Leasingverlängerung möglich ?
Kann man Problemlos sein Leasingvertrag für einen 530 xDrive von 24 auf 36 Monate verlängern ?
Ich hab erst 12000 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Ich könnte mir vorstellen das der Verkäufer nein sagt, er will ja lieber ein neues verkaufen, oder muss Ich mich an die Leasingbank von BMW wenden ?
Hat da jemand Erfahrung damit.
16 Antworten
Zitat:
@tobias127 schrieb am 19. August 2022 um 21:01:13 Uhr:
Nabend in die Runde.. Ich habe auch einen 530i aus Jahr 2020. Leasing läuft bis Oktober 2023. Es wurde mir gesagt, wo ich den abgeholt habe dass ich nach drei Jahren dann entweder weiter leassen darf, abgeben, oder halt mit Cash kaufen. Im Februar 2023 soll ich mich bei meinem Freundlichen melden was ich entschieden habe ( Falls einen neuen 5er - wegen Lieferzeiten, minimum 6 Monaten warten ) .. bin eigentlich sehr zufrieden, erst 23.000km drauf ..
Klingt eher nach 3-Wege Finanzierung als Leasing....
Zitat:
@macerkan schrieb am 21. August 2022 um 07:55:22 Uhr:
Eigentlich ist es immer besser, fremdzuleasen, da der fremde Leasinggeber idR nichts mit dem Auto anfangen kann und deshalb auch zugänglicher ist
Man kann sich auch bei BMW das risikolose Andienungsrecht am Anfang problemlos in den Vertrag schreiben lassen. Problematisch wird es nur, wenn die Entscheidung am Ende der Vertragslaufzeit kommt und dann vom Vertrag abgewichen werden soll.