erneuert,

- Radlager erneuert,

- Achszapfen HA beide Seiten ausgetauscht,

- Abblendlicht Vorne ohne Funktion... Kabelbaum teilerneuert,

- Abgaskrümmer,

- Hosenrohr.

Das Schicksal hat es wohl gut mit mir gemeint ^^

Mein Freund kaufte einen schwarzen Kadett E aus Paderborn.

Dieser wurde abgegeben mit allen möglichen Extras.

http://data.motor-talk.de/.../schrotti-31851.JPG

Wir haben Schrotti dann geschlachtet...

so gut es ging :-/

bis auf die Felgen,

(trotz aller Gewalt, wollten die nicht abgehen, denke fest gerostet),

- Lenkrad (?Viktor?)

- Fahrersitz ausgetauscht,

- Bezug,

- schwarze Scheinwerfer,

- Nebelschlussleuchte ausgetauscht,

- Konsole verbaut,

- Frontstoßfänger Scheller,

- Schweller / Heckstoßfänger Irmscher.

Als wir alles Verwendbare raus hatten,

ging es für Schrotti zur Schrottpresse... in den AutoHimmel ^^

Alle Höhen haben auch Tiefen,

und somit hatte Klausi seinen ersten Unfall !!!

Ik konnte es noch nicht einmal verhindern,

er stand auf der Stellfläche meines Arbeitsplatzes,

hatte Ihn bis abends dort stehen gelassen da mein Freund mich holte.

Tja... an dem Abend trank mein Chef in der Firma zuviel Wein,

und fuhr mit einer übelsten Fahne frontal in mein Baby rein !!!

Zum Glück kammen wir grade um die Ecke gefahren,

jedoch hätte ik mir dieses Szenario auch gerne gespart.

http://data.motor-talk.de/.../klausi-s-erste-kampfspuren-15-31852.JPG

Meine Nerven lagen blank und ik war einfach nur Fassungslos,

mein erster Unfall und ik war noch nicht mal anwesend.

http://data.motor-talk.de/.../klausi-s-erste-kampfspuren-14-5019.JPG

Der Unfall wurde grade verarbeitet und abgehakt,

da kam das nächste WehWehchen zum Vorschein !!!

Zeitlich gesehen sehr passend (4.30 Uhr) fuhr ik aus der Garage raus,

lies Ihn laufen und machte das Garagentor zu.

Fuhr los...

und kam dann ca. 8 Meter weiter durch einen lauten Knall zum stehen.

Hatte so etwas natürlich noch nie erlebt,

versuchte erst mal panisch Klausi von der Einbahnstrasse zu schieben.

Doch da ging mal überhaupt nichts bis ik meinen Freund runter rief,

passiert is es zum Glück alles direkt vor unserer Haustür.

Er setzte sich hinters Lenkrad und schaltete in den ersten Gang,

dann hörte ik ein Geräusch das ik vom BurnOut aus dem TV kannte.

Die Hinteren Räder haben total blockiert und da war nichts zu machen.

Verursacher war der niedliche kleine Achszapfen,

und dann auch noch der erste Zapfen welcher verbaut wurde.

Kurz darauf hatte man das geändert und diesen gibt es nicht mehr !!!

Schön dachte ik mir... geht ja mal garnicht ^^

Somit suchten wir Schrottplatz für Schrottplatz ab,

auf der Suche nach einem Kadett E mit ABS-Sensor an der Radnabe.

Und ik hatte erneut Glück...

es war ein Lichtblick dieser Kadett Frisco !!!

http://data.motor-talk.de/.../dsc00110-11962.JPG

Er war auch der Einzige von den unzähligen Schrottplätzen.

Bleibt nur noch zu hoffen das die Zapfen im guten Zustand sind.

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten1-19332.JPG

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten2-19331.JPG

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten3-19330.JPG

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten4-19329.JPG

Zustand gut und nach dem Austausch lief mein RennSemmel wieder.

Überglücklich mein Klausi-Baby repariert wieder zu haben,

wurde ik schnell aufgeklärt das dies kein Einzelfall war,

im Bezug auf die immer selteneren Ersatzteile für MEIN Auto.

Heut is erstmal Ende hier ~Augen zu fallen~

noch ein aufbauendes Tachobild ^^

http://data.motor-talk.de/.../dsc00019-35392.JPG

(Der fährt noch mindestens 4-6 Jahre)

Bis die Tage...

