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Leasingverlängerung

Themenstarteram 31. August 2007 um 19:11

Wer von Euch hat schon einmal einen Phaetonleasingvertrag verlängert und wie hat sich die Rate geändert ?

peso

 

PS: Wie erwartet, auf der Fahrt vom Niederrhein nach Venedig nur einen Phaeton bei Frankfurt gesichtet. Ich glaube, wenn nicht VW draufstehen würde, könnte man die Fragezeichen in den Gesichtern deutlich erkennen.

11 Antworten
am 1. September 2007 um 9:17

Du bist ein Geldverschwender peso, das hättest Du auch als Werbefahrt VW in Rechnung stellen können.....

Themenstarteram 1. September 2007 um 18:43

kurz vor venedig habe ich einen silbernen gesehen. schade, dass ich den fahrer nicht ansprechen konnte.

 

interessant ist der verbrauch ab österreich. da es bei der alpenquerung stark regnete, konnte ich nur zwischen 110 und 130 km/h fahren.

7,7 liter auf 100 km.

peso

Mir wurde gestern eine Leasingverlängerung ( 6 Monate/5000km) angeboten. Zur Zeit habe ich einen 12 Monatsvertrag/ 10000km, Fahrzeugpreis 91.300,- brutto, 3.0 TDI

Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto

Gruß

abenteuerland

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto

Moin,

ich gehe bei der Berechnung des Netto-Listenpreises deines Fahrzeuges von 19 % Mehrwertsteuer aus und komme unter dieser Prämisse zu einem Leasing-Faktor für die sechsmonatige Vertragsverlängerung von 1,19.

In diesem Zusammenhang ist interessant, wie hoch deine bisherige Leasing-Rate ist.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 4. September 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

Mir wurde gestern eine Leasingverlängerung ( 6 Monate/5000km) angeboten. Zur Zeit habe ich einen 12 Monatsvertrag/ 10000km, Fahrzeugpreis 91.300,- brutto, 3.0 TDI

Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto

Gruß

abenteuerland

Was bezahlst Du jetzt ?

peso

Themenstarteram 4. September 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto

Moin,

ich gehe bei der Berechnung des Netto-Listenpreises deines Fahrzeuges von 19 % Mehrwertsteuer aus und komme unter dieser Prämisse zu einem Leasing-Faktor für die sechsmonatige Vertragsverlängerung von 1,19.

In diesem Zusammenhang ist interessant, wie hoch deine bisherige Leasing-Rate ist.

Grüße aus Hamburg

Björn

So ist es. Die Frage ist, ob sich eine Leasingverlängerung lohnt oder direkt ein neues Fahrzeug.

peso

Hallo,

eine Leasingverlängerung , macht, bei den interessanten Leasingangeboten keinen Sinn, da die VW Leasing die Verlängerung mit höheren Kalkulationseckdaten neu bewerten muß und dabei kommt keine akzeptable Leasingrate raus.

Es lohnt sich beim Phaeton weiterhin einen neuen Dicken zu leasen.

 

am 5. September 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

Mir wurde gestern eine Leasingverlängerung ( 6 Monate/5000km) angeboten. Zur Zeit habe ich einen 12 Monatsvertrag/ 10000km, Fahrzeugpreis 91.300,- brutto, 3.0 TDI

 

Verlängerungsangebot VW : 910,- Euro netto

 

Gruß

 

abenteuerland

Hallo abenteuerland,

 

wenn ich das mal grob überschlage komme ich für 5000km bzw. 6 Monate auf:

 

ca. 6600 Euro Leasingkosten(brutto)

ca. 1500 Euro Steuern und Versicherung

ca. 900  Diesel, Öl , etc.

 

Macht zusammen ca. 9000 Euro oder 1,80 Euro/km. Ich hole für mich und meine Partnerin jeden

Morgen 3 Brötchen bei meinem 4 Kilometer entfernten Lieblingsbäcker. Wenn mich da jedes Brötchen

inklusive Transport umgerechnet mehr als 5 Euro kosten würde, hätte ich keinen Hunger mehr.

Ohnehin wäre es deutlich günstiger und bequemer das Morgengebäck von einem Taxi holen

zu lassen.

Da ich mir in den nächsten Wochen auch einen anderes Fahrzeug leasen werde, habe

ich mir am Montag ein Leasingangebot mit folgenden Eckdaten erstellen lassen:

 

Fahrzeug: Phaeton 3.0 tdi , 1,5 Jahre alt, 27.400 km , Neupreis 88.000 Euro

Nutzungsdauer 36 Monate, 60.000km/Jahr

0€ Anzahlung, 695 Euro/Monat netto.

