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Leasingverlängerung
Wer von Euch hat schon einmal einen Phaetonleasingvertrag verlängert und wie hat sich die Rate geändert ?
peso
PS: Wie erwartet, auf der Fahrt vom Niederrhein nach Venedig nur einen Phaeton bei Frankfurt gesichtet. Ich glaube, wenn nicht VW draufstehen würde, könnte man die Fragezeichen in den Gesichtern deutlich erkennen.
11 Antworten
Du bist ein Geldverschwender peso, das hättest Du auch als Werbefahrt VW in Rechnung stellen können.....
kurz vor venedig habe ich einen silbernen gesehen. schade, dass ich den fahrer nicht ansprechen konnte.
interessant ist der verbrauch ab österreich. da es bei der alpenquerung stark regnete, konnte ich nur zwischen 110 und 130 km/h fahren.
7,7 liter auf 100 km.
peso
Mir wurde gestern eine Leasingverlängerung ( 6 Monate/5000km) angeboten. Zur Zeit habe ich einen 12 Monatsvertrag/ 10000km, Fahrzeugpreis 91.300,- brutto, 3.0 TDI
Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto
Gruß
abenteuerland
Zitat:
Original geschrieben von Abenteuerland
Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto
Moin,
ich gehe bei der Berechnung des Netto-Listenpreises deines Fahrzeuges von 19 % Mehrwertsteuer aus und komme unter dieser Prämisse zu einem Leasing-Faktor für die sechsmonatige Vertragsverlängerung von 1,19.
In diesem Zusammenhang ist interessant, wie hoch deine bisherige Leasing-Rate ist.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Abenteuerland
Mir wurde gestern eine Leasingverlängerung ( 6 Monate/5000km) angeboten. Zur Zeit habe ich einen 12 Monatsvertrag/ 10000km, Fahrzeugpreis 91.300,- brutto, 3.0 TDI
Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto
Gruß
abenteuerland
Was bezahlst Du jetzt ?
peso
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Zitat:
Original geschrieben von Abenteuerland
Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto
Moin,
ich gehe bei der Berechnung des Netto-Listenpreises deines Fahrzeuges von 19 % Mehrwertsteuer aus und komme unter dieser Prämisse zu einem Leasing-Faktor für die sechsmonatige Vertragsverlängerung von 1,19.
In diesem Zusammenhang ist interessant, wie hoch deine bisherige Leasing-Rate ist.
Grüße aus Hamburg
Björn
So ist es. Die Frage ist, ob sich eine Leasingverlängerung lohnt oder direkt ein neues Fahrzeug.
peso
Hallo,
eine Leasingverlängerung , macht, bei den interessanten Leasingangeboten keinen Sinn, da die VW Leasing die Verlängerung mit höheren Kalkulationseckdaten neu bewerten muß und dabei kommt keine akzeptable Leasingrate raus.
Es lohnt sich beim Phaeton weiterhin einen neuen Dicken zu leasen.
Zitat:
Original geschrieben von Abenteuerland
Mir wurde gestern eine Leasingverlängerung ( 6 Monate/5000km) angeboten. Zur Zeit habe ich einen 12 Monatsvertrag/ 10000km, Fahrzeugpreis 91.300,- brutto, 3.0 TDI
Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto
Gruß
abenteuerland
Hallo abenteuerland,
wenn ich das mal grob überschlage komme ich für 5000km bzw. 6 Monate auf:
ca. 6600 Euro Leasingkosten(brutto)
ca. 1500 Euro Steuern und Versicherung
ca. 900 Diesel, Öl , etc.
Macht zusammen ca. 9000 Euro oder 1,80 Euro/km. Ich hole für mich und meine Partnerin jeden
Morgen 3 Brötchen bei meinem 4 Kilometer entfernten Lieblingsbäcker. Wenn mich da jedes Brötchen
inklusive Transport umgerechnet mehr als 5 Euro kosten würde, hätte ich keinen Hunger mehr.
Ohnehin wäre es deutlich günstiger und bequemer das Morgengebäck von einem Taxi holen
zu lassen.
Da ich mir in den nächsten Wochen auch einen anderes Fahrzeug leasen werde, habe
ich mir am Montag ein Leasingangebot mit folgenden Eckdaten erstellen lassen:
Fahrzeug: Phaeton 3.0 tdi , 1,5 Jahre alt, 27.400 km , Neupreis 88.000 Euro
Nutzungsdauer 36 Monate, 60.000km/Jahr
0€ Anzahlung, 695 Euro/Monat netto.