Einmal Opel - Immer Opel

Dsc00019
Opel-radnabe-hinten1
Opel-radnabe-hinten2
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 3:26

Hallo Opelaner,

wie ik lesen konnte...

werden Berichte & Bilder von Veränderungen gern gesehen & gelesen.

Schön,...

dann werd ik einfach mal an dem Tag beginnen wo ik mein Baby bekam.

Vorweg:

Mein Traum...

war schon immer einen Kadett E zu fahren,

bez. ik hatte mich in diese Form verliebt...

Mit dem nötigen Tuning wäre dies meine große Liebe.

°°°Opel-Rulez°°°

Leider wurde weder dieser Traum erfüllt,

noch hatte ik bis dato ein eigenes Auto.

Doch ik lernte diesen wunderbaren Mann kennen ^^

mein jetziger Verlobter und nennen wir Ihn mal einen VW´ler !!!

Kaum erfuhr er von meinem Wunsch,

da setzte er alles in Bewegung um Ihn mir zu Erfüllen.

Und siehe da...

Kadett E,

Weiss,

400 €

über Ebay, zu besichtigen in D-dorf.

Wir flogen ^^ direkt dort hin,

mein Freund (Kfz-Mechaniker) schaute sich alles erst einmal an.

Alles klar,

Papierkram erledigt,

Schlüssel/Brief Übergabe...

http://data.motor-talk.de/.../erste-begegnung2-5014.JPG

Man was war ik glücklich...

http://data.motor-talk.de/.../pueppi-happy-23795.JPG

zack,

Motor an und ab geht´s...

Drauf folgend,

erst einmal gründliche Auto reinigung...

http://data.motor-talk.de/.../klausi-in-bonn-11955.JPG

So weit... So gut !!!

Hab natürlich direkt meine Vorstellung davon gehabt,

was ik alles haben und Verändern möchte.

Wir waren doch alle mal jung ^^ grins ^^

- Rost Stellen beseitigen,

- Radlauf erneuern,

- Tieferlegung 60/60 (wohne schliesslich in einem Tal^^),

- schwarz matt "lackierung",

- Endschalldämpfer mit Ordentlich gebrüll,

- Domstrebe vorne,

- kleineres Lenkrad,

- schwarze Scheinwerfer,

- Thermostat erneuern,

- Musik... mit ordentlich Sound,

- Body-Kit,

- Felgen,

- Reifen,

- Bremsbeläge,

- Tachoanzeige,

- Allerlei Dinge wie, Luftfilter, Dichtungen ect. (is ja schon was her).

Damit nicht alles durcheinander steht hier auch gleich die Dinge,

welche unerwartet dazu kammen -.- altes Auto halt !!!

- Bremse HinterAchse erneuert,

- Radlager erneuert,

- Achszapfen HA beide Seiten ausgetauscht,

- Abblendlicht Vorne ohne Funktion... Kabelbaum teilerneuert,

- Abgaskrümmer,

- Hosenrohr.

Das Schicksal hat es wohl gut mit mir gemeint ^^

Mein Freund kaufte einen schwarzen Kadett E aus Paderborn.

Dieser wurde abgegeben mit allen möglichen Extras.

http://data.motor-talk.de/.../schrotti-31851.JPG

Wir haben Schrotti dann geschlachtet...

so gut es ging :-/

bis auf die Felgen,

(trotz aller Gewalt, wollten die nicht abgehen, denke fest gerostet),

- Lenkrad (?Viktor?)

- Fahrersitz ausgetauscht,

- Bezug,

- schwarze Scheinwerfer,

- Nebelschlussleuchte ausgetauscht,

- Konsole verbaut,

- Frontstoßfänger Scheller,

- Schweller / Heckstoßfänger Irmscher.

Als wir alles Verwendbare raus hatten,

ging es für Schrotti zur Schrottpresse... in den AutoHimmel ^^

Alle Höhen haben auch Tiefen,

und somit hatte Klausi seinen ersten Unfall !!!

Ik konnte es noch nicht einmal verhindern,

er stand auf der Stellfläche meines Arbeitsplatzes,

hatte Ihn bis abends dort stehen gelassen da mein Freund mich holte.

Tja... an dem Abend trank mein Chef in der Firma zuviel Wein,

und fuhr mit einer übelsten Fahne frontal in mein Baby rein !!!