Ein weiterer Gebrauchtwagen-Phaeton mit einem Neupreis von ca. 80.000 €

ist bei gleichen Eckdaten schon für 615€ zu haben.

Beide Fahrzeuge mit Winterreifen und Garantieverlängerung auf weitere 1,5 Jahre inbegriffen.

 

Angesichts dieser Zahlen grenzt das Leasingverlängerungsangebot Deines Händlers

an versuchten Diebstahl.

 

schöne Grüße und Augen auf!

 

Armin

 

 

 

@Armin

Deine Brötchen-Rechnung gefällt mir!!

"Nutzungsdauer 36 Monate, 60.000km/Jahr

0€ Anzahlung, 695 Euro/Monat netto."

Fährst du wirklich 180TKM in den 3 Jahren :confused::confused:

Dann ist die Leasingrate wirklich billig, denn am Ende ist die Schleuder ja nix mehr wert... !? (sorry)

am 6. September 2007 um 7:01

"Fährst du wirklich 180TKM in den 3 Jahren :confused::confused:

Dann ist die Leasingrate wirklich billig, denn am Ende ist die Schleuder ja nix mehr wert... !? (sorry)"

 

 

 

@ werthersechte,

 

stimmt leider, bin im letzten Jahr noch 70.000 km gefahren weil ich einige beratungsintensive Kunden

in Österreich,Schweiz und Slowakei habe. Da jetzt aber auch eine Billigfluglinie die Strecke

Köln-Linz anbietet fallen ca. 10.000 km weg.

 

Der "freundliche" hat mir die günstige Leasingrate folgendermaßen erklärt:

 

Um in die höchste Rabattstufe beim Erwerb von VW-Dienstwagen zu kommen muß er ein bestimmtes Volumen

erreichen und zusätzlich bekommt er anteilig Phaetons aufs Auge gedrückt, die dann - aus hier im Forum

ausgiebig diskutierten Gründen - wie saures Bier auf seinem Hof stehen.

Er hat behauptet, daß er bei dem der Leasingrate zu Grunde gelegten Verkaufspreis noch drauflegt  und

VW bietet hierfür ein stark subventioniertes Leasing an.

Ob das stimmt oder nicht ist mir aber auch ziemlich egal. Um den hohen Wertverlust des Erstbesitzers zu vermeiden kaufe ich meist Jahreswagen mit geringer km-Leistungund habe meist als Barzahler vernünftige Nachlässe aushandeln können.

Da mir der "freundliche" aber keinerlei Nachlass bei Barzahlung einraümen will und - da bin ich mit Dir einer

Meinung - "die Schleuder am Ende nix mehr Wert ist" werde ich morgen zum "freundlichen" fahren und

werde eines der 2 infragekommenden Fahrzeuge leasen.

 

schöne Grüße

 

Armin

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LiebhabBär

 

"Fährst du wirklich 180TKM in den 3 Jahren :confused::confused:

Dann ist die Leasingrate wirklich billig, denn am Ende ist die Schleuder ja nix mehr wert... !? (sorry)"

 

 

 

@ werthersechte,

 

stimmt leider, bin im letzten Jahr noch 70.000 km gefahren weil ich einige beratungsintensive Kunden

in Österreich,Schweiz und Slowakei habe. Da jetzt aber auch eine Billigfluglinie die Strecke

Köln-Linz anbietet fallen ca. 10.000 km weg.

 

Der "freundliche" hat mir die günstige Leasingrate folgendermaßen erklärt:

 

Um in die höchste Rabattstufe beim Erwerb von VW-Dienstwagen zu kommen muß er ein bestimmtes Volumen

erreichen und zusätzlich bekommt er anteilig Phaetons aufs Auge gedrückt, die dann - aus hier im Forum

ausgiebig diskutierten Gründen - wie saures Bier auf seinem Hof stehen.

Er hat behauptet, daß er bei dem der Leasingrate zu Grunde gelegten Verkaufspreis noch drauflegt  und

VW bietet hierfür ein stark subventioniertes Leasing an.

Ob das stimmt oder nicht ist mir aber auch ziemlich egal. Um den hohen Wertverlust des Erstbesitzers zu vermeiden kaufe ich meist Jahreswagen mit geringer km-Leistungund habe meist als Barzahler vernünftige Nachlässe aushandeln können.

Da mir der "freundliche" aber keinerlei Nachlass bei Barzahlung einraümen will und - da bin ich mit Dir einer

Meinung - "die Schleuder am Ende nix mehr Wert ist" werde ich morgen zum "freundlichen" fahren und

werde eines der 2 infragekommenden Fahrzeuge leasen.

 

schöne Grüße

 

Armin

 

 

Die Garantieverlängerung ist aber ab 100000km nicht mehr viel Wert.

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