Ein weiterer Gebrauchtwagen-Phaeton mit einem Neupreis von ca. 80.000 €
ist bei gleichen Eckdaten schon für 615€ zu haben.
Beide Fahrzeuge mit Winterreifen und Garantieverlängerung auf weitere 1,5 Jahre inbegriffen.
Angesichts dieser Zahlen grenzt das Leasingverlängerungsangebot Deines Händlers
an versuchten Diebstahl.
schöne Grüße und Augen auf!
Armin
@Armin
Deine Brötchen-Rechnung gefällt mir!!
"Nutzungsdauer 36 Monate, 60.000km/Jahr
0€ Anzahlung, 695 Euro/Monat netto."
Fährst du wirklich 180TKM in den 3 Jahren :confused::confused:
Dann ist die Leasingrate wirklich billig, denn am Ende ist die Schleuder ja nix mehr wert... !? (sorry)
"Fährst du wirklich 180TKM in den 3 Jahren :confused::confused:
Dann ist die Leasingrate wirklich billig, denn am Ende ist die Schleuder ja nix mehr wert... !? (sorry)"
@ werthersechte,
stimmt leider, bin im letzten Jahr noch 70.000 km gefahren weil ich einige beratungsintensive Kunden
in Österreich,Schweiz und Slowakei habe. Da jetzt aber auch eine Billigfluglinie die Strecke
Köln-Linz anbietet fallen ca. 10.000 km weg.
Der "freundliche" hat mir die günstige Leasingrate folgendermaßen erklärt:
Um in die höchste Rabattstufe beim Erwerb von VW-Dienstwagen zu kommen muß er ein bestimmtes Volumen
erreichen und zusätzlich bekommt er anteilig Phaetons aufs Auge gedrückt, die dann - aus hier im Forum
ausgiebig diskutierten Gründen - wie saures Bier auf seinem Hof stehen.
Er hat behauptet, daß er bei dem der Leasingrate zu Grunde gelegten Verkaufspreis noch drauflegt und
VW bietet hierfür ein stark subventioniertes Leasing an.
Ob das stimmt oder nicht ist mir aber auch ziemlich egal. Um den hohen Wertverlust des Erstbesitzers zu vermeiden kaufe ich meist Jahreswagen mit geringer km-Leistungund habe meist als Barzahler vernünftige Nachlässe aushandeln können.
Da mir der "freundliche" aber keinerlei Nachlass bei Barzahlung einraümen will und - da bin ich mit Dir einer
Meinung - "die Schleuder am Ende nix mehr Wert ist" werde ich morgen zum "freundlichen" fahren und
werde eines der 2 infragekommenden Fahrzeuge leasen.
schöne Grüße
Armin
Zitat:
Original geschrieben von LiebhabBär
"Fährst du wirklich 180TKM in den 3 Jahren :confused::confused:
Dann ist die Leasingrate wirklich billig, denn am Ende ist die Schleuder ja nix mehr wert... !? (sorry)"
@ werthersechte,
stimmt leider, bin im letzten Jahr noch 70.000 km gefahren weil ich einige beratungsintensive Kunden
in Österreich,Schweiz und Slowakei habe. Da jetzt aber auch eine Billigfluglinie die Strecke
Köln-Linz anbietet fallen ca. 10.000 km weg.
Der "freundliche" hat mir die günstige Leasingrate folgendermaßen erklärt:
Um in die höchste Rabattstufe beim Erwerb von VW-Dienstwagen zu kommen muß er ein bestimmtes Volumen
erreichen und zusätzlich bekommt er anteilig Phaetons aufs Auge gedrückt, die dann - aus hier im Forum
ausgiebig diskutierten Gründen - wie saures Bier auf seinem Hof stehen.
Er hat behauptet, daß er bei dem der Leasingrate zu Grunde gelegten Verkaufspreis noch drauflegt und
VW bietet hierfür ein stark subventioniertes Leasing an.
Ob das stimmt oder nicht ist mir aber auch ziemlich egal. Um den hohen Wertverlust des Erstbesitzers zu vermeiden kaufe ich meist Jahreswagen mit geringer km-Leistungund habe meist als Barzahler vernünftige Nachlässe aushandeln können.
Da mir der "freundliche" aber keinerlei Nachlass bei Barzahlung einraümen will und - da bin ich mit Dir einer
Meinung - "die Schleuder am Ende nix mehr Wert ist" werde ich morgen zum "freundlichen" fahren und
werde eines der 2 infragekommenden Fahrzeuge leasen.
schöne Grüße
Armin
Die Garantieverlängerung ist aber ab 100000km nicht mehr viel Wert.