Zum Glück kammen wir grade um die Ecke gefahren,

jedoch hätte ik mir dieses Szenario auch gerne gespart.

http://data.motor-talk.de/.../klausi-s-erste-kampfspuren-15-31852.JPG

Meine Nerven lagen blank und ik war einfach nur Fassungslos,

mein erster Unfall und ik war noch nicht mal anwesend.

http://data.motor-talk.de/.../klausi-s-erste-kampfspuren-14-5019.JPG

Der Unfall wurde grade verarbeitet und abgehakt,

da kam das nächste WehWehchen zum Vorschein !!!

Zeitlich gesehen sehr passend (4.30 Uhr) fuhr ik aus der Garage raus,

lies Ihn laufen und machte das Garagentor zu.

Fuhr los...

und kam dann ca. 8 Meter weiter durch einen lauten Knall zum stehen.

Hatte so etwas natürlich noch nie erlebt,

versuchte erst mal panisch Klausi von der Einbahnstrasse zu schieben.

Doch da ging mal überhaupt nichts bis ik meinen Freund runter rief,

passiert is es zum Glück alles direkt vor unserer Haustür.

Er setzte sich hinters Lenkrad und schaltete in den ersten Gang,

dann hörte ik ein Geräusch das ik vom BurnOut aus dem TV kannte.

Die Hinteren Räder haben total blockiert und da war nichts zu machen.

Verursacher war der niedliche kleine Achszapfen,

und dann auch noch der erste Zapfen welcher verbaut wurde.

Kurz darauf hatte man das geändert und diesen gibt es nicht mehr !!!

Schön dachte ik mir... geht ja mal garnicht ^^

Somit suchten wir Schrottplatz für Schrottplatz ab,

auf der Suche nach einem Kadett E mit ABS-Sensor an der Radnabe.

Und ik hatte erneut Glück...

es war ein Lichtblick dieser Kadett Frisco !!!

http://data.motor-talk.de/.../dsc00110-11962.JPG

Er war auch der Einzige von den unzähligen Schrottplätzen.

Bleibt nur noch zu hoffen das die Zapfen im guten Zustand sind.

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten1-19332.JPG

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten2-19331.JPG

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten3-19330.JPG

http://data.motor-talk.de/.../opel-radnabe-hinten4-19329.JPG

Zustand gut und nach dem Austausch lief mein RennSemmel wieder.

Überglücklich mein Klausi-Baby repariert wieder zu haben,

wurde ik schnell aufgeklärt das dies kein Einzelfall war,

im Bezug auf die immer selteneren Ersatzteile für MEIN Auto.

Heut is erstmal Ende hier ~Augen zu fallen~

noch ein aufbauendes Tachobild ^^

http://data.motor-talk.de/.../dsc00019-35392.JPG

(Der fährt noch mindestens 4-6 Jahre)

Bis die Tage...

Einmal Opel - Immer Opel

+7
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Juni 2009 um 3:59

Danke, interessant und schön geschrieben. :)

Wünsche weiterhin unfallfreie, gute Fahrt.

Super Story.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:25

...die zwei kleineren Ausfälle blieben bis jetzt die einzigen und mein Baby machte seinen Dienst und fuhr mich jeden Tag von A nach B !!!

°°°Alltags-Auto°°°

Und dann stand die Motorshow in Essen vor der Tür *freu*

Ein neuer Auspuff sollte her...

und ik hatte da schon meine ganz speziellen Vorstellungen ^^

Gekauf verbaut und hier das Ergebniss :)

http://data.motor-talk.de/.../auspuuuuuuuuuuuuuff-32765.JPG

Meiner einer ganz schön Happy und der Sound war auch nicht schlecht^^

Doch den Sound hab ik einer Mittelschalldämpfer Attrape zu verdanken...

nicht erlaubt, doch auch nicht sichtbar :-p

Gut Ding hat Weile (dachte ik) und somit nahm ik mir zwei Wochen Urlaub "extra" um mein Baby auf Vordermann zu bringen...

- Klausi sollte zum Karosseriebauer (350 € beide Radläufe),

- Unterboden wollte ik nochmals kontrollieren / bearbeiten,

- Weitec Fahrwerk (380 €) sollte Ihn tiefer legen,

- Neue Felgen + Sommerreifen sollten dran,

- abgeschliefen + grundiert, anschliessend matt schwarz angerollt,

- sowie seine Schürzen und Schweller sollten befestiegt werden.

Sollte sollte sollte...

was nicht alles sollte, wenn da nicht das Schicksal wär !!!

Geld wurde bereits dafür einkalkuliert und auf Seite gelegt.

