LeasingRestwert : ohne Partikelfilter weniger Wert
Aus einer Pressemitteilung:
"Fabrikneue Dieselautos ohne Filter haben in den vergangenen zwei Wochen zwischen 800 und 1000 Euro an Wert verloren, berichtet die Branchenzeitung "Automobilwoche" unter Berufung auf eine Studie von EurotaxSchwacke. Viele Restwertkalkulationen von Leasinggesellschaften und Autobanken seien damit hinfällig. "Da brechen täglich Werte weg", sagte Eurotax-Manager Martin Verelli der Zeitung."
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bin gespannt, wie die "sichtbare Kennzeichnung" aussieht!
Ne Smog-Plakette gab es ja schon mal...
Gruß, Olli
Und ein Fahrverbot auch!! Kennen Viele von Euch aus TV-Rückblicken in die 70er Jahre.....das war damals auch eine "ganz coole" Aktion.....da hat dann auch wieder jeder auf jeden aufgepasst....und jemand, der doch Auto gefahren ist, wurde an den Öko-Pranger gestellt...weil es seinetwegen ja ab spätestens 1990 (war damals noch Science Fiction) kein Rohöl mehr für lebenswichtige Medikamente und Schnuller für Babies geben würde!! 😉 😁
Sowas kommt immer wieder....da stehen wir Deutschen drauf....
Schönen Tag! Michael (der damals am autofreien Sonntag die leeren Strassen in Frankfurt genoss....im MB 220 SE Coupe....mit Ausnahmegenehmigung...Journalist auf dem Weg zur/von der Arbeit... 😉 Mann, wurde da gegafft!!! )
Davon abgesehen, dass Schnuller aus Kautschuk oder Silikon gemacht werden 😉 , kann ich mich noch gut erinnern, wie wir mit Fahrrädern über die gesperrte Schnellstraße gefahren sind!
Hatte schon was gespenstisches 😰
Gruß
Martin
Der mal wieder Heizöl bestellen muss, damit der Feinstaublevel in unserer - hauptsächlich gasbeheizten - Siedlung nicht fällt 😎
Hallo Martin,
habe gestern Öl (1000l) nachgetankt.
Wieviel kostet es denn bei euch??
Von mir wollten Sie 0,49 Euro/l.
Wenn ich meine normale Menge genommen hätte (ca. 2.700l) dann hätte es 0,41 Euro/l gekostet.
Gruß
Stefan (zwar OT, aber trotzdem neugierig)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
habe gestern Öl (1000l) nachgetankt.
Wieviel kostet es denn bei euch??
Von mir wollten Sie 0,49 Euro/l.
Wenn ich meine normale Menge genommen hätte (ca. 2.700l) dann hätte es 0,41 Euro/l gekostet.(zwar OT, aber trotzdem neugierig)
48,78€/100l inkl. Steuer, bei 3.200l.
Davon gehen aber 1.500l fürs Tanken weg (nur um OnT zu bleiben 😉 ).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Davon gehen aber 1.500l fürs Tanken weg (nur um OnT zu bleiben 😉 ).
Dann kannste von mir auch noch 600 Litros haben...habe letztes Jahr von Öl auf Gas umgestellt....der Umwelt zuliebe!! 😉
Michael (als Öko bekannt!!)
Zitat:
Michael (als Öko bekannt!!)
lange, zottelige Haare?
Jesus-Latschen?
Hemd aus Kartoffelsackstoff?
Rasierapparat unbekannt?
Hose halblang aus Hanf?
Hatte schon wegen deiner Nichtteilnahme am Treffen befürchtet, dass ich nie ein "Bild" von dir bekomme, aber jetzt kann ich mir dich vorstellen.
Danke! 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Dann kannste von mir auch noch 600 Litros haben...habe letztes Jahr von Öl auf Gas umgestellt....der Umwelt zuliebe!!
Ob ich das mache, sagt mir morgen mein Schornsteinfeger 🙁
...dann aber richtig: Brennwerttechnik und Solar aufs Dach und RPF an den XC 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
lange, zottelige Haare?
Jesus-Latschen?
Hemd aus Kartoffelsackstoff?
Rasierapparat unbekannt?
Hose halblang aus Hanf?
Nein! Ich komme NICHT aus dem Erzgebirge!!
😉 😁 😁
Für was brauchst du dann einen XC90 ??? 😁 😁 😁 😉
Zitat:
Nein! Ich komme NICHT aus dem Erzgebirge!!
ebendrum! 😉
Ruß ist gesund!
Hi zusammen,
solange so viele alte rußende LKW die Gegend vollqualmen, fahre ich sehr ruhigen Gewissens meinen kaum rußenden D5...
Und wie hat mal ein nahe der Grenze gelegener französischer Heizkraftwerkbetreiber (Kohle) gesagt, als er vor ein paar Jahren zu dem auf deutscher Seite niederregnenden Ruß interviewt wurde?: "Chemisch reines Wasser ist ungesund. Also ist ganz reine Luft auch ungesund!" Was hab' ich gelacht, damals... 😉 😁
In diesem Sinne: Ruß ist gesund Leute!!! 😉 😉
Und wg. des Leasing-Restwertes mache ich mir keine Gedanken: Schließlich will mein Händler mir ja wieder ein neues Auto angedeihen lassen...
Grüße
Frank ße Fränk - aus dem Urlaub zurück