Dieses Geld ging dann aber für diverse Extras an den Golf 5 meines Freundes *grml* der zerschoss nämlich seinen Turbolader und wir konnten eine Abschlepptour mit dem ADAC von der Eifel nach Wuppertal genießen.

Das alles auch noch kurz vor meinem Urlaub und ik konnte von Glück sagen das es NUR der Turbolader war und nicht der komplette Motor.

Lange Rede kurzer Sinn...

Eine Woche stand der Golf 5 in der Garage,

und die letzte Woche blieb dann für mein Klausi-Baby.

Man kann sich ja denken, dass nicht alles machbar war.

Und hier dann mal die Bilder was gemacht wurde...

sowie was noch zusätzlich anfiel °augenverdreh°

Einbau des Fahrwerks & Vorher / Nachher Bilder ^^

Feder Vergleich:

http://data.motor-talk.de/.../dsci1744-9636.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1707-9635.JPG

Dämpfer Vergleich (Die alten waren echt sowas von fertig °lach°)

http://data.motor-talk.de/.../dsci1708-45508.JPG

Klausi vor der Tieferlegung...

http://data.motor-talk.de/.../dsci1690-20434.JPG

und nach der Tieferlegung:

http://data.motor-talk.de/.../dsci1753-37653.JPG

Nahaufnahme Hinten rechts im Vergleich Vorher / Nachher:

http://data.motor-talk.de/.../hinten-rechts-vorher-9640.JPG

http://data.motor-talk.de/.../hinten-rechts-nachher-9645.JPG

In der Zeit wo mein Freund fleissig am schrauben war, säuberte ik den Motorraum...

und dieser hatte es bitter nötig !!!

Ik schäme mich so ein Bild rein zu setzen, doch sind Tatsachen ^^

http://data.motor-talk.de/.../dsci1703-20452.JPG

Nach dem wischi-waschi sah es schon besser aus ^^

http://data.motor-talk.de/.../dsci1712-20451.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1735-20450.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1713-bearbeitet-20449.JPG

Da aus meinem Auto ein fieses, ein wirklich fieses rasseln...

hörbar den Fahrspaß verdirbt, nahm mein Freund, wo er schonmal dran war...

das Wärmeleitblech raus und das Teil was ik im letzten Bild makiert habe !!!

Ik glaube Ihm das dies keinen großen nutzen hat,

doch falls es irgendwelche Einwände gibt...

Bitte gebt diese hier zur Diskussion frei !!!

Durch dieses plötzlich auftretende rasseln,

das im unteren Drehzahl Bereich kaum hörbar is...

vermeide ik jede zusätzliche Fahrt.

Ersatzteile sind auch schon bestellt und erneuert wird der Abgaskrümmer, sowie das Hosenrohr !!!

Ik hoff ja mal das dann keinerlei rasseln mehr hörbar is...

In dieser Woche wurde leider nicht mehr geschafft,

somit mussten meine sehnlichst erwarteten Anbringungen noch auf Ihren Einsatz warten °schnüff°

http://data.motor-talk.de/.../frontstossfaenger-9656.JPG

http://data.motor-talk.de/.../heckstossfaenger-9655.JPG

http://data.motor-talk.de/.../schweller-irmscher-9654.JPG

Naja,...

man kann leider nicht immer alles auf einmal haben !!!

Schade eigentlich ^^

Doch eine Sache hab ik mir dann doch noch zugelegt,

"neue" Felgen...

http://data.motor-talk.de/.../felge-klausi-20459.JPG

Ebay ^^ 291 €

Vorn 8J x 14 ET 35

Hinten 9J x 14 ET 35 (225-40)

Diese dürften die Woche noch eintreffen,

und dann gibt es weitere Bilder :)

Bis die Tage dann...

..oO(Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten)Oo..

Felge-klausi
Frontstossfaenger
Heckstossfaenger
+7
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:48

Endlich sind meine Felgen da :D

Nur leider ein wenig zu breit für hinten :mad:

Da müssen wohl die Kanten erst einmal umgeschlagen werden :(

http://data.motor-talk.de/.../dsci1783-7417.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1781-7418.JPG

naja,...

am Dienstag werden wohl erstmal meine Reifen da sein (195 vorne)

Dann gucken wie was machbar is, und hoffen nicht zu sehr mit den grünen Männchen diskutieren zu müssen.

Eintragung der Tieferlegung, sowie der felgen wird wohl erst anfang nächsten Monats sein :rolleyes: aber manchmal hat man ja Glück ;)

Ik meld mich wieder sobald es neues gibt...

Dsci1783
Dsci1781
am 15. Juni 2009 um 8:36

Schön schön der Kaddi

Und schön auf die Stosstangen aufpassen sind recht selten und begehrt!

Also nich in der Nähe vom Chef Parken:D:D

 

Naja dreckiger Motorraum? Da hab ich schon schlimmeres gesehn!

Is ja immerhin en weisser da sieht man das eh extrem!

 

Die Felgen sind nich so mein Ding ich stehe da eher Speichenfelgen!;)

 

Hab auch noch paar Sachen fürn Kadett! Musst ma in meine sig schauen! sowas wie E-Spiegel!

Aber ansonsten weiterhin viel erfolg und viel spass beim Aufbau! UND gaaannnzz wichtig! hohlt erstmal den ganzen Rost aus dem Auto!:D:D:D Es ist halt ein Kadett der war nie Sparsam damit den Rost gabs denke ich schon ab Werk:D:D

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Schön schön der Kaddi

Und schön auf die Stosstangen aufpassen sind recht selten und begehrt!

Also nich in der Nähe vom Chef Parken:D:D

 

Naja dreckiger Motorraum? Da hab ich schon schlimmeres gesehn!

Is ja immerhin en weisser da sieht man das eh extrem!

 

Die Felgen sind nich so mein Ding ich stehe da eher Speichenfelgen!;)

 

Hab auch noch paar Sachen fürn Kadett! Musst ma in meine sig schauen! sowas wie E-Spiegel!

Aber ansonsten weiterhin viel erfolg und viel spass beim Aufbau! UND gaaannnzz wichtig! hohlt erstmal den ganzen Rost aus dem Auto!:D:D:D Es ist halt ein Kadett der war nie Sparsam damit den Rost gabs denke ich schon ab Werk:D:D

DANKE... für die nett gemeinten Zeilen :)

Und ik werd bevor ik das BodyKit dran mach erstmal den Unterboden prüfen, von rost befreien und versiegeln...sowie die Radläufe machen lassen und die Kanten umlegen.

Und meinen Chef lass ik bestimmt NICHT mehr in die nähe meines Autos...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 3:41

Juhuuuuu Juhuuuuu Juhuuuuu

Goeden Morjen zusammen :)

DAS warten hat ein Ende und ik hab jemand gefunden der mir die Radläufe macht UND alle Kanten umlegt, sowie nach vorne zieht ^^

Zwar kostet mich der Spaß 550 €...

doch ik hoffe denke, dass ik in einer privaten Tuning-Werkstatt gut aufgehoben bin.

In zwei Wochen geb ik mein Baby dort ab für 2-3 Tage und dann kann es endlich weiter gehen mit den umbauten... :D

P.S.: Die Karosserie-Lackierung wird nun doch NICHT matt schwarz... viel besser ^^ doch lassssssssssst Euch überraschen :p

Bis dahin... Gute Fahrt ;)

Greetz Nina

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 18:35

Einen schönen guten Abend zusammen :)

der Stand der Dinge ^^ is gut... oder auch nicht !!!

Kommt immer darauf an, wie man es sieht !!!

Mein Klausi war jetzt des öfteren "weg" :eek: und wurde bearbeitet...

doch viel schlimmer, mein Geldbeutel musste bluten !!! :(

Aber... wer sein Auto liebt, der zahlt ^^

Er sollte erst mal "weg" zum Radlauf "entrosten" & Kanten Umlegen.

Ausgemacht 550 € ^^

Daraus wurde dann:

Radlauf "entrosten",

Seitenschweller vorne "entrosten"

Kanten Umlegen,

Kanten ziehen...

und halt Versiegeln + Oberflächlich drüber lackieren ^^

Summe = 620 €

Das Ergebnis:

http://data.motor-talk.de/.../dsci1864-13131.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1863-13132.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1865-13130.JPG

Wie man auf den Bildern schon unschwer erkennen kann,

sind meine Felgen drunter ^^

DOCH, dies ging nicht mal eben so ^^

Ab zur nächsten "Werkstatt" und Federn ziehen lassen :mad:

Fand ik natürlich GANZ toll, mein Auto hinten höher zu legen :rolleyes:

Aufwand:

Vorne 40 runter,

Hinten 30 hoch !!!

Summe = 160 €

Tieferlegung:

80/30

Ergebnis:

http://data.motor-talk.de/.../dsci1860-3009.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1866-3007.JPG

http://data.motor-talk.de/.../dsci1859-3008.JPG

Unter´s Auto gelegt, hatte ik mich auch schon !!!

Um den Unterbodenschutz zu erneuern...

oder besser gesagt den Rost zu entfernen.

(Gar nicht so einfach^^)

Nun...

is ja jetzt nicht so, das die Story hier zu ende is :eek:

Bremsen vorne sollten erneuert werden,

doch wieso auch nicht ^^ diese hat sich auf einer Seite fest gefressen und musste somit Komplett erneuert werden.

Kostet ja nichts... beide Bremsscheiben bla bla bla 100 €.

Dann haben wir die Zündkerzen,

die Zylinderkopfdichtung,

den Abgaskrümmer erneuert...

und was für ein herrliches Bild ^^

die Planheit des ZK is wohl nicht ganz ok !!!

http://data.motor-talk.de/.../dsci18521-38018.JPG

Grml... in der Hoffnung das alles gut geht, haben wir dies so belassen !

Und hoffen das mit neuer Dichtung alles läuft ^^

Bei dem Versuch den Keilriemen und Zahnriemen zu erneuern,

stellten wir erst einmal fest,

dass zum einen der Keilriemen zu klein is und zum andern,

wir die Schraube für die Seitenscheibe welche uns zum Zahnriemen lässt nicht abkriegen.

Ausserdem sollten wir noch die Wasserpumpe erneuern...

ALLES KLAR ^^ Sachen besorgt...

Schraube mit WD 40 eingesprüht,

und in den nächsten Tagen ans Werk gehen.

Dann wird auch noch die Ölwannendichtung erneuert,

sowie das Öl gewechselt.

Achja...

meine geplante Anbringung der Scheller Stoßstange passt nicht ^^

frage mich zwar wie dies vorher an dem anderen Kadett passte,

doch ändern kann ik dies wohl nicht...

also wird nächste Woche in HH eine Irmscher Front besorgt,

sowie direkt nen neuen Kotflügel rechts ^^

Und meiner Meinung nach der Knaller überhaupt ^^

Damit meine Baby an die Eintragungen kommt,

sowie über den TÜV...

mussten wir uns Federwegbegrenzer bestellen.

Er is immer noch soooooo tief ^^

das man nicht normal fahren kann ohne aufzusetzen !!!

Doch es gibt zweierlei Federwegbegrenzer...

hatte natürlich die falschen bestellt (die "Klipse")

und musste jetzt neue bei Lexmaul ordern ("Rohr mit Boden")

Lach... was für ne Beschreibung.. doch keine Ahnung wie man es ausdrückt !!!

So, das war es erst einmal !!!

Meld mich sobald es was neues gibt...

Zylinderkopf
Klausi
Klausi
+4

Soll jetzt nich böse klingen

Aber die Radläufe sehen aus wie in der Garage gemacht!

Und mit der Tiefe! hmm

80/30

Ich würd eher 60/60 Sagen!!

Wie gesagt is net bös gemeint!

Aber schön breit siehts von hinten aus!:D

am 26. Juli 2009 um 19:55

radläufe sind doch ganz ansehnlich...

und für die felgen ausreichend gemacht...

man muss bedenken, ein neues fahrwerk setzt sich erst im laufe der zeit und gefahrenen kilometer..

wenn man die anfangsbilder mit dem jetzigen zustand vergleicht, ist das ergebnis doch schon recht sehenswert..

die basis(rost beseitigen) ist doch nun gegeben.. ist doch das wichtigste..

das andere ist nur die optik und geschmackssache ..

und die ist bekanntermaßen verschieden...

bin gespannt auf weitere veränderungen...

ich habe nich gesagt das es schlecht aussieht!!

Ich sagte das die nich aussehen als wenn sie 620 euro wert wären!

 

Betreff fahrwerk! er sieht hinten so schon Tiefer aus wie meiner damals! Und ich hatte 40 hinten!

am 26. Juli 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

i

Betreff fahrwerk! er sieht hinten so schon Tiefer aus wie meiner damals! Und ich hatte 40 hinten!

liegt wohl an den federwegsbegrenzern..

was haben die begrenzer mit dem tiefgang zu tun???

am 26. Juli 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

was haben die begrenzer mit dem tiefgang zu tun???

google mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Lebenslauf Kadett E CC LS,GL,GT Erstzulassung 90´